Jump to content

Charons Alptraum

Mitglieder
  • Posts

    168
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Charons Alptraum last won the day on March 17 2020

Charons Alptraum had the most liked content!

About Charons Alptraum

  • Birthday 08/08/1990

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vienna

Charons Alptraum's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

160

Reputation

  1. [ironie on] Dann lieber Lootchest! Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... [ironie off] Kann ich aus meiner Lebenswelt (Und meine eine Runde besteht zu 50% aus Menschen, die über RBTV zum Rollenspiel gefunden haben) nicht bestätigen aber hey jedem Grognard sein Vorurteil. Hört sich an wie die deutsche Antwort auf den "Mat Mercer effect" XD
  2. @Hastur Ignorier den Typen einfach. Das ist ein Troll mit zu viel Zeit.
  3. Ah sehr gut. War mir nicht ganz sicher, ob ich was missverstanden habe. ^^
  4. Eine Sachen würde ich an dieser Stelle gerne Erfragen.
  5. Hab einen Fehler bei einem der Charakterbackgrounds für das erste Abenteuer Gefunden. Sonst gefallen mir die Abbildungen der Vintage Halloween Grußkarten, als Ausschmückung besonders gut. Ich finde sie tragen hervorragend dazu bei, eine wohlig gruselige und gleichzeitig nostalgische Halloweenstimmung zu erzeugen.
  6. Ich für meinen Teil finde die Serie immernoch sehr gut, sie hat zwar ein paar Schwächen, also es gibt bessere und weniger starke Folgen, wie jede Serie halt, aber im Großen und Ganzen finde ichs gut. Ich mag Atticus zb schon, ich mein kein perfekter Mensch, er hat eindeutig ein Kriegstrauma und reagiert manchmal seltsam, aber ja, wer würde das nicht bei dem was ihm widerfährt. Und Hippolyta finde ich auch als Charakter sehr gut, ihr coming of age Folge hab ich gern geschaut. bin im moment bei Folge 8, deren Ende Mega war mmn. ^^
  7. Schritt 4 ist, dass der liebe Judge laut "Verdammt" ruft.
  8. Wichtiger Einwand! Sprache ist etwas gefinkeltes und auch wenn es Begriffe schon vorher gab, ist ihre Neuprägung durch die NS zeit nicht zu unterschätzen. Ich empfehle immer Victor Klemperers Buch LTI (Lingua terti imperii - die sprache des Dritten Reiches) für ein besseres Verständnis von Sprach- und Begriffspolitik.
  9. Sehr cool! Ich habe mittlerweile vor über einer Dekade die Einzelbände des Gesamtwerks von Festa nach und nach gesammelt, bevor dann doch das Gesamtwerk in einem Band und Originalsprache von Barnes und Noble zu Sammlung dazu kam. Beide nebeneinander nicht zu verachten!
  10. Puh, jetzt wo dus sagst, erinnere ich mich auch dunkel an so etwas, vlt im Spielleiter Teil des GRW? (von wegen Atmosphäre schaffen und so)
  11. OOoooooohh Love it! Da ich mir die englische Version von "halloween in dunwich" schon besorgt habe, werde ich das wohl spielen. Hat auch nen gewissen lustigen pulp Faktor und könnte mit ner halloween party zusammen ganz gut funktionieren. ^^
  12. Oh wartet, ich ziehe meine letzte Vermutung zurück! Das ist ja die Geschichte mit dem Monsterellbogen im Keller, also im Finale dann! Ich erinnere mich noch dran, dass ich die schon damals, als ich sie zum ersten gelesen habe, sehr seltsam fand. Was das für ein wesen sein soll? Puh, also was wir durch die Erzählung wissen hat es eine blau-weiße durchsichtige Farbe und scheint gigantisch, aber Humanoid zu sein (zumindest hat es EINEN Ellbogen XD). Und es hat anscheinend begrenzt telepathische Fähigkeiten und kann andere in Monster Verwandeln. Und da das ganze in einem Haus spielt, das auf einem Familienfriedhof steht, bringt uns natürlich in die nähe von Ghoulen etc. Hm schwer, werd ich noch drüber nachforschen!
  13. Ich würde auf einen Sternenvampir tippen. Sind eher lovecraftisch als die gängigen Vampire, finde aber auf die schnelle keine offizielle Zuschreibung zu der erwähnten Geschichte, sondern eher zu Bloch und Derleth.
  14. "Boys and Girls of every age..." Kann es schon hören. Sehr fein, freu mich schon drauf, da meine alljährliche Halloween party pandemiebedingt dieses jahr wohl keine Gute idee ist, wird wohl eine Halloween Spielerunde werden. Auch ein Grund mal die Nebelmaschiene anzuwerfen.^^
×
×
  • Create New...