Jump to content

Khorneflakes

Mitglieder
  • Posts

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Khorneflakes last won the day on July 12 2022

Khorneflakes had the most liked content!

Khorneflakes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

411

Reputation

  1. Zwei sehr erhellende Beiträge. Es ist für Corpheus und Jill scheinbar undenkbar (im wortwörtlichen Sinne, dass sie es nicht schaffen, diesen Gedanken zu fassen), dass jemand Kritik liest und zum Schluss kommt, dass die Kritiker recht haben. Auf Kritik einzugehen darf maximal ein strategisches zurückweichen vor dem "Feind" sein.
  2. Fun Fact: Der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei ist der Grund, warum amerikanische Atomwaffen "Startcodes" haben. Der Permissive Action Link soll nicht die Sprengköpfe vor den eigenen Leute schützen, daher ist der Code für Waffen auf amerikanischem Boden einfach nur Nullen, es ging auch nicht um die Möglichkeit, dass die Sprengköpfe bei einer sowjetischen Invasion in feindliche Hände fallen könnten (die hatten mehr als genug eigene), sondern man hatte Angst, dass Türken und/oder Griechen sich der bei ihnen stationierten Atomwaffen bemächtigen könnten. Als die Türkei 1974 in Zypern einmarschiert ist erschien diese Gefahr so real, dass US-Truppen ihre eigenen Sprengköpfe sabotiert haben. (Gerüchten zufolge soll es allerdings auch ähnliche Sorgen über Deutschland gegeben haben. Insbesondere ein gewisser Atomminister gab Anlass zur Sorge...)
  3. Unterdessen, in der Realität: Irgendein Horst aus dem Social-Media-Team vom ZDF hat irgendwas auf Facebook gepostet. Das ZDF scheint nirgendwo sonst die Formulierung "I-Wort" zu benutzen. Der hallt durch die rechtsoffene Medienblase, also genau die Gruppe, die sonst anderen vorwirft sich künstlich über einzelne Worte aufzuregen. Ich warte übrigens immer noch auf deine Antwort
  4. Unabhängig davon wie man zu dem Thema steht, die Namen von Organisationen sind kein gutes Argument. Siehe die National Association for the Advancement of Colored People oder den United Negro College Fund
  5. Es war also (mal wieder) nichts vom "woken Mob" zu sehen, sondern 180 Kommentare wie diese Der Verlag hat diese Kritik angenommen und darauf reagiert. Jetzt erklär mir doch bitte einmal, was genau daran dein Problem ist, und wie daraus Inquisition, Hexenjagden oder direkt Hitler folgen sollen?
  6. Das geht teilweise zurück zu der alten Frage, was "die SIN" auf einem Gerät ist, wirklich nur eine Nummer die auf Daten in der globalen Registratur verweist oder noch mehr. Aber unabhängig davon sollte es dank der ganzen biometrischen Merkmale ziemlich einfach sein, sich als legitimer Besitzer einer legalen SIN auszuweisen...technisch gesehen. Die Behörden können dir natürlich trotzdem das Leben zur Hölle machen.
  7. Ist das jetzt diese "Cancel Culture"? Klingt für mich wesentlich mehr nach "Bedrohung der freien Rede" und "Mob" als ein abgesagter Vortrag einer Fischforscherin, aber irgendwie scheint es was anderes zu sein, denn ich finde keine empörten Artikel bei welt.de ¯\_(ツ)_/¯
  8. Und nicht zu vergessen, "wenn die ihren Personenstand ändern können, werden alle anderen irgendwelchen Unsinn damit treiben". Bei den Lebenspartnerschaften hieß es, dass dann jeder seinen Nachbarn oder Freund heiraten würde um Steuern zu sparen, oder polemischer "dann heirate ich meinen Computer". So offene Homophobie ist heute nicht mehr mainstreamfähig, also heißt es jetzt "dann werde ich auch zur Frau für die Frauenquote" oder "ich identifiziere mich als Kampfhubschrauber". Passmann hat also ordentlich ausgeteilt, die Erwiederung war ähnlich scharf. Früher wäre sowas unter "wie man in den Wald ruft..." gelaufen, heute wird daraus der "Beleg" für überbordende Political Correctness, Gutmenschen, SJWs, Cancel Culture, Wokeness oder was auch immer gerade das Buzzword ist. Und interessanterweise kommen die Beschwerden von Leuten wie Reichelt, die sich sonst immer beschweren dass die woken SJW-Gutschmenschen eine hypersensible und überkorrekte Sprache durchsetzen wollten
  9. Nicht wirklich eine "Szene", aber vielleicht irgendwas zu Sicherheitsriggern?
  10. Wieder einmal ein typisches Problem, wo Leute wegen unterschiedlicher Definitionen vom gleichen Begriff aneinander vorbeireden... Wenn man "Rassismus" entlang von Machtstrukturen definiert ("Prejudice plus Power" ist die oft zitierte Kurzformel) und nicht nur als "Voruteile basierend auf mutmaßlicher Herkunft", können Chinesen in Deutschland, gegenüber Deutschen offensichtlich schlecht Rassismus ausüben. In einem Land, in dem Han-Chinesen die Mehrheit sind und die Schaltstellen der Macht besetzen, gilt diese Aussage ebenso offensichtlich nicht
  11. Wohl weniger den Wald als seine Bewohner Im Shadowtalk gibt es auch noch ein paar Infos/Spekulationen warum die Gegend toxisch wurde:
  12. Frage an diejenigen, die das Shadowland Magazin Vol. 7 haben: Hat euer Exemplar so eine Pappkarte in der Mitte und wenn ja, steht da (wie in Ausgabe 1 und 2) mehr drauf als die standardmäßige Umfrage und das Formular zum abonnieren? Mein Exemplar hat in der Mitte gar nichts, der verfügbare Scan auch nicht, aber das muss ja nichts heißen,
  13. Ich biete mal 2 Optionen an, warum das so passiert ist, die nicht beinhalten, dass Berliner Cops allesamt Putinisten sind. 1. Die Nachtwölfe wurden vom russischen Botschafter eingeladen und sind offizielle Gäste und DÜRFEN nach den Richtlinien die Flaggen zeigen. 2. Die Personen mit den ukrainefarbenen Klamotten waren ansonsten friedlich, sprich man konnte sie vom Schauplatz entfernen, ohne dass umgehend eine Straßenschlacht entbrannt wäre, die die Polizei zu Anfnag verloren hätte, weil mal wieder zu wenig Leute vor Ort. 3. Das "Supergrundrecht" auf Sicherheit schlägt die Ausübung anderer Grundrechte, die eventuell für Unruhe sorgen könnten.
  14. Das Art Portfolio klingt interessant, hoffentlich gibt es das auch als PDF in vernünftiger Auflösung
×
×
  • Create New...