Jump to content

Sarturas

Mitglieder
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Sarturas

  1. Hey Sarturas...mein Angebot steht noch https://foren.pegasus.de/foren/topic/33186-whatsapp-schreckensherrschaft/?do=findComment&comment=609739 Dank Dir, momentan alles stressig bei mir, Arbeit usw. .... bin momentan froh wenn ich die Zeit finde mal für 10min die Füße hochzulegen.... aber ich komme darauf zurück!
  2. Naja, ich finde es auch sehr schade, aber Pegasus muss in erster Linie betriebswirtschaftlich denken, es bringt ja nichts einen Aufwand zu betreiben der sich unterm Strich nicht rechnet. Die Rechnungen müssen trotzdem bezahlt werden. Es gibt einfach ein zu großes Gefälle zwischen Bedürfnis und Bedarf. Aber schlussendlich kann man es auch nicht allen Recht machen!
  3. Wahrscheinlich hast Du die Ausgabe "0001" und weißt es garnicht!
  4. Wie liebe und freundliche Menschen mit einer einfachen Frage dazu gebracht werden sich ein Leben als Kultist vorzustellen und sich darüber gedanken machen..... Bekehrung auf ganz hohen Niveau!
  5. Erstmal vielen Dank für die überarbeitete Übersicht! Habe gleich zwei Fragen zu den Ankündigungen. 1. "Halloween" - Wird ein Cthulhu-Now Abenteuer dabei sein oder handelt es sich um auschießlich 20er Jahre Ambiente? Wobei das letzte schon arg nach Now klingt. 2. "Weltgeheimnis" Eine Organisation für Investigatoren und drei damit verbundene Abenteuer. Hardcover Frage: Dabei handelt es sich aber nicht zufällig um die Janus-Gesellschaft, oder???
  6. Ich bin sehr dankbar, dass wie Gill schon angekündigt hat wieder mehr Cthulhu-Now Abenteuer erscheinen! Bin immer noch von den Abenteuern begeistert. Vielen Dank nochmal!
  7. Kann ich mir ja mal durch den Kopf gehen lassen, aber danke für den Vorschlag!
  8. Habe mich bei CONspiracy angemeldet, aber dort leider keine Runde gefunden und wollte auch nicht einfach in irgendeine Runde reinplatzen um zuzuhören. Aber ich schau mich einfach mal weiter um. @Hasturs Erbe: Dachte die wäre voll? Habe ich zumindestens in einem Beitrag von Dir gelesen?
  9. Dann stelle ich mich auch mal vor: Reallife heiße ich Jürgen und komme aus Hildesheim bei Hannover. Pen&Paper habe ich 1992 klassisch mit DSA angefangen. "Komm mal rum, wir haben hier ein neues Spiel!" Seitdem habe ich einige Systeme ausprobiert unteranderem Shadowrun, Fate, Paranoia, D&D, Cthulhu, John Sinclair. 1996 Habe ich dann mit FantasyLARP angefangen und bin dort bis ca. 2012 geblieben, war dort als NSC, SC sowie SL/Orga tätig und habe wahrscheinlich alle große Larpveranstaltungen Deutschlands gesehen. Aus Zeitgründen habe ich dann aber alles an den Nagel gehängt und habe mich wieder auf das besinnliche Pen&Paper versteift. Habe zwar immer mal wieder wegen Umzug oder zeitlichen Gründen pausiert, aber so richtig kam ich von diesem Hobby nicht los. Habe die letzten Jahre eine feste Gruppe geleitet mit Cthulhu, was sich aber nach der Geburt meiner Tochter beendet habe. Womit ich wieder pausiere. Habe zwar versucht eine Onlinerunde zu finden, wo man ab und an mal wieder als Spieler mitmachen kann, aber bisher keinen Anschluss gefunden. Schreibe in der Zeit immer wieder mal Abenteuer wenn ich Zeit finde und lege diese auf Ablage A um sie irgendwann mal wieder herauszuholen.^^
  10. @Tegres : Habe mir "Das Wrack" durchgelesen. Sehr schönes Ambiente und die Story kann sehr schön packend und gruselig rübergebracht werden. Die Spielleiterhilfen finde ich auch sehr nützlich, lassen einen ne Menge Freiheiten zum improvisieren. Wenn der Rest genauso qualitativ hochwertig ist, ist es ein richtiges Schmuckstück an Abenteuern.
  11. Habe Ausgabe 732/2000.... ich liebe dieses Buch!!!! Danke nochmal an Pegasus!
  12. Hildesheim (bei Hannover) Das Spielbrett Goschenstraße 26 31134 Hildesheim Telefon: 05121 - 36392 www.das-spielbrett.de Sehr freundlich und haben ein riesiges Fachwissen und sind selber Rollenspieler
  13. Das kann alles schon sehr gut sein was ihr geschrieben habt, soweit ich weiß, sind die Laptops der beiden ca. 10-15Jahre alt. Wir haben auch schon überlegt die beiden über das Smartphone laufen zu lassen, da in der Runde einen von beiden die Hutschnur gerissen ist und siehe da, er war gut zu verstehen. Ich gehe auch stark davon aus, dass sie nur eine Onboard-Karte haben. Was mich nur stutzig macht ist, dass sie an manchen Tagen perfekt zu verstehen sind und an anderen wieder schlechter. Nachdem sie sich kurz bei Discord ausgeklinkt haben und wieder reinkamen ging es wieder etwas besser. Für Discord werden sie wahrscheinlich den europäischen Server benutzen, wird ja auch länderspezifisch als Standart ausgewählt in unseren Breitengrad. Vielleicht ist wirklich die Hardware veraltet, der andere Spieler war zwischendurch auch sehr gut zu verstehen und dann war sein Sound einfach mal weg. Der hat allerdings auch nen alten Laptop. Wir werden mal schauen ob es über Roll20 genauso schlecht läuft und wenn das der Fall ist, wissen wir eindeutig, dass es wie schon vermutet hat der Hardware liegt. Try and Error mäßig. Habe mich bisher nicht mehr an Roll20 getraut, da der Aufwand für ein Abenteuer aus meiner Sicht um den Faktor 100 erhöht wird und ich neben der Arbeit nur wenig Zeit habe Abenteuer vorzubereiten bzw. zu schreiben. Da meine Gruppe momentan alle 14 Tage spielen will, stehe ich zeittechnisch etwas unter Druck. Davon mal ab ist es bei uns schwer alle für Soundchecks oder Test aus zeitgründen online zu bekommen. Trotzdem danke Euch beiden für die Hilfestellung!
  14. @JaneDoe: Eigentlich habe ich mit Discord auch keine großen Schwierigkeiten gehabt, was mir aufgefallen ist, dass die zwei bei denen es Probleme gab im selben Haushalt waren und jeder über Wlan an seinem eigenen Laptop saß. Die anderen die gut zu verstehen waren, saßen alle mit Kabel zum Router am PC. Wäre meine einziger Ansatz bisher. Einstellungen haben wir auch alle überprüft bzw. im Vorfeld schon getestet. Da lief alles gut. Discord benutze ich allerdings als Freeware ohne Boost obwohl ich nicht glaube, dass es damit etwas zu tun haben könnte. Wir waren mit mir 5 Leute, dass sollte Discord normalerweise schaffen. Roll20 hatte ich bei meiner anderen Gruppe mal ausprobiert, auch wegen Ghost of Fog usw. da hatten wir aber mehr Probleme mit dem Video statt mit der Sprachverständlichkeit. Wir werden mal weiter testen und eine Lösung finden.
  15. Wir haben letzten Freitag auch unsere erste Onlinerunde versucht auf einem Discordserver. Genau wie Anno_nym schon erwähnt hat, haben wir DiceParser benutzt, zusätzlich habe ich noch Hydra eingefügt um für Hintergrundmusik bzw. Soundeffekte zu sorgen. Als kleines Gimmik habe ich noch einen SL-Raum erstellt um einzelne Spieler rüberzuziehen um ihnen etwas persönlich zu sagen bzw. zu zeigen. Fazit: Zwei von unseren Spielern hatten massive Probleme mit ihren Soundeinstellungen. Sie klangen immer wieder metallisch oder waren schlecht bis garnicht zu verstehen, was zwischendurch immer wieder zu unterbrechungen geführt hat und den Spielfluss gestört hat. Den SL-Raum fanden alle sehr gut und es kam gut an. Was etwas störte war, dass viele mich öfter direkt angeschrieben haben um etwas auszuprobieren bzw. zu fragen, weswegen ich zwischendurch immer wieder am tippen war. Auf Grund der Situation werden wir so natürlich weiterspielen, aber wir werden für einen stabilen Ersatz für Discord suchen.
  16. Wäre auch interessiert,... bin halt neugierig!^^
  17. #Seanchui : Danke für das tolle Abenteuer!
  18. Hm,... ich muss zugeben, ich habe nach dem was ich bisher davon gehört habe Abstand genommen, da meine Spieler bisher mit mir gemeinsam die Charaktere gemacht haben und selbst wenn sie ins Grundregelwerk geschaut haben, habe ich keine Gefahr für das Rollenspiel an sich gesehen. Selbst wenn die Berufe ausführlicher beschrieben sind gibt es im einzelnen immer noch die Berufsbänder die ich, bis auf das letzte was erst veröffentlich wird, vollständig habe. Das Investigatorenkompendium hat uns bisher zum stöbern immer gereicht. Ich habe das Thema mit dem neuen Band innerhalb meiner Gruppe besprochen, was aber leider auf wenig Zustimmung gestoßen ist. Ich werde es mir aber der vollständigkeits halber trotzdem irgendwann zulegen, da ich bisher alles von der neuen Edition gesammelt habe. Auf das neue Berufsband sind wir im übrigen alle sehr gespannt, auch wenn das nicht zum Thema gehört.
  19. Danke Gill für das bescheid geben, habe es bis dato garnicht mitbekommen. Ist auch einer meiner Helden aus Jugendtagen. Sehr traurig!
  20. Bei meiner Gruppe kamen gut Abenteuer an, die ähnlich wie Akte X geschrieben waren, etwas bis dato nicht bekanntes Phänomen was sich auch zum Ende hin vielleicht garnicht so genau aufklären ließ. Das hat bei meinen Spielern oft für Diskussion bzw. Rätseln gesorgt und kam sehr gut an. Ich selber hab mich beim erstellen oft an existierende Mythen orientiert oder habe meiner Phantasie freie Bahn gelassen. Man sagt ja nicht selten, dass man am besten eine Lüge hinter einer Wahrheit versteckt. Typische Mythen wie Vampire oder Werwölfe sind meiner Gruppe zu offentsichlich gewesen und kämen wahrscheinlich nicht sogut an. Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmacksache. So typische Cthulhu Weluntergangsszenarien gab es bei mir eigentlich nicht, viel mehr Verschwörungen die übleres erahnen ließen. Auch ein guter Aufhänger für Kampagnen.
×
×
  • Create New...