Jump to content

Redjordan

Mitglieder
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Redjordan

  1. Watcher haben doch die Fähigkeit "Suche", dafür muss eine Asugedehnte Probe auf Magie + Intuituon gemacht werden. Wenn die kein Magie Attribut haben, wäre das ja nur KS-2, wodurch die eigentlich nie was finden würden.
  2. Weiß jemand wo man den Magie-Wert von Watchern findet? In der Tabelle wo die anderen Werte drin stehen, steht das nicht und ich finde auch keine generelle Aussage dadrüber.
  3. Zum NPC "Nikolaus Sokolofski". Im Text steht "Um da mitzuhalten, hatte er sich hoch vercybert und schrammte stets knapp an der Psychose vorbei." hat aber trotzdem noch 4.9 Essenz? Irgendwas passt da nicht, es sei denn man bekommt in SR6 seine Essenz zurück, wenn die Cyberware ausgebaut wird.
  4. Eine Frage zu der Infizierten-Kraft "Schallschrei" aus "Im Herz der Dunkelheit" (S. 162/163). Die Kraft verursacht geistigen Schaden basierend auf der Magie des Infizierten, die nur mit Körper und Schall-Schaden Mods (Stille-Zauber oder Dämpfer) wiederstanden werden kann, und bewirkt zeitweise Taubheit, falls mehr Schaden verursacht wird als das Ziel an Willenskraft hat. Heißt das, dass man damit pro Ziel nur einmal Schaden anrichten kann, da das Zeil danach Taub ist? Oder macht die Kraft auch bei einem tauben Ziel schaden?
  5. Wie wird der Zustandsmonitor für Fahrzeuge/Drohnen berechnet? Im enlischen Buch steht das irgendwo, sehr unübersichtlich in den Crash-Regeln, aber im deutschen GRW hab ich da nichts zu gefunden, weder im Kapitel über Fahrzeuge noch im Rigger Kapitel.
  6. Unter den Handlungsarten auf Seite 42 steht "Drohne befehligen" als Nebenhandlung. Dort wird auch erwähnt, dass man den gleichen Befehl an mehrere Drohnen geben kann, wenn man eine Riggerkonsole hat. Auf Seite 197 bei der Riggerkonsole steht allerdings das dies eine Haupthandlung sei. Was ist es denn nun?
  7. Hallo, habe mir so eben die Regeln für Erste Hilf und Medkit(?) im deutschen GRW durchgelesen. Hier gibt es jetzt einen Schwellenwert von 5 -[Essenz, abgerundet]. Was soviel heißt, dass es praktisch unmöglich ist, Cybersams zu heilen. Es wird ein Würfelpool von 18 benötigt um jemanden mit Essenz <1 zu heilen, 21 wenn man körperlichen Schaden heilen will. Bei Logik 7 (Außergewöhnliches Attribut) und Fähigkeit 7 (Talentiert) + Spezialisierung (2) + Medkit (1) kommt man nur auf 17 Würfel. Mit Attribut steigern vom Magier kann man dann tatsächlicht auf 21 Würfel kommen. Das scheint mir allerdings nicht angemessen zu sein. Sehe ich das Richtig? Ist das so gewollt? Warum wurde diese Änderung (-2 Würfelpool in SR5 zu Schwellenwert von 5) so vorgenommen?
  8. Hallo, habe mir so eben die Magie-Regeln im deutschen GRW durchgelesen. Für Zauber die auf die Essenz wirken gibt es jetzt einen Schwellenwert von 5 -[Essenz, abgerundet]. Was soviel heißt, dass es für normale Magier unmöglich ist, Cybersams zu heilen oder Attribut boosts zu geben, da im Durchschnitt ein Würfelpool von 18 benötigt wird um überhaupt einen Erfolg zu bekommen. Sehe ich das Richtig? Ist das so gewollt? Warum wurde diese Änderung (-6 Würfelpool in SR5 zu Schwellenwert von 5) so vorgenommen?
  9. Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge! Ich habe das mit der Gruppe abgesprochen und wir versuchen es ermal mit der Kombi aus Köcher+Schnellzugriff und gucken wie sich das spielt.
  10. Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Bogen in einer freien Handlung nachzuladen? So dass man in einer Aktion Nachladen->Zielen->Schießen kann? Soweit ich das verstehe, sollte da weder die Adeptenkraft "Schnellziehen" (SG S.204), da die nur für Waffen funktioniert, noch die Adeptenkraft "Geschickte Finger" (SG S.200), da hier die Handlug "Waffe bereitmachen" nicht aufgeführt ist, funktionien. Ich hatte da an eine Kombination aus (Schnellzieh-)Köcher (HZ S.179) und der Panzerungsmodifikation Schnellzugriff(HZ S.177) gedacht. Würde das funktionieren? Gibt es ander Möglichkeiten das hinzubekommen?
  11. Hallo, Wo wir gerade bei der Charaktererstellung sind, wie funktioniert das Auswählen von Vor-/Nachteilen in 6e? Wenn ich das Richtig sehe sind die Regeln für Schritt 3 nur: max. 6 Vor-/Nachteile und max. 20 Netto Bonus-Karma. Bonus-Karma bekommt man aber nur von Nachteilen. Sehe ich das richtig, dass es kein Karma-Limit für Vorteile gibt? Ebenso scheint das Karma aus Schritt 3 sich nicht auf die 50 Karma aus Schritt 4 auszuwirken. Es spricht also nichts dagegen in Schritt 3 6 Vorteile zu nehmen?
  12. 15 Schaden sind für nen Sam garnicht so unrealistisch wie ich zuerst gedacht habe. Man nehme eine AK-97 (DV5) mit explosive Munition (DV+1), macht Burst Fire (DV+2), Called Shot Vitals (5 Edge, DV+3) und nun braucht man nur noch 4 Net hits. Es könnte auch nen unarmed Troll-Adepte gewesen sein, der macht mehr Schaden und ignoriert die imunität gegen normale Waffen. Der Schaden wird dann aber absurd: 7 durch Stärke, +1 durch Quality, +2 durch Bone Density, +X durch Critical Strike X. Damit onehittest du (fast) alles...
  13. Was haben die Geister gemacht mit Elementattacken etc? SYL Waren vom Level (5) zu schwach kamen zum Matrialisieren und wurden dann vom gegnerrischen Sam rausgenommen. Wie ist denn der gegnerische Sam durch hardened Armor 5 durchgekommen? Oder hatter der magische Waffen?
×
×
  • Create New...