Jump to content

corwyn

Mitglieder
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by corwyn

  1. Nachtrag: Ich empfehle die alte, fehlerhafte Version aufzubewahren und falls man sleeved hinter die Ersatzkarte zu stecken. Die Druckfärbung ist um einiges heller. Es ist bei der Karte nicht wirklich weltbewegend, aber trotzdem... o-m-g... was für (k)eine Qualitätssicherung beim Drucker. Da wartet man wirklich Jahre auf eine Ultimate Edition um genau diesem bekannten Elend aus früheren Editionen der verschiedenen Farben, Grössen von Maptiles und Karten zu entgehen und trotzdem... Fast zum Lachen, aber nur fast.
  2. Auch von mir ein Danke schön. Vorbildlich verpackt.
  3. Ich denke so gut wie alle Spiele werden mittlerweile generell in China produziert. Die neuen Kickstarter Spiele, die teilweise eine hervorragende Qualität vorweisen können (City of Kings, 7th Continent etc), als auch Spiele von Fantasy Flight Games oder Asmodee. Ein Mangel der seit 5 oder sogar 6 Jahren bei diversen Neuauflagen wiederkehrt. Ich weiss nicht was das Problem beim Hersteller ist: mangelnde Kommunikation, keine Qualitätssicherung oder nur Desinteresse.
  4. Seltsamerweise sind das wiederkehrende Mängel die schon seit vielen Jahren von Spielern gemeldet werden, wenn man sich Threads von Boardgamegeek aus 2012 oder 2016 durchliest. Diese Tatsache ist dort bei einigen Foristen schon eine Art Running Gag. Zumindest haben die Token eine einheitliche Grösse - wenn auch unterschiedliche Dicke und/oder Färbung. Unverständlich.
  5. Das stimmt. Sehr enttäuschend das Ganze. Ich hatte auch extra auf die Ultimate Edition gewartet, da ich schon von katastrophalen Qualitätsunterschieden bei den ersten Editionen von Wizkids gehört habe. (Unterschiedlich grosse Token, Farbunterschiede etc..) Teilweise auch nicht nachvollziehbar. Es sei denn es wurden bestehende Packungen neuverpackt anstatt komplett neu gedruckt. Übrigens, die Fähigkeitsplättchen der Helden sind unterschiedlich dick. (der Vollständigkeit halber, kein Einfluss auf das Spiel, aber man ist versucht zu glauben es fehlen welche, wenn man sie nebeneinander stapelt)
  6. Das wäre dann die nächste Stufe. Schiene + (45°)Cutter sind übrigens Spitze. kein Wegrutschen, keine schiefen Schnitte, kein Reissen mehr.
  7. Die Portokosten für die Briefsendung bringe ich noch irgendwie in meinem Monatsbudget unter.
  8. Besonders pfiffig finde ich den Part mit den Maptiles und den Scheiben. Habe ich mir gleich mal 'abgeschaut'. Danke.
  9. Falls ein Anfänger, wie ich, wissen möchte wie der Text vollständig lautet: Allerdings weiss ich nicht, welche Revisions-Version das ist. Eventuell wurde da mittlerweile etwas geändert.
  10. corwyn

    Level Token

    Sorry. Ich bin selber noch Anfänger und hab mir die Frage kürzlich selbst gestellt. Daher war es noch frisch.
  11. corwyn

    Level Token

    Hallo, Das ist dein erstes Befehlstoken. Zitat:"Zu jedem Helden gibt es sechs achteckige Level-plättchen, die auf der Rückseite das Wappen des Helden tragen. Auf fünf davon ist vorne ganz unten ein kleines Zahlenpaar abgebildet: 1-2, 3-4, 5-6, 7-8, 9-10. Sortiere sie in aufsteigender Reihenfolge in einem off enen Stapel – ganz unten ist also 9-10, ganz oben ist 1-2. Dieser Stapel kommt auf die entsprechende Markierung der Heldenkarte. Das sechste Levelplättchen ist auf der Vorderseite leer. Lege es in deinen Einheitenbereich mit dem Symbol nach oben. Es ist dein erstes Befehlsplättchen." Also alles gut. MfG
  12. Leider ist das Inlay dünn, spröde und brüchig. Bei Boardgamegeeks wurde von Beschädigungen des Inlays schon bei der ersten Öffnung der Spielschachtel berichtet. Dies kann ich jetzt bestätigen. Erste Risse und Absplitterungen gab es bei mir von Anfang an und werden sicherlich noch mehr werden. Daher werde ich wohl bald eine eigene Lösung eines "Inserts" in Betracht ziehen - selbstgemacht oder gekauft. Ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden. Minis, Karten (1 Druckfehler auf einer Referenzkarte), Tiles und Token machen soweit einen sehr guten Eindruck und ich bereue den Kauf keinesfalls.
  13. Bei der Karte "Kristallbergwerk/Magische Lichtung" hat sich bei dem Text zu "Magische Lichtung" leider ein Druckfehler eingeschlichen. Mehrere (Teil-)Sätze fehlen dabei. Bei Boardgamegeeks haben 2 andere User den gleichen Fehler entdeckt. Also scheint es ein allgemeiner Druckfehler zu sein. Zum Glück handelt es sich dabei "nur" um eine Referenzkarte. Ich konnte bis jetzt keine anderen Fehler entdecken. Allerdings habe ich auch noch nicht alles komplett gesichtet. MfG
×
×
  • Create New...