Jump to content

Fankman

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fankman

  1. Finde ich auch. Mage Knight hat unglaublich viele Regeln und gehört mit Sicherheit zu den komplexeren Titeln, aber die Anleitung lässt wirklich kaum Fragen offen. Vor allem die Ortsübersichtskarten und die Icon-Übersicht auf der Heftrückseite sind extrem gute Helfer, mit den beiden zusammen, braucht man eigentlich nicht mehr in die Regelhefte zu schauen. Auf den Ortsübersichtskarten steht ja immer genau, was man wann ziehen und platzieren muss und wann man wie damit interagieren kann. Die Komplexität in Mage Knight ergibt sich vor allem aus der Vielzahl von unterschiedlichen Plättchen mit jeweils unterschiedlichen Interaktionen. Bis auf das sind aber mMn. die Begrifflichkeiten und die Iconografie relativ eindeutig.
  2. Ja die Schachtel geht ja mal gar nicht, die geht in kein Regal mehr und ist auch nur die Hälfte gefüllt. Zudem ist oben zu viel Luft, so dass alles herum fliegt wenn man die Schachtel aufstellt. Ausserdem kapiere ich die Einteilungen für die Karten nicht wirklich, oder habt ihr das System dahinter entdeckt? Nun habe ich eine eigene Schachtel in Standartgrösse (Höhe 12cm) gebaut. 2mm Karton mit dickem schwarzem Papier ummantelt, mit den skalierten Bilder des Originals beklebt und am Schluss mit Klarsichtfolie eingepackt. Sieht aus wie echt und es hat immer noch genügen Platz in der Box. Nun werde ich noch ein Inlay basteln. Bilder: https://ibb.co/Bq1ZDdP https://ibb.co/qNQ6SrL https://ibb.co/cFQJbPV
  3. Wäre es auch möglich die Schlange als Download (Tableau und 4 Karten) anzubieten oder würde euch da zu viel Einnahmen verloren gehen, wenn der eine oder andere den Promogeist selber ausdruckt? Ich wohne in der Schweiz und wollte den Promogeist im Pegasus-Shop bestellen: 4.99€für das Material und 50€ für den Versand!!! So werde ich wohl kaum jemals zu diesem Promogeist kommen, wenn ihn nicht per Zufall irgend ein hiesiger Händler im Sortiment führt.
  4. Ich kann die Problematik durchaus nachvollziehen. Einfach mal so Tableaus zu drucken und stanzen ist sicher mit grossen Kosten verbunden. Ich habe bei meinem Tableau die oberste Papierschicht vorsichtig abgezogen und ein hochwertig gedruckter Tintenstrahldruck (hochauflösendes Papier) aufgeklebt. Darauf kam noch eine matte Selbstklebefolie. So sieht das Tableau fast aus wie vom Hersteller. Bis auf eine leicht andere Oberflächenstruktur, kann man keinen Unterschied mehr erkennen. Auch bei der Preussenkarte habe ich das so gemacht. Ich kann mit dieser Lösung gut leben. Aber bei der fehlerhaften Spielkarte sehe ich das etwas anders, die bringe ich mit dieser Technik nicht mehr sauber hin. Und hier finde ich, dass Pegasus schnellst möglich einen Ersatz versenden sollte. Man könnte ja die Karten in einer normalen Kartendruckerei in Deutschland drucken. Mit etwas probieren und bemustern der Kartenqualität, kommt man sicher sehr nahe an die Originale ran. Ich denke auch, dass die Fans da leichte Unterschiede verzeihen werden. Und wenn ihr da ein Stapel mit 200 Karten druckt, dann wird das wohl nicht alle Welt kosten. Ihr könnt die Karten ja dann an die Händler verschicken, so dass die Kunden die einen Ersatz wollen, die Karte dort abholen können. Also das müsste jetzt drin liegen, finde ich. So als kleiner Service, da jetzt doch schon etliche Fehler aufgetaucht sind.
×
×
  • Create New...