Jump to content

Harry Easter

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Harry Easter

  1. Da bin ich voll bei dir. Klingt in meinen Ohren wie von einem mega-edgy 13-jährigen ausgedacht... Na ja, es waren die 90er, edgy war damals noch mehr in als heute. Passt doch .
  2. ...wenn du denkst, dass ein Drache als CEO auf längerer Sicht doch eine deutliche Verbesserung der derzeitigen Lage wäre, weil der die Welt noch in zweitausend Jahren ausbeuten will.
  3. Also eine digitale Kopie ihres Hirns auf einen anderen Körper übertragen? Den Teil kenne ich nicht. Was ist denn da abgegangen?
  4. Ist es theoretisch möglich, das eigene Gehirn in einen geklonten Körper zu transplantieren und somit wieder Essenz zurückzugewinnen, wenn der geklonte Körper nicht vercybert ist? Ich frage, da ich mich schon lange mit der Idee eines Run herumtrage, in dem eine Zielperson aus Krankheitsgründe nur noch aus Hirn besteht und stattdessen zwei Doppelgängerinnen zur Ablenkung benutzt und sich einen Körper klonen lassen möchte. Ist natürlich alles sehr teuer, aber sie hat das Geld.
  5. @Brazzagar Mit Vampir Nummer eins würde ich das nicht verwursten wollen, ABER das könnte er als seinen Weg zu mehr Macht sehen. Er will den Körper eines solchen Urvampirs, um sein eigenes Potential zu steigern und plötzlich spielt dieser Urvampir Predator mit den Runnern. Ich liebe es, nehme ich . Bringt außerdem auch Abwechslung in die Kampagne, Abwechslung ist immer gut. Der Vampir muss noch nicht mal besonders mächtig sein. Vielleicht war er technisch gesehen seit Jahrtausenden tot, aber da er jetzt eine Art Geist ist, ist er mit der sechsten Welt erwacht und treibt seitdem sein Unwissen in entlegenen Dörfern? Merci. Ich muss ja zugeben, dass Gangs neben dem organisierten Verbrechen und korrupte Regierungsleute meine liebsten Antagonisten in Cyberunkszenarien sind^^. Man kann mit denen soviel machen!
  6. Uuuh, das sieht nach einem echten Geheimtipp aus. Und sowas in der Art passt ganz gut. Die alten Sachen schienen ja immer etwas schräger zu sein und Nigel Findleys Romane mochte ich auch immer. Auf DrivethruRPG ist das gerade billig. Dankeschön!
  7. Uuh, sowas hatte ich gesucht! Gleich nachschlagen! Vor allem klingen die auch crazy genug, um nicht gleich zu ihnen rennen. Dankeschön! Mehr Clusterfuck wird zu geschätzt .
  8. Das habe ich auch schon auf der Liste, aber PDF's finde ich schwer zu lesen und für ein PDF finde ich es schon zu teuer. Na ja, vielleicht kriegen wir bald eine upgedatete Version. Trotzdem danke noch mal, für die Erinnerung!
  9. Leap of Fate und Invinsible Inc. wurden ja schon erwähnt, aber ich möchte auch noch mal Alpha Protocol in den Ring werfen. Das ist zwar ein Agentenspiel, fängt aber schön die weirden, paranoiden und düsteren Teile von Cyberpunk perfekt ein. Es hat weirde Fraktionen und einen bösen Konzern! Passt . Link: https://www.youtube.com/watch?v=lEMruKVTP6o Und irgendwie hatte Vice City immer was Shadowrunniges an sich, fand ich. Muss an den durchgeknallten Auftraggebern liegen und die Aufträge haben immer was von Runs an sich. Link: https://www.youtube.com/watch?v=f_VBXRZuHTc
  10. *Füge hier Witz über aktuelle, politische Diskussionen ein * Aber im ernst: ich kann es verstehen, aber ich denke, dass die abgedrehten Konzepte und das Bodenständige im Einklang miteinander existieren. Gerade in einer Welt voller Halbwahrheiten könnte man aus der "lustigen Idee" von Aussteigerzwergen, eine ernsthafte Geschichte über Falschinformationen, der Macht des Glaubens und kultureller Identität stricken. In seinen besten Momenten zeigt ja SR immer wieder, wie das geht, wie man bei Modulen wie Harlequin's Back und den Spielen von Harebrained Schemes sehen kann. Ich muss auch sagen, die alten Geschichten vom "Feind" und den Insekten fand ich sogar mit noch am besten, weil sie einerseits strange waren, aber die Gefahr trotzdem so real abbildeten, dass man es ernst nehmen konnte. Das war ne Kunst. Ich hoffe ja immer noch, dass die Insektengeister noch mal aufgegriffen werden, die Horrors hat man ja schon damals gut zu Ende gebracht, aber Aztech als Bösewicht bietet sich immer noch gut an. Da fände ich es letztendlich nur konsequent, dass dem Konzern die ganze Blutmagie um die Ohren fliegt und der Rest der Welt müsste dann das daraus resultierende Chaos irgendwie stoppen. Ich denke, dass das wesentlich mehr Eindruck schinden würde, als Saeder-Krupp auf Platz 2 zu schieben (wobei das wirklich eine Überraschung war und irgendwie ein schönes Detail).
  11. @Medizinmann Den Almanach habe ich letztens noch gegoogelt und gerade wegen der hohen Preise, würde ich mich da noch über eine aktualisierte Version freuen. Denn ich bin echt aus dem Alter raus, in dem ich freiwillig 55€ für ein altes Buch ausgebe :-/ ... 40 würden noch gehen.
  12. Da fällt mir spontan der Film The Lost Boys ein. Stimmt, den gab es auch mal. Keine schlechte Idee, den mir mal zu geben. @Medizinmann Oder es wurde alles geretconned. Oh well, manche gute Idee waren da immer drin und Wiener Blei war was ... besonderes^^. Das war halt auch immer so verwirrend. Wir haben schlafende Drachen und unsterbliche Elfen, aber alte Magier kommen nicht wieder? Oh well, eigene Welt und so. Ich glaube, dass ich aus der Gang von Vampir Nummer eins nur eine Gruppe von Posern mache, während Vampir Nummer zwei, ein bis drei echte Vampire unter sich hat. Dann ist die Überraschung umso größer und der Übergang von "Haha, was für Poser" zu "Heilige Scheiße, die haben echte Vampire!" würde umso besser funktionieren und die Vampire bleiben dann auch eine Gefahr. Auch wieder wahr, aber vielleicht kann man den später noch gebrauchen? Ich mag es ja immer, wiederkehrende NPC's einzubauen und wenn ich weiß was der kann und was nicht, umso besser. Hmm, mal schauen, aber er muss ja "nur" Millionär sein oder so . Nah, von scripted scenes und railroading halte ich mich fern. Funktioniert ja auch nie. Außerdem verbringen die Runner die meiste Zeit mit Beinarbeit und wenn sie das gründlich machen, finde ich es bescheuert, dass mit Railroading zu bestrafen. Wer gut vorbereitet ist und durchplant, soll auch dafür belohnt werden. Man darf auch nie den Zufall vergessen. Erinnere mich noch gut an einen Run, der super lief und dann haben sich die Spieler durchs eigene Verschulden immer tiefer reingeritten. Das sind die Runs für die wir leben sollten! Merci .
  13. Ist halt die Frage, ob Earthdawn im eigenen Szenario noch Kanon ist oder nicht, nech? Aber irgendwie finde ich die Idee von LARP-enden Magierzwergen, die so tun als wären sie eine uralte Zivilisation schon wieder unterhaltsam. Das hat schon was .
  14. Moin, Medizinmann! Na, damit kann man doch schon wieder arbeiten . Die Idee kam mir damals durch den Roman "Nachtstreife." Da gab es auch zwei ältere Vampire, die schon seit einer Weile umhergeisterten oder zumindest bis zum Erwachen der sechsten Welt schliefen. Allerdings könnte man es auch so drehen, dass Vampir Nummer eins vorgibt Graf Dracula zu sein und Vampir Nummer zwei (der sich einbildet ein Nachfahre des fiktiven Grafen zu sein) ist so empört darüber, dass er dem Emporkömmling den Krieg ansagt. Vielleicht braucht Vampir Nummer zwei symbolische Insignien und Gegenstände, um sich als wahrer Erbe Draculas stilisieren zu können oder glaubt lediglich, dass sie seine Macht stärken werden? Denn in Wirklichkeit sind die Dinger zwar als Kunstgegenstände wertvoll, haben aber keinerlei magische Eigenschaften, was verdeutlicht wie albern der ganze Konflikt eigentlich ist. Dann könnte ich auch das ganze Geisterschloss-Szenario streichen, es sei denn, der Geist ist ein richtiger Geist und kann gebannt werden und in der Burg befinden sich noch wertvolle Kunstgegenstände, die Vampir Nummer eins haben möchte. So ein bisschen Poltergeist-Atmosphäre hätte was. Vielleicht sitzt die Bande von Vampir Nummer zwei noch in den Burgmauern, aber der verstorbene Geist des Burgherrn macht Stunk und bringt die Spieler in Schwierigkeiten, indem er Krach macht, um auf sie aufmerksam zu machen? Genau sowas ähnliches hatte ich auch im Hinterkopf (wobei ja Harlekin auch schon ne Weile unterwegs ist ...) und finde die Lösung auch etwas zu kompliziert. Deswegen bin ich mir jetzt sicher, dass ich Vampir Nummer eins auf einen Conman und Vampir Nummer zwei auf einen brutalen Gangster runterstufen würde. Das macht es irgendwie noch unterhaltsamer. Einfache Lösungen sind die Besten. Ich dachte jetzt mehr an etwas Ähnliches wie zwei Gangs aus Ghulen, nur weniger triebgesteuert und weniger offensichtlicher Kannibalismus. Müssen nicht mal viele Vampire sein. Vielleicht drei bis fünf pro Gang und der Rest besteht aus Posern, die gerne Geschöpfe der Nacht wären? Si. Runden sind eher sporadisch, aber ich hoffe bald auf das Ende des Studiums und dass sich dann mal wieder eine feste Runde haben werde. Mit dem obigen Anpassungen sollte das wieder mehr in die Welt reinpassen . Ich fass das mal als Kompliment auf . Und ich suche schon immer Leute, die auch wissen was Shadowrun ist. Vor allem die, die meistens corporate runs spielen, freuen sich eigentlich immer, wenn es schräger wird. . Hmm, ist ein Punkt, aber ich brauche halt auch Ressourcen für Vampir Nummer eins. Also sollte ich es bei dem reichen Banker belassen? Auch ein guter Punkt. Würfel und die eigenen Mitspieler machen es schon schwer genug.
  15. Das war noch nie Canon ( Soweit ich mich erinnern kann) sondern kam nur 1x in einem Roman vor Und ist schon lange ad Acta gelegt (so seit der 3ten Ed oder so) Ja, dann mach das doch ? Wenn es dir(als SL ? ) und deiner Gruppe gefällt ....Godspeed to You Mach's wie Pippi , mach dir die Welrt, Widdewiese dir gefällt ! der mit Pippi tanzt Medizinmann Schon passiert, aber gut zu wissen . Wobei ich meine, dass es mal eine Erwähnung in "Deutschland in den Schatten II" gab, aber das ist auch schon wieder siebzehn Jahre her. Egal: magische Zwerge machen Spaß!
  16. Weiß man schon, wie lang der Hintergrundteil sein wird? Persönlich würde ich mich über eine detaillierte Timeline der ADL freuen, nachdem ich mein Exemplar von Deutschland in den Schatten II vor Jahren verkauft habe. Einen Überblick über alle Allianzländer der ADL wäre auch wieder schön. Dasselbe auch mit dem allgemeinen Metaplot um Geistertanz und co. Im nachhinein war das wirklich praktisch, um ein Gefühl für die Welt zu bekommen. Oder spart man solche Details für die neo-anarchistische Enzyklopädie aus?
  17. Sorry für die Nekromantie, was ist eigentlich aus dem magischen Zwergenkönigreich unter dem Ruhrpott geworden? Ist das noch Kanon oder hat man das als Teil von Earthdawn auch wieder rausgestrichen? Ich fand das eigentlich immer ganz spannend und könnte mir da schon ein Bündnis zwischen ADL-Regierung und den Zwergen vorstellen, um großen Playern wie Lofwyr was entgegenzusetzen.
  18. Moin moin, ich beschäftige mich seit fünf Jahren wieder sporadisch mit Shadowrun und habe es hier und da auch mal wieder geleitet. Seit einiger Zeit beschäftigt mich wieder eine Idee, die ich vor fünfzehn Jahren hatte und aus der ich endlich eine richtige Kampagne stricken möchte. Die Idee gefällt mir immer noch, aber ich bin mir mit den Details noch unsicher, da ich inzwischen auch eine Menge SR-Lore vergessen habe und auch nicht mehr weiß was Kanon ist und was nicht mehr. Ich wäre also auf jeden Fall dankbar, wenn ihr mich auch da in die richtige Richtung schubsen könntet. Was ich bisher habe: - Die Grundidee baut sich auf dem Konflikt zweier Vampire und vielen Inspirationen bei Bram Storkers Dracula auf. - Die beiden Vampire sind die Kinder eines älteren Vampirs, den sie um den das neunzehnte Jahrhundert herum gemeinsam zerstörten/in einen todähnlichen Zustand versetzten, nur um sich dann bei der Aufteilung des Erbes zu zerstreiten. Vampir Nummer eins floh nach England und lebte von den Zinsen eines Vermögens, das ihm der Verkauf einiger Schätze brachte, und vom Blut seiner Gönner*innen. Er versuchte sich in die Politik des Königreiches einzumischen, bekam aber von der Neuen Druidenbewegung die Hucke voll und musste fliehen. Er zog in den späteren Plex Groß-Frankfurt und machte sich in den politischen Unruhen während der Erstehung der ADL zum Hauptaktionär eines kleinen Bio-Engineering Konzerns (der vielleicht eine Tochterfirma mit Fokus auf "Magische Agrarwissenschaften besitzt", mal schauen), den er mithilfe eines Mitglieds des Frankfurter Bankvereins im Hintergrund kontrolliert. - Der Banker ist der Renfield des ersten Vampirs, da er dessen Einfluss im Laufe der Jahre erlag. Zuvor hatte Vampir Nummer eins ihm geholfen, indem er eine Gruppe jüngerer Vampire auf eine hiesige Go-Gang hetzte, die mit ihrer Anwesenheit den Grundstückpreis einer Immobilie nach unten drückten. Die Vampire gingen damals sehr brutal vor, weswegen dieses Ereignis als Hinweis auf die Machenschaften von Vampir Nummer eingebaut wird. Die Ganger unterstehen weiterhin Vampir Nummer eins und sind diesem treu ergeben. - Vampir Nummer zwei ist das genaue Gegenteil von Nummer eins. Während Letzterer sich gut an die Erwachte Welt angepasst hat, verbrachte Ersterer die letzten Jahrhunderte im Schloss seines Schöpfers und schlief bis vor kurzem. Ohne es zu wissen, wird er über den Tod hinaus von seinem Schöpfer beeinflusst und nun von dessen "Geist(?)" dazu angestiftet seinen Verwandten zu finden und vor allem die Gegenstände wieder zu beschaffen, die Vampir Nummer eins stahl. Nachdem er in bester Serienkillermanier eine Schneise der Verwüstung durch England zog, kommt er zu dem Schluss, dass der eine Gegenstand, der wirklich magisch und wichtig für die Auferstehung seines Meisters ist, den er braucht sich immer noch in den Händen von Vampir Nummer eins befindet. Er schlägt also in Groß-Frankfurt auf, macht ein paar Ganger zu seinen Dienern und startet dann seinen Krieg gegen seinen Bruder. In den nächsten Tagen werden Ganger unter der Kontrolle Vampir Nummer eins getötet und Besitzungen des Konzerns zerstört. Vampir Nummer zwei hofft so, seinen verhassten Feind aus der Versenkung locken zu können. Er ist mehr brachialer Krieger, denn kluger Manipulator. - Die Runner werden zunächst dazu angeheuert den ausgerissenen Sohn eines Excecs zu finden, der wohl schon immer etwas für die rotzige Romantik der Go-Gangs übrig hatte. So geraten sie an die Handlanger Vampir Nummer zweis und machen diesen sich zum Feind. Im Verlauf der Konfrontation wird auch der Banker auf sie aufmerksam und heuert sie an auf Vampirjagd zu gehen. - Wenn alles gut geht, zerstören sie Vampir Nummer zwei und Vampir Nummer eins schickt die Runner nach Rumänien, um die letzten magischen Gegenstände an sich zu reißen, die sein Gegenspieler damals noch besaß. Vielleicht begleitet er sie selbst, um sicherzugehen dass er sie auch erhält und vielleicht möchte er sie nach Abschluss des Geschäftes auch töten, um auch die letzten Zeugen zu beseitigen, die von seiner Existenz wissen. - Das Schloss selbst ist eine buchstäbliche Geisterburg und der Geist des Obervampirs lauert dort auf die Runner. Eventuell hat sich dort inzwischen auch eine Gruppe von modernen Straßenräubern breitgemacht, die ihm aus irgendeinen Grund die Treue schworen. - Something, something, Explosionen, Vampir Nummer eins auch tot und am Ende haben die Runner vielleicht einen dankbaren oder hasserefüllten Renfield an der Backe, da der Banker ihnen entweder dankbar für die Vernichtung seines alten Bosses ist oder sie deswegen jetzt auf der Abschussliste hat. Aber vielleicht überlebt es Vampir Nummer eins auch und die Runner können ihn überzeugen, dass sie lebend wertvoller sind als tot, mal schauen. Das wäre jetzt die grobe Idee für die Handlung. Im besten Fall sind da 3-5 Runs drin, klein aber fein. Wenn ich will, kann ich es noch etwas schräger machen (schräg funktioniert irgendwie am besten bei meinen Kampagnen) und ich denke Vampire als Gegner geben den Spielern die Befriedigung auch mal etwas "Großes" erlegt zu haben, ohne dass es gleich ein Drache oder ein Geist sein muss. Soweit, so gut. Ich habe auch extra einen kleinen Konzern gebastelt, weil da noch alles möglich ist (geht pleite, HQ macht Bumm, etc.), aber ich glaube es spricht auch nichts dagegen ihn zu einer Tochter der AG-Chemie zu machen. Jetzt zu den Sachen, bei denen ich mir unsicher bin: - Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es einen Unterschied zwischen infizierten HMHVV-Vampiren und älteren Erwachten, die wie die unsterblichen Elfen schon länger auf der Welt weilen. Die magischen Vampire sind schwerer zu töten, aber gelten Kinder dieser Vampire auch als magisch oder sind sie nur Infizierte, die gekniffen sind, wenn sie kein magisches Talent besitzen? - Könnte der Obervampir in seiner Astralgestalt umherirren, die regelmäßig seinen stark angeschlagenen (aber nicht toten) Körper verlässt? Könnte das Geheimnis seiner Unsterblichkeit in etwa sowas wie die Seelengefäße eines Liches sein, magische Gegenstände in die er Teile seiner selbst einfließen ließ? Oder würde es reichen, wenn seine beiden Vampirkinder ihn mit einem magischen Gegenstand pfählten und dieser Zustand nur von einem weiteren magischen Gegenstand in Besitz von Nummer eins aufgehoben werden kann? Vielleicht regeneriert er sich seit Jahrhunderten selbst und der Rückgewinn des Gegenstandes ist mehr eine Frage der Ehre? - Wie tötet man alte Vampire? Reichen Raketenwerfer und Miniguns ? - Ich mag den Raum Groß-Frankfurt, da es da alles noch etwas "gesitteter" als im Ruhrpott zugeht, wie könnte man es den Spielern da also noch schwerer machen? Vielleicht heftet sich der Sternschutz an ihre Versen, wenn man sie in der Nähe eines Tatorts fand? Vielleicht schickt der Banker sie auch los, um die Spuren des Vampirkrieges zu beseitigen? Eventuell kommt eine neugierige Reporterin der Wahrheit langsam zu nahe? - Gibt es Beispiele und Blaupausen für Go-Gangs, die sich dem Vampirismus verschrieben haben? Ich dachte jetzt an die klassischen Rocker und Punks mit Motorrädern, nur halt mit spitzen Zähnen. - Ich wollte den Konzern in Anlehnung an Dracula "Demeter Bio Engineering nennen." Gab es da schon was ? Ist Persephone noch zu vergeben ? Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß Harry
×
×
  • Create New...