Jump to content

moikel

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by moikel

  1. Die Kulturschock-Erweiterung konnte man auf der SPIEL in Essen käuflich erwerben.
  2. @Pjupe @André: Bei der Karte "Chikara-Mizu" ist das in Großbuchstaben geschriebene "ODER" gemeint; im englischen steht dort ein kleingeschriebenes "or". Inhaltlich macht es in Kombination mit dem Waldgeist aber dennoch keinen Unterschied wegen der Wörter "Entweder" und "stattdessen" im Kartentext. Unabhängig davon gibt es aber in anderen Erweiterungen auch noch diverse Fehler. Titanenflowpack "Major Ursa", Titan der Bärenreiter, hat auf der Rückseite stehen "Geister gibt es in Wahnsinnslevel 9000.".Beim Titan der Entdecker, "Sehr Grosser Felsbrocken", ist der Schriftzug in der Überschrift fehlerhaft (Schatten ab dem vierten Buchstaben).Beide sind natürlich nicht spielverändernd. Kulturschock Geänderte Mulliganregel: Im englischen Regelheft steht: Im deutschen Regelheft steht noch die alte Regel mit dem Ablegen der Hand (Seite 2).Die Karte "Waldhäuschen" aus dem Deck "Grimms Märchen" hat in der deutschen Übersetzung einen Zerstörungswert von 21, im englischen Original "Woodland Cottage" liegt dieser bei 19 (siehe z. B. https://vignette.wikia.nocookie.net/smashup/images/b/be/WTCSBases.JPG).Bei den Karten "Verwandlung" und "Baba Yaga" aus dem Deck "Russische Märchen" steht auf der englischen Karte explizit der Zusatz "..., then shuffle their deck.". Auf der deutschen Karte fehlt dieser Text. Im Regelheft steht unter "Karten von einem Deck spielen": Man muss also sein Deck nicht mischen, sollte die erste aufgedeckte Karte passend sein. Bei der "Froschprinzessin" wird hingegen auf das Mischen des Decks bestanden.Bei der Karte "Zaren-Adler" aus dem Deck "Russisches Märchen" steht "... lege 1 Kreatur vom Ablagespieler ...". Es ist der Ablagestapel gemeint.Die ersten drei Fehler definitiv spielverändernd. Achso und off topic: Gibt es einen Reprint für "Der endgültige Cthulhu" und die "Geeks"? Zur Not auch zu einem höheren Preis, damit es sich für Pegasus Spiele rechnet.
  3. Wann werden die Titanen denn wieder vorrätig sein? Hatte sie Anfang August bestellt als sie noch vorrätig waren, kurz danach stand dann "Nicht vorrätig" da. Bezahlt sind sie schon. Auf telefonische Nachfrage wurde mir Anfang September gesagt. Im Shop steht aber immer noch kein Datum Ähnliches gilt für "Race for the Galaxy: Alien Artifacts", da stand auch lange Zeit Juli 2019. Daraus wurde "??/2019"
  4. Ich suche auch nach der Cthlulhu-Erweiterung und den Geeks. Leider ist es keine Lösung sich die englischsprachigen Versionen zu besorgen, da die Karten etwas größer sind die deutschen. Prima Also Pegasus: Wir brauchen Lösungen!
×
×
  • Create New...