Jump to content

Luxgram

Mitglieder
  • Posts

    331
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Everything posted by Luxgram

  1. Hm...dürfen wir das Forum langsam aus Gewohnheitsgründen doch behalten?
  2. Da das Jahr, und damit ja leider auch das Forum, sich seinem Ende zuneigt: Vielen Dank allen hier für die Zeit und Arbeit die ihr investiert habt. Damit meine ich sowohl die "Offiziellen", als auch die "einfachen User", die das Forum zu einem kleinen, aber feinen Hort des Wissens gemacht haben Euch allen einen guten Rutsch und auf ein baldiges Wiedersehen!
  3. Threads die ich persönlich wichtig fände, und bei denen es sehr hilfreich wäre, wenn diese noch im neuen Jahr zu erreichen wären, schon alleine um im Discord auf sie verweisen zu können, die KFKA der 5er und 6er Regeln (bei den 4ern bin ich mir nicht sicher, wie sehr die noch genutzt werden/wurden, aber gerne auch die): https://foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/20018-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/forum/288-sr5-matrix/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32449-sr6-allgemein-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32450-sr6-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/ https://foren.pegasus.de/foren/topic/32451-sr6-matrix-kurze-fragen-kurze-antworten/ Der KFKA für die 6. Welt ist bereits im Discord neu angelegt, aber wenn man den Thread irgendwie erhalten könnte wäre das vielleicht auch noch was: https://foren.pegasus.de/foren/topic/24709-kurze-frage-kurze-antwort-hintergrund/ Und gerne auch alles was man aus dem SL Bereich archivieren kann (https://foren.pegasus.de/foren/forum/290-sr-spielleiterbereich/), auch wenn das wohl nur Wunschdenken von mir ist. Edit: Es gibt eine ähnliche Sammlung im Discord, ich habe da mal den Thread hier verlinkt, falls sich also bis zum Ende noch wer findet der hier Dinge ergänzen will, vielleicht geht es nicht (ganz) unter
  4. Das halte ich für eine sehr negative Sicht der Dinge, vor allem da es potentiell Foren gibt auf die man ausweichen kann. Eines ist ja auch schon genannt worden. Bisher ist übrigens noch nichts nach Discord migriert/portiert worden. Es haben nur zwei Nutzer Threads von hier dort neu eröffnet. Ich hätte mir einfach etwas mehr Zeit gewünscht im Vorfeld, damit man sich als Com (oder als kleine Gruppe innerhalb dieser) verständigen kann, ob und wo man gemeinsam hin wandert. Bin mir sicher ein paar Leute werden im neuen Jahr ziemlich verblüfft sein, wenn das Forum auf einmal "weg" ist (wie das dann auch aussehen mag).
  5. Danke euch nochmal - es ging tatsächlich nur um das "Ist es möglich" nicht um RP Konsequenzen, oder dem Spieler/Charakter Angst vor Infizierten machen zu können.
  6. Einige Threads sind nun bereits im Discord neu eröffnet worden - teilweise mit Bitte um Portierung. Ich glaube, so wie es Aas auch geschrieben hatte, dass es sinnvoll wäre, dass einmal hier, in einem eigene Thread oder direkt hier (und vielleicht auch parallel im Discord) zu sammeln, was wir wirklich haben wollen - weil wir werden schlecht das gesamte Forum portiert bekommen.
  7. Wo/Bei wem müsste man denn die Portierung "beantragen"? Weil als erstes würden mir da die "Kurze Frage Kurze Antwort" Threads einfallen. Hab grade im Discord schon eine Frage gesehen, die wir da letztens auch hatten. Sonst verbringen wir die nächsten Wochen/Monate damit die selben Fragen wieder durchzugehen - was selbst hier mit guter Suchenfunktion ja oft genug passiert ist ^^ Hätte da noch ein paar Andere "Lieblinge" aber darum geht es ja (leider) nicht (Und irgendwie werde ich die Smileys von hier vermissen )
  8. Ziemlich überraschend und Schade - vor allem wenn es kein Archiv des Forums gibt. Hier sind so viele Fragen bereits diskutiert, Spielrunden beispielhaft festgehalten und Settings/Ideen ausgearbeitet worden, dass es alleine dafür schon ein Jammer ist, das alles zu verlieren. Und der Discordserver ist - zumindest aktuell noch und für mich - absolut unübersichtlich. Hätte keine Ahnung wo ich da nun "anfangen" soll
  9. Genau das was ihr beide grade aufwerft war bzw. ist mein Problem. Klar das MM steht für Meta-Menschlich(es), aber grade bei Gestaltwandlern, zu deren Natur die metamenschliche Gestalt ja gehört, bin ich mir eben nicht sicher. Die Sasquatch würde ich übrigens nicht als Tiere ansehen, nur weil sie keine Sprache haben, sind sie nicht weniger Vernunftbegabt als andere Metas. EDIT: Laut Schattenläufer sind sie "Metasapiente" und damit weder Tier/Critter noch Metamensch. Gestaltwandel sind da nochmal separat aufgeführt, also daher kann man es sich nicht ableiten.
  10. Hoffe ich kram nichts altes aus, aber: Können Gestaltwandler MMVV infiziert werden? Aus dem Bauch würde ich "nein" sagen, hab aber keine Regel-/Fluffstelle gefunden die es untermauert.
  11. Huhu zusammen! Gibt es im SR Universum wen, der in der Öffentlichkeit sozusagen das Gesicht von Wissenschaft/Technik ist? Passendes fiktionales Beispiel was ich meine wäre vielleicht Tony Stark - nur ohne den Iron Man Teil.
  12. Stimmt du warst ja in dieser online Community, da verstehe ich den Nachteil noch weniger als am Tisch, wo man noch ein passendes Gruppenkonzept drum bauen kann. So wie bei den anderen Nachteilen die Corpheus genannt hat auch - aber das gehört hier nun wirklich nicht mehr hin
  13. Das ist tatsächlich (leider) ein offizieller Nachteil, da liegt es dann mehr an der SL zu schauen ob und wie das in die Welt passt - ich hoffe das es sich in diesem Fall auch wirklich um den Nachteil handelt und nicht einfach so gemacht wird o.o @Gesichtsverfälscher: Das Teil ist aus SL Sicht schrecklich. Nicht weil es zu mächtig ist, sondern weil es ein typisches Item ist, was die SL sehr schnell nichtig machen kann ODER es Teile des Spiels skippt (in dem Fall bis zu einem gewissen Grad das Spuren verwischen und unauffällig sein). Viele Leute mit Cyberaugen o.Ä.? Du fliegst damit direkt auf und machst dem Team ggf. mehr Probleme als bspw. der Technomancer der aufzeichnet. Dazu kommen die Fragen die Corpheus aufgeworfen hat: Reichweite, Rauschen? Und ich würde noch dazu werfen Overwatchwert? Es ist eine illigale Matrixhandlung, also müsste der steigen, oder? (Und falls es dazu noch länger werden sollte, müssten wir das in den Matrix Bereich verlagern, oder?)
  14. Das war das, was ich u.A. meinte. Die Regeln aus dem Lifestyle sind da recht Würfel lastig - schließlich muss der Song/das Album auch erstmal geschrieben werden und die gesamte Band muss Proben würfeln (allerdings nur eine für den ganzen Auftritt) Bei mir machen wir die Auftritte mittlerweile einfach als Teamworkprobe. Der Rigger legt vor, da er für Licht und Aufnahmen verantwortlich ist, und der Star ist quasi Leiter der Probe. Wäre ggf. auch was für deine Gruppe, wenn der Rest sich sinnvoll einbringen will. Beispielsweise in der Menge stehen und anheizen?
  15. Kurz als ein SL der einen (angehenden) Popstar in seiner Gruppe hat. Die Regeln sind auf den ersten Blick recht nett, du musst aber als SL viel einfach festlegen, oder mit der Person hinter dem Musiker absprechen ggf. noch nachträglich auswürfeln. Wenn es bei diesem einen Auftritt bleiben soll, dann würde ich empfehlen lass dich von den Möglichkeiten inspirieren die im Lifestyle angegeben sind, um die Menge zu beeinflussen und ansonsten belass es bei einer Vorführenprobe (+/- mods nach deinem Gusto)
  16. Daher ist das Critterkompendium mein bester Freund xD Wobei ich grade im GRW einen kleinen Verweis bei den Geistern selber wirklich toll gefunden hätte - aber mit der Anmerkung bin ich wohl ein paar Jahre zu spät
  17. Hallo! TL,DR: S. 398 (Materialisierung; Immunität) Die Lange Version Das ist ein Punkt den man sehr schnell übersehen kann: Geister können sich (im Regelfall) Materialisieren und haben dazu die entsprechende Fähigkeit. Während sie diese nutzen erhalten sie außerdem die Fähigkeit "Immunität gegen mundane Waffen" die unter "Immunität" gelistet ist. Darüber kannst du dir dann auch deine zweite Frage beantworten - im Regelfall passiert nichts. Abhängig vom Geist könnte er sich noch die Finger verbrennen. (Feuergeister haben bspw. grundsätzlich eine Energieaura (Feuer) vgl. S. 302) Wichtig ist dabei: Sie sind immun gegen mundane Waffen, solange sie materialisiert sind, sind sie das nicht, sind sie zwar nicht immun, befinden sich aber auf einer anderen Ebene und können von mundanen Waffen (im Regelfall) nicht angegriffen werden. (Tipps am Rand: wenn Geister sich materialisieren ändern sich auch z.T. ihre Werte, beispielsweise die Initiative, außerdem ist es eine Komplexe Handlung, also mehr als auftauchen können sie in diesem Durchgang dann quasi nicht.)
  18. Es geht - wie gesagt wurde - um die Streuung der Kugeln. Dafür spricht, dass es im Kreuzfeuer(?) eine Regelung gibt, bei der man "auf die selbe Stelle" feuert und dadurch der Schaden erhöht wird, anstatt den Verteidigungspool zu senken.
  19. Entweder du machst es wie bei Googlemaps per Screenshot, oder du lädst die gesamte Weltkarte (oder Teile) runter und arbeitest damit weiter - hab aber keine Ahnung welches Programm man dafür benötigen würde (NA findest du beispielsweise hier: http://download.geofabrik.de/) Und hier wäre ein Beitrag der dir das Dateiformat erläutert und auch Programme und Konvertierungsmöglichkeiten nennt: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:PBF_Format Falls wir hier dafür eine Anleitung für Dummies dafür hinbekommen wäre das natürlich auch super ^^'
  20. Oh, ganz übersehen! Das Tarot gab es meines Wissens nach nicht digital, aber auf der Seite von Echo Chernik finden sich einige der Karten. Zur eigentlichen Frage: Was meinst du mit öffentlich? Dass Max Mustermann lesen kann was es ist und kann? Vermutlich nicht - zumindest nicht, wenn du "Das" Tarot meinst. Tarot-Sets gibt es ja noch, unabhängig vom dem der sechsten Welt. Und wenn ich es richtig verstanden udn noch im Sinn habe, dann gibt es mittlerweile auch das Tarot der sechsten Welt innerweltlich zu kaufen - oder besser Tarot Sets mit angepassten Bildern. Und ich bin mir fast sicher, dass es über "das" Tarot in bestimmten Ecken der Matrix was gibt und wenn es akademisches Interesse und Veröffentlichungen sind. Müsste später mal in den Abenteuer Band dazu schauen, aber bin mir sicher, dass dort auch Beinarbeit(Matrixsuche) gelistet ist.
  21. @S.M.G. Kannst du einmal eine Angabe machen wo steht, dass man trotz Ini <=0 noch Freie Handlungen ausführen darf? (Nicht, weil ich dir nicht glaube, sondern einfach weil es zum Beispiel Kommunikation im Kampf nach RAW vereinfachen würde o.Ä.) o.o
  22. Krita ist ebenfalls kostenlos und etwas anders aufgebaut, vielleicht passt das besser für dich? Ansonsten gäbe es noch die ganz "verschwenderische" Version: Einzeln drucken, zusammenlegen und dann Fotografieren und so wieder als Datei nutzen können.
  23. Leider nicht das ich wüsste. Ich hab Google Earth nun nicht installiert und es da versucht - ich meine es hätte da früher etwas mehr Einstellungen für das Drucken aus der Anwendung, als die Browser Version aktuell - aber +/- bekommst du das was du siehst. Nachdem was du beschreibst klingt es danach, als wenn du wohl mehrere Screenshots machen musst (am besten leicht überschneidend) und diese dann in einem Bild zusammenfügen. Das müsste auch mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen gut möglich sein (wie Gimp oder Krita beispielsweise). Oder du druckst alle und klebst sie zusammen - falls es für eine Offline Runde ist und ihr genug Platz habt ^^'
×
×
  • Create New...