Jump to content

storm_

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by storm_

  1. Ich denke es geht um die -2 Würfelmod. Ist mir auch unverständlich wieso diese Wirkung selbst dann eintreten sollte wenn 100% des Schadens in der Rüstung hängen bleiben. Aber die Regel ist erstmal so! mein Vorschlag für eine Hausregel, falls das Thema in meiner Gruppe mal aufkommt wäre Schocker auf die 6G und PB hälfte zu beschränken und die anderen (e) Effekte zu vernachlässigen. Einen Ingamegrund wird man sich schon ausdenken können
  2. kannst du das Problem mit der Mun für alle anderen kurz erläutern? ich fand die immer viel zu schwach im vergleich zu Gel, da es keinen Salvenbonus gibt und der Grundschaden der Waffe ersetzt wird. oder multipliziert ihr den Grundschaden jeder Schockerkugel mit der anzahl der Kugeln die Treffen und wertet das als Gesamtschaden?
  3. Hallo zusammen, ich war mir immer ziemlich sicher das materialisierte Geister Dual aktiv sind und nicht nur mundan. mMn wäre also ein ganz normaler Wurf fällig wie bei eine Magier der einen Materialisierten Auramaskierten Geist im Astralraum askennt.
  4. Danke für eure Antworten, heute abend gehts los ich werde das Binden wohl in Game machen einfach damit ich selbst die Dienste auswürfeln kann (und weil die GP zu knapp sind) *g* Bei meinem Glück werde ich gleich von einem Geist erschlagen bevor der Abend losgeht ^^
  5. sehr schade, das wäre es natürlich gewesen. naja vielleicht hat mein Meister ja ein einsehen. neue Frage Gebundene Geister zur Charaktererschaffung, ist das vorgesehen gibt es dazu regeln? oder kann ich mir Bindungsmaterialien von meinen Start GP kaufen und dann als erstes Ingame einen Geist versuchen zu binden? Ich gehe davon aus das Bindungsmaterialie auf jeden Fall verbraucht werden auch bei einem erfolglosen Ritual?
  6. wo finde ich diese Kraft beschrieben, bei welchen Geistern kann man die als Optionale Kraft wählen? Selbst wenns nicht 100% passt da es mit bei der Gestalt um Fluff geht kann ich die meinem Meister vielleicht aus den rippen leiern
  7. Hi ich erstelle gerade meinen ersten magier, die ideen sprudenl nur so, nur muss ich das ganze noch in SR Regeln abbilden Die erste Frage wurde schon im Geistertread (http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/19856-geister/) behandelt. Kann ich (gebundene) Geister auch als Verbündete behandeln, bzw. denselben Geist immer wieder Rufen (solange ich ihn nicht schlecht behandelt) Das scheint sich mehr auf der Fluff ebene abzuspielen. Das zweite ist die Gestalt von Menschengeistern. Wenn ich es richtig gelesen habe sind diese Materialisiert immer und auf jeden Fall als Geist zu erkennen. Die Gestalt die ein Geist annimmt (unter der genannten Nebenbedingung) wird von meiner Tradition und damit Fluff bestimmt richtig? Könnte ich mit einer Physischen Maske (Zauber GRW) dem Geist ein Menschliches Aussehen geben? Können Geister (speziell Menschengeister) nur telepathisch mit ihrem Beschwörer Kommunizieren oder auch verbal? vielen Dank für eure Kommentare
  8. Hallo zusammen, Meine Gruppe sucht Verstärkung. Wir spielen in Dortmund Mittwochs abends. Derzeit sind wir auf 3 Mitspieler (++25 Jahre) zusammengeschrumpft und würden uns gerne um 2-3 begeisterte Shadowrunner/innen ergänzen. Gerne auch neu oder Wiedereinsteiger. Wenn Ihr fragen habt fragt! mfg Daniel
  9. NEIN, weder fällt die Kugel kraftlos zu Boden noch kommen Götter daher und halten die Kugel auf. Das System hat dafür RAW keine Regeln, aber wenn es dir nicht gefällt machst Du dir einfach Hausregeln Sprich Sie nur in deiner Gruppe ab und gut ist Hough! Medizinmann natürlich fällt die Kugel zu Boden. Um den letzten Zentimeter der Extremreichweite einer Waffe zu nutzen musst du die Waffe mehr oder weniger im [edit]25[/edit] Grad Winkel abfeuern. veränderst du den Winkel ein wenig wird der Schuss immer kürzer ausfallen als die Extremreichweite. (das alle Waffen einer Kategorie über einen Kamm geschoren werden ist den Vereinfachungen geschuldet)
  10. Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Wenn man das ganze Mathematisch betrachtet muss man keine schweren Geschütze auffahren um die beiden zu bedrohen. (Würfelglück lasse ich nicht zählen, das ist zu subjektiv) es stehen sich gegenüber (Ko + Panzerung - Panzerungsdurchdringung) / 3 = (20 - Panzerungsdurchdringung) / 3 = Schadensabbau Schwere Pistole Schaden 4 Zum schönen rechnen gehen wir von Durchdringung 2 aus. Im Einzelfeuer aus der Pistole brauchst du also 3 Erfolge um Schaden zu machen mit einer kurzen Engen Salve bedeute jeder Erfolg schaden. und das war nur eine Pistole. Gute Runner werden auch mal aus ner AK mit guter Munition beschossen. Schaden ist dann Grund 6 + Salve 2 + Munition 1 = 9 Also 3 Schaden + Erfolge Pro einfacher Handlung. Ich finde das ist für einen Frontkämpfer durchaus angemessen. Eigentlich sind 20 Würfel sogar noch wenig wenn es ins schwere Gefecht geht
  11. Es ist ja nicht so als würde in "realtiät" ein kopfschuss immer zum Tod führen, die wahrscheinlichkeit dafür ist nur extrem hoch. Und ich finde es voll in Ordnung wenn ein Troll mit 10-12 Kon ein kopfschuss wegstecken kann, besonders wenn er noch ein einer kugelsicheren Weste steckt. ( nur meine bescheidene Meinung) Das wirklich problem heir ist meiner Meinung nach die Panzerungsregeln, ohne Trefferzonen, es gibt daher keinen "echten" Kopfschuss wenn man von den +4 schaden für -4 Würfel absieht. bzw. für sorgfältiges Zielen sind nochmal 1-2 Schaden drin.
  12. finde ich nicht gut, zum einen wertet es die Karten auf die schaden an Kreaturen verursachen, zum anderen müssten man diese karten wenn keine Kreatur als gültiges Ziel ausliegt wie füge dem Spieler Schaden zu behandel um fair zu bleiben... desweiteren ist das Spiel zumindest bei uns eh schon viel zu schnell vorbei. Selten kann ein Spieler mehr als 2 Züge mit nicht startkarten spielen bevor alle wunden aufgebraucht sind
×
×
  • Create New...