Jump to content

Ginso

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Ginso's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, können die Fertigkeiten von der Forscherin oder Epidemiologin auch genutzt werden wenn sie nicht am Zug sind? Also kann ein beliebiger Spieler in seinem Zug eine beliebige Stadtkarte an die epidemiologin geben oder von der Forscherin erhalten? (im ersten fall ohne eine aktion zu verbrauchen) Und noch ne Frage zum Handkartenlimit. In der Anleitung steht: "Hast du am Ende der Nachschubphase (nach eventuellen Epidemien), mehr als 7 Karten auf der Hand, musst du deine Handkarten auf 7 reduzieren." Gilt das nur für die eigene Nachschubphase? Wenn ich in meinem Zug jemandem eine Karte gebe wodurch er zu viele Karten hat, muss er sie dann am Ende von meinem Zug oder von seinem zug reduzieren?
  2. Ginso

    ein paar Fragen

    zu 1. Wieso steht dann auf der Karte "Trage und BENUTZE einen zusätzlichen großen Gegenstand" ?was meinst mit "den Mietling für sich sterben lassen"?
  3. Ginso

    ein paar Fragen

    Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Basispiel: 1. in den FAQ steht, dass der Mietling einen weiteren großen Gegenstand für mich tragen aber nicht benutzen kann. Heißt das, der Gegenstand hat überhaupt keinen Effekt, ist also quasi wie im Rucksack? Dann wäre der Mietling für einen Zwerg also vollkommen nutzlos? 2. Kann ich den Gegenstand vom Mietling jederzeit nehmen(falls ich keinen anderen großen mehr habe oder zum Zwerg geworden bin) oder mit meinem anderen Gegenstand tauschen? 3. Wenn ich aus irgendeinem Grund zb einen kleinen Gegenstand oder eine Karte ablegen muss, darf die dann sowohl vom Tisch als auch von der Hand kommen(sofern nichts anderes dabei steht)? 4. Kann ich nur Gegenstände in den Rucksack legen, die ich gerade nicht nutzen kann oder kann ich auch zb eine Waffe einfach so in den Rucksack legen um eine bessere auszurüsten?
×
×
  • Create New...