Jump to content

Prodigy1971

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Prodigy1971's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Betrifft die Verzögerung auch das "Freshwater" Upgrade? Ich habe eben nochmal gelesen, dass es das kostenlos für alle gibt, die Pearlbrook gekauft haben und man kanns im Shop abholen, in dem man das gekauft hatte. Nun habe ich das aber im Pegasus-Shop online gekauft und frage mich, wie ich das abholen soll?
  2. Schon wieder verschoben? Um 2 Monate auf 15. April?
  3. Fett. Da ist ja sogar schon die erste Erweiterung angekündigt. Gefällt mir gut.
  4. Gestern habe ich eine Review des Spiels "Imperial Settlers: Empires of the North" bei DiceTower von Zee Garcia gesehen und war sofort begeistert, wie er selbst wohl auch. Da ich von den Siedlern praktisch jeden Inhalt besitze und großer Fan bin, war ich schon beim Titel hin und weg. Herr Garcia stellt diesen unabhängigen Standalone Teil aber noch über die bekannten Imperial Settlers und daraufhin hat bei mir der Hype eingesetzt. Bestehen denn schon Pläne für eine deutsche Umsetzung? Das wäre doch bei Pegasus richtig gelagert?
  5. Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht darauf eingeht ob nun im Herbst bereits die dritte Auflage kommt oder ob es nun doch noch die 2. Auflage ist. ...weder hier im Forum, noch über andere Kanäle erhält man eine aussagekräftige Antwort. Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? Wenn man hier verkündigt, dass es im Herbst eine 3. Edition geben wird, dann kauft doch ab sofort niemand mehr die 2. Edition. Das wäre schon unklug vom Herausgeber. Zumal die beiden Editionen nur minimal unterschiedlich wären.
  6. Jop ich auch! Werde den Fehldruck aufbewahren. Ist in 20 Jahren ein Vermögen wert...
  7. Diesen Fehler finde ich noch schlimmer, als den mit der Kristallbergwerkkarte. Denn die Bergwerkkarte benötigt man nicht, dazu gibts eine praktische Übersicht und man sieht auf den ersten Blick, dass da was nicht stimmt. Die Karte 82 aber kann einen krassen Unterschied ausmachen, wenn man das nicht weiß und ich gehe davon aus, dass die wenigsten wissen, dass hier ein Fehler vorliegt. Bis auf die 10 Nerds, die hier im Forum nachlesen. Für die Bergwerkskarte haftet aber wohl der Drucker, darum gibts hier eine Nachbesserung und für die 82er Karte haftet der Übersetzer (Pegasus) und darum gibts hier keinen Ersatz. Habe ich das so ungefähr richtig erfasst? Eventuell gibts ja mal wieder eine Erweiterung, bei der man die Karte dann mitdrucken und dazupacken kann... sonst halt nicht.
  8. Im englischen darf man bei der schwachen Version die Karte unter das Deck legen und in der starken auf das Deck. Bei der deutschen beidesmal nur unter das Deck... habe eben nochmal nachgesehen und ich würde tatsächlich sagen dass das ein Fehler ist. Der Unterschied von 2 Bewegung wäre keinen Kristall wert, meiner Meinung nach.
  9. Verstehe. Als Banner wird dann auch die "gezogene Artefaktkarte" für diesen Zug auf die Einheit gelegt und nicht die Truhe selbst. Das macht Sinn, danke!
  10. Ich denke es handelt sich bei der Karte um eine der neuen 5 Karten, die nur in der UE enthalten sind: siehe ganz rechts. Die Karte ist ein Artefakt (erkennt man am goldenen Rand), wird also wenn man sie erwirbt oben auf das eigene Handlungsdeck gelegt. Standard Artefakte haben generell zwei Funktionen, diese hat nur eine. Wenn man sie dann im nächsten Zug auf der Hand hat, darf man sie gemäß Symbol jederzeit spielen. Wenn sie gespielt wird, nimmt man die oberste Karte vom Artefaktdeck und darf diese dann anstelle der Truhe spielen. Das aufgedeckte Artefakt kommt dann am Ende wieder unter den Artefaktstapel (ist also nur einmalig nutzbar). Die Truhe selbst wird wenn man sie nicht nutzt, wieder auf die Hand genommen. Also wenn einem das aufgedeckte Artefakt nicht gefällt, muss man es nicht spielen ("darf" nicht "muss"). Wenn man es spielt erhält man allerdings +1 Ruhm. Das Bannerthema erschliesst sich mir auch nicht... denn wenn ich ein Artefakt als Banner auf eine Einheit lege, dann verbessere ich normalerweise die Einheit um den oberen Teil der Artefaktkarte (also zB. Einfluss +3 oder so). In diesem Fall kann ich nicht nachvollziehen, warum man die Truhe als Banner spielen sollte. Macht keinen Sinn. Abwerfen bedeutet bei Mage Knight, dass die Karte auf den Ablagestapel des eigenen Handlungsdecks kommt. Ansonsten wird explizit "entferne" gesagt., dann käme die Karte aus dem Spiel. Das passiert dann, wenn man von dem aufgedeckten Artefakt die "starke" untere Funktion nutzt, dann würde ich sagen wird die Truhe entfernt und das aufgedeckte Artefakt unter den Artefaktstapel gelegt.
  11. Ich hab am Samstag im Pegasus Shop meine Bestellung der dort lieferbaren, deutschen Version getätigt. Handelt es sich dabei um die zweite Auflage?
  12. Die Feindplättchenübersichten laden bei mir nicht... habt ihr das auch? 10 Minuten später immer noch die Sanduhr, alles andere verursacht keine Probleme. UPDATE: Hat sich erledigt, nach 15 Minuten waren die Daten geladen...
  13. Ich habe ganz leichte Farbunterschiede auf den Kartenrückseiten und den Plättchen entdeckt. Die sehe ich aber nur bei Tageslicht im direkten Vergleich. Aber das ist natürlich kein Thema. Ich ziehe bei den Feindplättchen einfach nicht von oben nach unten, sondern ziehe die unteren Plättchen aus dem Stapel. Zumindest bei den Plättchen, die sofort aufgedeckt werden. Bei den anderen kann man erst einmal einen Platzhalter (Holzwürfelchen) verwenden und beim Aufdecken zieht man dann wieder die unteren Plättchen aus dem Stapel. Wobei ich wie gesagt bei unserer normalen Beleuchtung keinen Unterschied erkennen kann. Aber ich bin schon alt und sehe schlecht
  14. Laut BGG Thread wird die Karte genutzt, bevor man welche nachzieht. Also eigentlich sogar direkt nach dem Neuwürfeln der Quelle. https://boardgamegeek.com/thread/897253/crystal-joy-recall-end-your-turn
  15. Hab die 377 Karten natürlich gesleeved. Zum einen, um sie zu schützen und zum anderen, weil ich das Mischen mit gesleevten Karten bevorzuge. Da die Decks häufig gemischt werden beim Spielen würde ich klar dazu raten.
×
×
  • Create New...