Jump to content

Dr. Clownerie

Support
  • Posts

    780
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Dr. Clownerie

  1. Hab vor langer Zeit einen Podcast zu dem Einstieg aufgezeichnet --> System Matters
  2. Ich kann dir gar nicht genug danken für die Besprechungen. Es gibt nur ganz wenige die Rückmeldung geben wenn ein Magazin herauskommt. Vielen Dank dafür!
  3. Sieht auch gut bei mir aus (sollte sich was ändern, weiß ich das bis donnerstag) und ich kann mich auch wieder anmelden im Form
  4. Ja, beim ersten Mal ist der Stammtisch gesetzt, nächstes Mal gucken wir dann :-]
  5. Freitags ist das CentrO die Hölle... Ich glaube das wird nicht sehr angenehm :-/
  6. Das trifft sich doch hervorragend! Großes Kino Mein Beleg ist noch nicht da, kommt wohl nach der SPIEL
  7. Sehr nett Was sagen die anderen zur Ausgabe? Die neue kommt ja demnächst
  8. Ich finde wir leisten schon verflixt viel für ein non-profit Fanzine. Außerdem will ich betonen, dass fast (!) alle CR-Schreiber auch für offizielle Publikationen schreiben. Das ständige kritisieren über die Redaktion und die Autoren finde ich langsam auch nervig. Wir haben einen ganzen Haufen an guten Autoren und haben zahlreiche exzellente Abenteuer in den letzten Jahren verfasst, die sich weder vor 20 Jahren alten Pagan Publishing Abenteuern verstecken müssen, noch hinter den neuen aus der Trail of Cthulhu Reihe. Ansonsten kann ich nur Tods Aussage bekräftigen: Ich wehre mich nicht gegen innovative Abenteuer für die CR, allein ich sehe sie viel zu selten…
  9. Die ersten Minuten von Lost Highway sind sehr unheimlich. Noch unheimlicher waren da einige Szenen in Twin Peaks, beispielsweise in der Bob auf den Zuschauer zukriecht... Das ist schrecklich verstörend. Genauso die Szene hinter dem Diner bei Mulholland Drive oder die Szene wo Laura Dern in Inland Empire auf die Kamera zugelaufen kommt *Schauder*
  10. Das wirst du auf deutsch kaum noch bekommen, das war im Band Kinder des Käfers. Auf englisch ist es aber noch erhältlich im Band "Mansons of Madness". Bei Cthulhus Ruf findest du vielleicht noch eher was :-] Ansonsten kannst du sehr viele Abenteuer auch auf eine Person umschreiben. Ich habe auch mal einen Podcast zum Thema aufgenommen, da waren auch noch Tipps bei.
  11. Vor dem einreichen bitte immer ein Exposé schicken, viele Themen wurden schon bearbeitet. Ansonsten suche wir kurze Sachen, max. 50.000 Zeichen.
  12. Die Schreibarbeit ist die kleinste Arbeit. Ein Exposé besteht meist aus 3-4 Seiten. Die Denkarbeit dauert sehr lange, je nachdem wie komplex das Abenteuer werden soll. Gerade bei "ausgelutschten Themen" muss man ordentlich nachdenken um etwas frisches zu präsentieren.
  13. Vielleicht greifen wir das mit der Verwendung des "Kuriosen" mal in dem Workshop auf der DCC auf. Wenn ich es schaffe, könnte man da auch noch einen Artikel schreiben... Ich schau mal was ich da mache
  14. Vielen Dank für das Video. Sogar mit Handschuhen. Vorbildlich, Sir! Ja, es ist schrecklich still was Gaslicht angeht...
  15. Das Cornwell-Buch ist nicht sonderlich gut und die Theorien erinnern an die Galileo Mystery Folge zum Thema Jack the Ripper. Das Buch ist vielleicht gut für den Rollenspieler der Sickert in seine Kampagne einbauen möchte, denn Sickert ist tatsächlich ganz interessant. Das Sickert (Maler) aber der Ripper war, weil er die Ripper-Briefe gemalt hat, ist nur eine von vielen verrückten Theorien... Ich habe Tom Cullens Buch "Jack the Ripper" gelesen. Das Buch war gut und stellt auch die Lebensumstände der Opfer dar. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob Cullen einen Täter präsentierte. Denn wann immer das passiert, wird es langweilig. Die Autoren biegen sich dann alle Hinweise so zurecht, dass ihre Theorie passt. Selektive Beweisführung wird da zur Königsdisziplin. Der Vollständigkeit habe ich auch The Final Solution mit der Gull Theorie. Ich hab es aber nie gelesen. Es gibt nur ein Buch das man braucht und das ist "From Hell". Es gibt kein besseres. Es hat einen gewaltigen Anhang mit Fakten und stellt die (makaber, sie so zu nennen) "romantischste" Version der Morde vor, nämlich die Gull/Freimaurer Variante. Besonderes Augenmerk sei auch auf den Anhang "Gull-Catcher" gelegt. Dieser zeigt uns nämlich den Wahnsinn der Ripperologie und die Abartigkeit mit der Leute eine grauenvolle Mordserie ausnutzen um sich zu profilieren. Am Beispiel von Mandelbrots Fraktal zeigt sich, welche Formen das Annehmen kann. Ich habe es beim ersten Lesen übersprungen, ein echter Fehler! Wenn ihr Glück habt, findet ihr noch die SZ-Version von From für 20,-. Das sollte man sofort kaufen. Bei Filmen sei auf die Ripper-Verflimung mit Michael Cain verwiesen, die einen schönen Charme verbreitet. Der Film From Hell hat übrigens kaum etwas mit der Graphic Novel zu tun. Weitere Filme sind im Gaslicht Anhang zu finden. BTW Es gibt auch ein From Hell Companion, da habe ich aber nur von gehört und kann nicht einschätzen ob das brauchbar ist...
  16. @Tzunkilord: Danke für die freundlichen Worte zur fünften Ausgabe
  17. Ich freu mich drauf und frage mich jetzt schon wie lang die Durchgeblättert-Episode wird
  18. Auf der Covention werden Der Tod und ich einen Workshop zum Thema Gaslicht abhalten: EIN NACHMITTAG IM GASLICHT Ladies und Gentlemen, sind Sie neugierig auf die Zeit des Gaslichts? Dann verbringen Sie mit uns einen anekdotenreichen Nachmittag in dem Sie Ihr ganz persönliches okkultes London erschaffen, Sie die Geheimnisse Britanniens entschlüsseln und aktiv die übrigen Themen des Workshops beeinflussen können. Von Londons Schattenseiten über die düsteren Kolonien bis hin zu den Mysterien der Stadtmagie wird alles geboten! Wir bemühen uns um Tee und Gebäck! Samstag, 15 Uhr, Dauer ca. 3 Stunden. Wir möchten das jeder am Ende mit seinem persönlichen London nach hause fährt und außerdem noch spannendes aus der viktorianischen Welt mitnimmt. So werden wir auch ganz viele unterschiedliche Themen ansprechen. Sollte einem jetzt schon ein Thema unter den Nägeln brennen, kann er natürlich schon Wünsche äußern :-)
  19. Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, aber dieses Gefühl beschleicht mich auch. Die CR ist einfach sehr viel Arbeit und es ist schon grotesk solche Angebote zu sehen...
  20. In der amerikanischen Version war ein DINA3 Werbeposter des Orient-Express drin, das ist mir zu klein. Gibt es irgendwo hochauflösende Poster die für einen DINA2 ausdruck reichen?
×
×
  • Create New...