Jump to content

emmbe123

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

emmbe123's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Zur Frage 1) Ich konnte die letzte Stadt im allerletzten Zug erobern, aber nur, indem ich die Angriffe von allen Feinden einfach durchgelassen habe und dabei 8 Verletzungen auf die Hand genommen habe. Da dies aber der letzte Zug im Spiel war, hat das keine weitere Rolle gespielt außer bei der späteren Auswertung. Ist das Vorgehen so legitim? habe ich noch eine Ergänzungsfrage: Angenommen, das Handkartenlimit ist 7. Ich habe vor dem letzten Zug 4 verausgabte, aber unverletzte Einheiten. Wenn ich jetzt wie im Beispiel von Plorel 8 Wunden erhalte. Kann ich dann allen 4 Einheiten je eine Wunde zuweisen (und das Spiel mit vollständig verausgabten und verwundeten Einheiten beenden)? Dann müsste ich noch 3 Wunden auf die Hand nehmen und wäre nicht bewußtlos. Oder zählt für die Bewußtlosigkeit die Zahl der insgesamt erhaltenen Wunden = 8? Grüße emmbe
  2. Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort auf meine Fragen! Das sind ja gute Nachrichten, die das (Über)Leben auf der Insel etwas einfacher machen:-)
  3. Und schon wieder neue Fragen... Bei der Ereigniskarte "Leopard in der Nähe" soll ein roter Würfel auf das Wetterfeld gelegt werden. Was passiert, wenn das Szenario selbst schon einen roten Würfel in der Wetterphase vorsieht (z.B. Jenny). Bleibt es dann bei einem roten Würfel (weil es ja nur einen gibt) oder muss der rote Würfel zwei mal geworfen werden? Ähnliche Konstellatoinen ergebn sich auch manchmal bei den Effekt- oder Abenteuerplättchen, z.B. "Größere Gefahr". Wenn schon ein solches Plättchen bei der Aktion "Jagen" liegt und ein Karteneffekt verlangt dann, ein Plättchen "Größere Gefahr" zu legen, kommt dann ein zweites Plättchen dazu (d.h. das Tier hat zwei Stärke mehr)? Vielen Dank schon mal für die Antworten auf meine Fragen!
  4. Ganz vielen lieben Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten!
  5. Als Anfänger habe ich einige Fragen zu RC, die ich im Regelheft nicht gefunden habe: 1. Startspieler: hat der Startspieler irgendeine andere Funktion / Vorteil außer dass er in der Moralphase Plättchen erhält bzw. abgibt? 2. Spiel mit Hund: wenn ich mit Hund spiele und außerdem die Karte entdeckt und dadurch einen günen Stein habe, kann dann der Hund mit dem grünen Stein zusammen erforschen (ohen Freitag oder Charakter)? 3. Wird bei Kämpfen außerhalb der Aktion Jagen (z.B. roter Würfel) nur die Stärke des Tiers mit der Palisadenstärke verglichen (und ggf. Wunden erteilt) oder sinkt infolge des Kampfes auch noch die Palisadenstärke? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. emmbe
  6. Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort☺
  7. Wenn ich die grüne Stadt erobert habe in der Solovariante (3 Schilde) und auch noch 2 Ruhm habe, kann ich für einen zusätzlichen Einfluss eine fortgeschrittene Aktion erhalten (insgesamt. 6 Einfluss). Richtig, oder? Kann ich das beliebig oft wiederholen, d.h. nicht bewegen, Aktion = 5 Einfluss aus Stadt und Ruhm nutzen + eine Karte quer, dafür eine Einheit erhalten, Zug beenden. Und so weiter, zumindest solange genug Zeit ist.
×
×
  • Create New...