Jump to content

bieti

Mitglieder
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

bieti's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation

  1. Hier die Zeitmarke um sich schonmal Appetit bei den Covern zu holen: https://www.twitch.tv/videos/682370720?t=01h44m35s
  2. Hi die Auflage scheint bei 2000 zu liegen. Bei mir im Buch steht auf der ersten Seite 636 von 2000.
  3. Ich bin da immer völlig uneingenommen und die Ermittler machen ja sowieso was anderes als ich als SL denke. Mein Plan ist jetzt. Monolith -> Blautrausch -> (als dank der Akademiker einladung mit ins Jagdschloss) Feind meines Feindes. Nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Mein Spielstil ist eh eher Buch lesen und dann viel viel viel während des Spiels aus dem Ärmel schütteln.
  4. Erstmal Danke für den ganzen Input ... ich werde mich mal am Wochenende hinsetzen müssen und die Sachen durchgehen!
  5. Region NRW auf dem Lande. Wenn wir von einem Abend sprechen sind es so 7-8 Std. jenachdem was noch so dazwischen kommt. Aber gute Idee sollte bei den meisten Abenteuern schon irgendwie gehen.
  6. Der Preuße ist wahrscheinlich einwenig kurz um einen gesamten Abend zu füllen wie es ausschaut aber "Der tiefe Fall des Dr. Erben" werde ich mir deffinitiv auch noch anschauen.
  7. Ich und meine Gruppe sind erst seit Kurzen dabei und haben folgende Abenteur gespielt: Corbitt Haus (Schnellstarter) In der Tinte (GRW) Inmitten Uralter Bäume (GRW) Gotteswerk und Migos Beitrag (Terror Americana) Und nun wünscht sich die Gruppe gerne ein Abenteuer in Deutschland. Ich dachte da eventuell and "Königsgambit in Kamborn" oder "Feind meines Feindes". (ich habe in beide Bücher noch nicht reigeschaut) Gibt es eventuell interessantere Alternativen? Oder was auf das ich bei den Abenteuern darin achten sollte Abseits der Seite 9 bei Königsgambit? Unser Pool besteht aus allem der 7. Edition + Cthulhus Ruf (Gesamt) Vielen Dank schon mal im Vorraus.
  8. Okay, dann werden wir mal selbst das PDF nachbauen. ER45 bei Fotomodel macht sicherlich für 1920 wenig Sinn , jedoch wird bei Cthulhu Now daraus ein "Ugly Model" ,wo sich der Spieler dann daran auslassen kann was an seinem Character so häßlich ist, das es sich lohnt zu fotografieren. Gruß und besten Dank
  9. offizieller automatischer Bogen? Mir is leider nur dieser von der Pegasus-Seite bekannt "Cthulhu_Edition_7_1920_editierbar_V1.1.pdf". Sollte es einen Automatischen Bogen geben der ähnlich wie der darüber ist und quasi automatisch befüllt wird mit generierten Werten,Beruf usw. wäre das natürlich optimal. Es geht quasi darum das derjenige nichtnochmal Hand anlegen muss es aber könnte. Du kannst mir gerne die Url dazu per Pn zu kommen lassen. Gruß
  10. Genau für "neue" Mitspieler haben wir es oft so gemacht, das wir einen Charakter Generator benutzt haben. Derzeit schreibe ich mit einem Kollegen einen eigenen, da mir manche Sachen bei dem sonst benutzten tool fehlten und es auch offline zur Verfügung stehen soll. Das ganze wird derzeit in PHP umgesetzt. Natürlich lässt sich das ganze auch einfach in ein HTML-Formular anzeigen und ausdrucken oder als eigene PDF ausleiten. Da wir uns jedoch an diesen Charakterbogen gewöhnt haben und ihn nicht missen wollen würden wir die Werte die Generiert wurden am liebsten direkt in dieses PDF ausleiten. Felder wie Name, Ort etc. kriegen wir Problemlos befüllt, jedoch machen uns die Oben gennanten Dinge Probleme.
  11. Guten Tag, ich weiß nicht ob es wirklich hier hingehört da es nicht wirklich um den Inhalt/Aufbau des Charakterbogens geht sondern eher um alles weitere dahinter. Unzwar wäre es möglich die Formularfelder ohne Umlaute/Sonderzeichen zu benennen? Es geht hier nicht die Label vor den Feldern sondern um die eigentlichen Felder selbst. ich versuche nämlich gerade diese automatisiert zu befüllen, stoße aber gerade auf das Problem bestimmte Felder wie "Größe" nicht auslesen bzw. befüllen zu können das diese je nach Encoding anders aufgelöst werden. Gruß
×
×
  • Create New...