Jump to content

Randy Mercury

Support
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Randy Mercury

  1. Ich hab das so verstanden: Die Matrixhandlungen gelten immer aus Sicht des Hackers/Eindringlings. Ein Brute Force und ein Sondieren sind illegale Zugänge zu einem System. Wenn du illegal im System bist und schalten und walten willst kommen sämtliche Matrixhandlungen wie beschrieben zum Einsatz, als vergleichende Probe. Ist es jedoch dein System, wäre nur die einfache Probe nur notwendig. Bsp: Drohne. Der Hacker verschafft sich mit "Sondieren" einen Zugang zu einem Netzwerk, welches eine Drohne als Slave schützt. Sobald er im Host/PAN ist und die Drohne steuern will muss er, da es ja nicht sein System ist, "Gerät steuern" gegen die Drohne ablegen und diese verteidigt sich. Ist es jedoch die Drohne des Hackers in seinem Netzwerk wäre es dann die NH "Drohne befehligen".
  2. Ich wollte mich mal langsam mit dem Rigger auseinandersetzten (Stand GRW). Anbei eine Verständnisfrage: Auf Seite 196 steht folgendes: "Wenn man per Fernsteuerung riggt (wofür man eine Riggerkonsole, S. 197, braucht), kommen Rauschen-Modifikatoren zum Tragen (siehe S. 177)." Bedeutet das im Umkehrschluß, dass beim Hineinspringen keinerlei Rauschenmodifikatoren zur Anwendung kommen und ich als Maschine überall hinkommen kann, ohne Verbindungsabriß?
  3. Wie kann man denn die Attribute einigermaßen verorten? Im Regelwerk gibt es zum Beispiel für die Fertigkeiten einen Hinweis, dass man mit Stufe 1 ein Anfänger ist oder auf Stufe 6 eine lokale Legende. Wie ist das bei den Attributen? Kann man das ableiten? Gibt es da etwas in älteren Editionen? Was bedeutet es denn zum Beispiel ein Mensch mit Logik 1 zu sein? Bin ich dann der 0815-Typ? Oder schon unterbelichtet? Auch in der 5.Edition konnte ich dazu leider nichts finden. Ich freue mich auf Erleuchtung.
  4. Da war ich wohl zu schnell mit dem Überfliegen in der 5.Edition =D Hab ich unterschlagen, da in meinem Fall über das Smartlink im Wifi die NH im Endeffekt "kostenlos" ist. Trotzdem guter Hinweis für spätere Leser.
  5. Zumal sie ja nichtmal neu ist, gab es in der 5ten auch schon. Mir ist das eben aufgefallen, weil es die Predator unglaublich charmant macht. Unabhängig von irgendwelchen Logiklücken. Für mich steht es da, also ist die Frage: Wie kann man das effektiv nutzen? Ausgehend von der Beschreibung ist glaub ich mein Mix-Ansatz falsch. Was jedoch kein Problem sein sollte ist mit einer Handlung 4 Kugeln der Munition A und mit der nächsten Haupthandlung 4 Kugeln der Munition B abzufeuern.
  6. Hallo an alle. Ich schaue mir gerade die Waffen aus dem GRW mit der Lupe an und habe eine Verständnisfrage: Bei der Ares Predator VI steht ja folgender Pasus: Das variable Munitionssystem ermöglicht es, ein einzelnesspeziell konstruiertes Magazin (30 ¥ pro Ersatzmagazin)mit unterschiedlichen Munitionsarten zu bestücken. DieSmartgun wählt dann zwischen den Munitionsarten undbefördert sie in erforderlicher und verfügbarer Stückzahlin die Kammer. Ok, soweit verstanden. Was ist nun aber, wenn ich das Magazin folgendermaßen laden möchte: Schocker - Gelmunition - Schocker - Gelmunition - Schocker usw. Wäre das möglich, oder missverstehe ich das? Könnte ja sein, dass der HM dann nur mit 4xSchocker oder 4xGel klappt. Wenn es gehen würde, dann folgende Fragen: Frage 1: Welchen Boni oder Mali bekommt die Waffe denn dann durch die Munition, wenn ich mit HM schieße? Sind ja vier Kugeln? Schocker gibt +1AW -1B(e), Gel macht aus K lediglich B. Frage 2: Da vier Kugeln abgefeuert werden, würden doch auch bei einem Treffer die Effekte von Schocker und Gelmuniton beim Gegner ankommen können? Wäre ja ein klasse Debuff. Wie seht ihr das denn? Frage 2 wäre für mich ein klares "Ja geht", bei Frage 1 bin ich mir aber nicht sicher, wie man das auslegen/anwenden soll. Vermutlich wird das gar nicht gehen, da zu mächtig?
  7. Frage: Wenn ein Rigger in die Drohne gesprungen ist, kann er dann währenddessen trotzdem noch Matrixhandlungen wie z.B. „Volle Matrixabwehr“ durchführen? Ich denke ja, da der Rigger ja über die Matrix in der Drohne ist?
×
×
  • Create New...