Jump to content

Stefly

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Stefly

  1. Die Schritt für Schritt Anleitung ist wie das Regelheft als Erklärung für das Basisspiel gedacht. Für das andere Material gibt es das Regelheft der Erweiterungen. Wenn du in der SfS-Anleitung also von 11 grünen Landschaftsteilen liest, hat es im Grundspiel also nur 11 Teile, sonst stünde dort 12 oder mehr. Ab Nummer 12 gehören die Teile zur verschollenen Legion. Das sieht man übrigens am abgebildeten Flüchtlingslager. In den Regeln der Erweiterungen sind die zugehörigen Spielplanteile auch eindeutig aufgelistet. Wahrscheinlich fehlt etwas der Überblick beim ersten Öffnen und die Regel der Erweiterungen liest man auch nicht vor den ersten Schritten. Du wirst jetzt sicherlich schon die Textpassagen gefunden haben.
  2. Ja, die Vorgänger-Frage habe ich auch. In meiner Box fehlte zusätzlich noch das Regelheft. Hinzu kommen noch die Alterserscheinungen. Mit der Zeit haben sich auch einige wenige Kristalle verflüchtigt und 3 Karten sind nicht mehr aufzufinden. Blöd, wenn im Startdeck auch nur eine Karte fehlt. 5 Karten haben demolierte Ecken. Da weiss man sofort, was kommt. Allgemein macht es keinen frischen Eindruck mehr. Ich erwarte gar nicht, dass mir ein Service Material schickt. Bis das in der Schweiz ankommt, ist es sicherlich vergoldet. Mage Knight ist mein absoluter Favorit, weshalb ich es durchaus noch einmal kaufen würde, wenn denn die Fehler korrigiert sind? Liest in diesen Forum noch jemand vom Verlag mit, oder sind die Fans unter sich?
  3. Ja, das habt Ihr. Ich hab es jetzt ganz oben im Regal, für die Vorfreude wenn die Tage wieder etwas kürzer werden. Mir fiel es ins Auge und da ging es mit mir durch. Du hättest auch einfach nichts sagen können. Das wäre die grössere Strafe gewesen.
  4. Ich beobachte im Forum, dass man dazu neigt, dem Spiel mehr Regeln abzufordern, als dass es nötig wäre. Wenn es nirgendwo ausgeschlossen ist, darfst du es mehrmals verwenden. Ein Lob Lob an den Martin für das geduldige Beantworten der vielen Fragen.
  5. Ich muss mich der schon oft gehörten Kritik anschliessen.: Euer Logo wird viel zu aggressiv verwendet. Mit dem Artwork wurde sich so richtig Mühe gegeben und dann wird aus reinem Profitstreben ein Ponny auf Cover gepappt. Das sieht unmöglich aus. Als würde man seinen Kaugummi auf die Mona Lisa spucken. Ich hoffe, dass ihr bei den Erweiterungen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigt und zumindest das Cover nicht allzu sehr leiden lasst. Jetzt aber genug der Kritik. Trotz juckender Finger und unwiderstehlichen Drang, das Spiel zu spielen, habe ich es etwas nach hinten verschoben, um einen nahtlosen Übergang zu den Erweiterungen zu haben. Meinen Respekt an eure Arbeit. Die Übersetzung ist wirklich gut geworden.
  6. Super schnelle Antwort. Dankeschön Ich glaub, ich fange gleich noch einmal an. Wenn ich hier, in der Errata und in den Regeln lese, habe ich brutal viele Fehler gemacht. auch zu viel vergessen und übersehen....
  7. Hallo. Ich habe heute angefangen und gleich beim ersten Ereignis eine Frage. Ich habe nun wirklich alle 8 Karten um Cuanacht erkundet und keinen Hinweis erhalten: Ihr erhaltet Geheimniskarte 11. Kann ich mir sie einfach nehmen, oder habe ich was übersehen? Bitte nur die die Frage beantworten und keine Spoiler! Dankeschön
  8. Ich habe mir damals die Item Shop Erweiterung bei Printerstudio bestellt. http://www.printerstudio.de/products/playingcard/design/dn_playingcards_front_dynamic.aspx?id=3E4A018B1ABC5E3C331CE6C2C26C4F33B292133412095CCE93AA21E38FDF8655F705B867931C16EB&ssid=9E7A6835F0984A93A922F41DBA22175B Die Qualität ist super. Lasst euch nicht abschrecken. Wenn dann endlich mal die Lieferkette funktioniert, lass ich mir auch die Minis senden. https://www.etsy.com/de/shop/PlanszowyDobromir Fragt bei den Minis erst, ob er schon wieder nach Deutschland senden kann. Mit Corona gab es da etwas Probleme. Damit wird die Box wohl etwas mehr gefüllt. Allerdings heisst es dann: selber basteln. Einen schönen Abend
  9. Hallo Mage Knights Ich bin total gefangen und spiele nun seit 3 Monaten nichts anderes. MK ist zu meinen absoluten Liebling aufgestiegen. Die Regeln sind zwar ein Brocken, aber wenn man es einmal drin hat, macht es umso mehr Spass. Ich bin kein Freund von wilder Regulierungswut. Wenn etwas in den Regeln nicht erwähnt wird oder verboten ist, ist es erlaubt. Dreht man den Sinn vom Satz um, ist er auch richtig. Eine kleine Sache ist mir aber beim letzten Spiel aufgefallen und eine Suche im Forum hat auch nichts ergeben. Goldyx hat die Aktionskarte "Kristallfreude". Darauf steht: Am Ende deines Zugs kannst du 1 weitere Nicht-Verletzungskarte abwerfen, um diese Karte wieder auf deine Hand zu nehmen. Meine Frage: Was hat das für einen Sinn? Wenn ich eine Karte aus der Hand abwerfe, nur um sie im nächsten Zug wieder aufzunehmen, kann ich sie dochh gleich auf der Hand behalten..??
  10. Es wäre toll, wenn Pegasus die Kartenrückseite als Download zur Verfügung stellen könnte. So kann man sich die 4 Extrakarten und die fehlerhaften Karten als Projekt bei Printerstudio.de als Projekt erstellen. Danach kann man es öffentlich stellen und alle könnten profitieren. Ähnlich der deutschen Fan-Erweiterung „Item Shop“... Die Qualität ist übrigens sehr gut.
×
×
  • Create New...