Jump to content

JulesKronmir

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JulesKronmir

  1. Das erinnert mich an diese Herr der Ringe-Szene mit den ganzen Untoten...hat ja auch was^^
  2. Es sind einige Dinge drin, die so ein bisschen an andere Games erinnern Das "Scan Item" feature gibt es bei Tomb Raider, das Hacking bei Watch Dogs, Gameplay und Design erinnert an Deus Ex und dann hat man noch ne Prise Fallout und GTA reingemischt. Und was Spieler wollen wurde auch nicht vergessen, ganz wichtiger Punkt für mich! ABER man darf nicht vergessen, dass es was PC games angeht halt schon vieles gibt, und manche Dinge einfach schon sehr gut vorgemacht wurden. Solange das Gameplay rund wird und das Spiel eine eigene Identität hat (danach sieht es aus) werde ich das bestimmt kaufen und gerne spielen. Allerdings sollte ich erstmal The Witcher 3 weiter spielen^^
  3. Dem Spieler stehen doch an sich drei "Arten" Geister zur Verfügung: herbeigerufene, ungebundene Geister (Limit: 1)gebundene Geister (Limit: Charisma des Beschwörers)Verbündetengeister (Limit: Keine Ahnung, vermutlich 1 u. a. wg. Fluff) Nun mal die Frage: Kann ein Elf mit CHA 8 dann bis zu zehn Geister in den Kampf schicken?! (mit den entsprechenden Befehlen, aber man kann ja eine Zeitangabe einbauen und somit alle gleichzeitig angreifen lassen)
  4. Ups, sorry. Tatsächlich, alle Tests werden da um -2 modifiziert. Das macht die Sache für den Magier nicht mehr so toll...Man könnte natürlich sehr einfach Adpeten verzaubern für ein +4, aber die haben meist schon selbst geboostete Attribute, sodass der Zauber weniger stark wirkt (und gesprochen werden muss) um das augmented max von +4 zu bekommen. Muss sagen, mir gefällt es nicht, dass ein Zauber 4 Attribute gleichzeitig erhöht und das um bis zu 4 Punkte jeweils und der einzige negative Effekt der Drain sein soll, den man per Dram und Fetisch senken bzw. umgehen kann. Beim Adepten gibts ja Berserk und Berserker's Rage, die senken dann die geistigen Attribute wenn die körperlichen erhöht werden. Das steht ja in keinem Verhältnis...
  5. Früher wars die Franchi SPAS.. Aber egal in welcher Edition (ab 3) hatten alle meine Chars ne Savalette Guardian. Die ist einfach sau gut...Und ich mag den Namen^^
  6. Jetzt weiß ich auch warum Chummer das so rechnet...Hab mir darüber schon den Kopf zerbrochen. Ich habe einen Magier gebaut mit exakt 1 Punkt Ware (Synapsenbeschleuniger 2, u. a. weil ich dauerndes Increase Reflexes hasse) und er zeigt mit bei Magie 5 (5) und Edge 3 dann "Special Attributes: 100 Karma" an. Mit der Devise "Für 1 Punkt vercybern -> Mag auf 0, dann von 0 auf 5 hoch steigern" geht das auf. (Edge 1 ->3 entspricht 25 Karma, Mag 0 -> 5 entspricht 75 Karma) Das ist...interessant.
  7. Naja das minimum 1 im Englischen und "angefangene drei Nettoerfolge" im Deutschen deckt sich schon finde ich. Es ist aber schon heftig. Um ein +4 auf alle körperlichen Attribute zu bekommen, musst du den auf KS 10 casten...oder mit 10 Dram...und dann auch 10 Erfolge bekommen. 7 Erfolge kommen vllt eher mal vor bzw sind vllt sogar realistisch je nach Char, damit wäre man bei +3. Ich fände es eigentlich eine schöne Hausregel, wenn man Zauber, für die man Reagenzien benutzt hat, nicht in Zauberspeicher legen kann (optional: zumindest wenn die Zahl der Reagenzien die Stufe des Zauberspeichers übersteigt). Es kommt halt auf den Char an der bezaubert wird. Ganz sicher würde ich das als Heilzauber sehen und man bekommt ggf. einen Abzug wegen Essenz kleiner 6. Abgesehen davon: Dein dritter Vorschlag gefällt mir am besten. @Trochantus: Der +4 wird nur für Fähigkeitsproben zum +2, oder? Also fürs Ausweichen und die Schadensvermeidung bekommt man auch beim Aufrechterhalten weiterhin den vollen Bonus. Wäre mir zu mächtig.
  8. Gut, danke, das sind gute Infos zum Einordnen. Ich müsste erstmal ein paar Punkte finden für die Binding Skill die mein Char noch nicht hat. Die metamagische Fertigkeit...joa, würde gehen. Allerdings will ich auch Shielding + Absorption haben um den defensiven Aspekt beim Magier ausreichend auszubauen. Als "Gimmick" hat mein Char einen ganz normalen mundanen Hund ^^ Der wird halt nicht mitkämpfen...fände ich blöd. Die Möglichkeit, einen zahmen Höllenhund zu haben habe ich bedacht, aber war mir dann zu schwierig. Das wäre beim Ally Spirit halt anders, den würde ich auch selbst spielen wollen. Ich schätze es scheitert an den Karmakosten, was schade ist, aber mit 800 Karma setze ich erstmal mein Konzept um und dann ist leider nichtmehr viel übrig. Ich finde, einen Stufe 1-3 Ally Spirit brauche ich nicht. Da beschwöre ich lieber nen Stufe 5 oder 6 Geist und lasse den los. Wenn es mal so weit ist, dass mein Magier um die 120 Karma hat überlege ich nochmal neu das sollte so...2022 der Fall sein^^
  9. Hallo zusammen, ich lese hier gelegentlich mal mit und habe mich dann kürzlich auch angemeldet. Kenne Shadowrun von früher (SR3, habe ins 4er nur reingeschnuppert und seit ein paar Monaten spiele ich das 5er). So ganz zufrieden bin ich mit der 5. Edition noch nicht, aber sie ist vermutlich nicht so schlecht wie sie oft dargestellt wird. Der Ally Spirit beschäftigt mich auch, weil er prinzipiell gut zu meinem geplanten Magier passen würde. Vermutlich werde ich das nicht umsetzen können, es ist auch kein Muss, aber ein paar Fragen haben die Regeltexte aufgeworfen. Also auf Seite 190-201 im englischen Street Grimoire und auch im SR5 Standardregelwerk habe ich zwar immer was von "Initiat" gelesen beim Beschwören von Ally Spirits, aber nie einen Verweis. Nun habe ich die Metamagie "Invoking" auf S. 148 Street Grimoire gefunden, ich nehme an die benötigt man dazu. Bzw. das RItual "Ally Conjuration" (auch darauf wird an anderer Stelle nicht verwiesen). Folglich ist es unmöglich, einen Ally Spirit nach der Charaktererschaffung (ohne Hausregeln) zu haben, verstehe ich das richtig? Wie verbreitet sind denn Ally Spirits? Ich hätte z. B. gerne einen für meinen Char, aber meine Gruppe spielt mit 800 Karma für Startchars und wir kommen nicht wirklich schnell voran. Abgesehen von den benötigten Skills (Arcana für die Formel, Summoning (hab ich schon) und Binding benötigt man für einen passablen Spirit - relativ zu meiner Runde, Stufe 4 - mindestens 40 Karma und für einen echt guten (Stufe 6) dann locker um die 70 Karma. Je nachdem wie ich den einsetze, wäre das evtl. auch overpowered. Aber sowieso nur schwerlich mit der sonstigen Charakterentwicklung in einem akzeptablen Zeitrahmen erreichbar. Noch eine Frage zu Geisterkräften: Es gibt Concealment (CRB 395) und Shadow Cloak (SG 198) als Kräfte, könnte eine Ally Spirit die beide auf sich selbst anwenden/würdet ihr das zulassen? Concealment kann man auf andere Chars ausdehnen, Shadow Cloak nicht. Anmerkung zur vorher genannten Energy Aura: Die kann ein Critter nicht abschalten, oder? Wenn man dann Tier als Ally Spirit Stufe 6 hat, fängt man sich 12 Schaden und AP -6 wenn man's streichelt? ^^ Gibt es eigentlich einen "Push" oder Windstoßzauber, mit dem man Dinge und Chars gegeneinander schleudern kann? Dann lass' ich den Ally Spirit mit Energy Aura gegen seine Gruppe fliegen... (und nein, Levitation wäre zu langsam). Grüße Kronmir
×
×
  • Create New...