Es geht hier nicht darum, dass beide gegeneinander spielen sondern miteinander. Ein Schmidt der beide Gruppen anheuert, sie sollen indirekt wissen "Da ist noch wer, der diese Aufgabe hat - damit wir diese Aufgabe erfüllen können" - aber sie wissen nicht wer. Auch will ich nicht jetzt sondern später einen Run machen, nur dies erfordert lange Vorbereitung - bis dahin sollten meine Spieler auch soweit sein. Im ersten Schritt während der ersten Monate sollen zwischen den SLs einfach nur Neuigkeiten ausgetauscht werden "Frachter im Hafen hochgegangen, ein Troll, ein Magier gesehen. Vermutlich eine Gruppe Ökoterroristen." "Gruppe Ökoterroristen schlagen erneut zu". Möglicherweise sogar Runs die aufeinander aufbauen und sie das Werk der anderen sehen (Tage nach dem die andere Gruppe da war). Wenn die Gruppen sich treffen sollen sie am besten feststellen "Das war die Gruppe aus den Nachrichten" (und es wurde von langer Hand von den Spielleitern vorbereitet) Was ich mir überlegt habe sind aktuell eher Konzepte, was man einbauen könnte, als einen kompletten Run. Es erfordert ja ein wenig mehr Absprache und muss auf beide Gruppen angepasst werden. Beide Gruppen sollen keine direkten Berührungspunkte während der Runs haben, ausser das sie aufeinander angewiesen sind. (Eine muss Sicherheit ausschalten, die andere einen Gegenstand holen - beide sind aber weit entfernt). Des weiteren könnte man Optionen einbauen, dass z.B. eine Gruppe einen Flurplan hat und die andere leiten muss. Hier für eignen sich eine art definierte "Checkpoints": Sicherheits-Tür wurde von Gruppe 1 geöffnet. Gruppe 1 schafft es die Lautsprecher zu benutzen und Gruppe 2 zu informieren (ab dann ist Kommunikation in eine Richtung möglich). Zudem muss es noch "Filler" geben, damit die wartende Gruppe beschäftigt bleibt während die andere gerade ihren Teil des Runs machen. Falls eine Gruppe ausfällt oder es nicht schafft, muss man natürlich auch schauen, dass sich trotzdem eine Lösung ergibt - das ist klar.