Jump to content

BigMischa

Mitglieder
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

BigMischa's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. gibt es denn einen bonus, der ermöglicht mit 2W6 zu würfeln? denn dann würde die 7=Monster wieder sinn machen. denn mit zwei würfeln ist es am wahrscheinlichsten eine 7 zu würfeln.
  2. Habe noch eine Frage zu den Fußfarben und Bewegung von Monstern. 1. Greifen Monster Spieler an, die die gleiche Farbe haben? (Wenn ja, wofür ist die Farbe dann gut? Nur damit jemand DxM Karten bekommt wenn ein Monster gezogen und getötet wird?) 2. Sobald ein Monster in seiner Bewegung an einem Spieler vorbeikommt, der die gleiche Farbe hat, bleibt das Monster einfach stehen und läuft nicht weiter auch wenn es das gerne würde, oder? 3. Wenn ein Monster in seiner Bewegung an einem Spieler (egal welche Farbe) vorbeiläuft (also eigentlich weiterlaufen würde), kommt es dann zum Kampf? 4. Wenn ein Monster seine Bewegung im gleichen Raum beendet in dem bereits ein Spieler steht (egal welche Farbe) kommt es direkt zum Kampf? Oder erst wenn der Spieler an der Reihe ist? (Bis dahin könnte das Monster ja evtl. schon wieder weitergezogen sein).
  3. also ich glaube auch, dass das durchsuchen mit einem W10 durchgeführt werden sollte. wenn man eine 7 würfelt, erscheint ja ein monster. dieses risiko würde man also beim normalen durchsuchen überhaupt nicht eingehen wenn man nur mit einem W6 würfelt. hat jemand vielleicht die originale englische version? vielleicht steht es da genauer beschrieben.
  4. nein, ich würde nicht sagen das gürtel und rucksack das selbe ist. wir spielen immer so wie in diesem thread hier beschrieben: http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?/topic/6238-handkarten-gurtel-rucksack/
  5. sehr cool! werd ich mir auf jeden fall holen. mal schauen obs auch wirklich so lustig ist, wie das brettspiel. was mich jedoch stutzig macht ist die frage, ob man mit mehreren spielern an einer konsole spielen kann. immerhin kann man dann die ereigniskarten, die man normalerweise verdeckt auf der hand hat, dann nicht vor den anderen mitspielern die vor dem selben bildschirm sitzen verbergen.
  6. viel wichtiger fände ich jetzt mal, dass die schon vorhandenen erweiterungen in deutsch, in der 2. edition herauskommen. da die alten und neuen edition zwar spielerisch, aber nicht optisch zusammenpassen.
  7. wir spielen immer so, dass man die eine "ereigniskarte pro runde" immer zwischen dem aufnehmen der neuen ereigniskarten vom stapel spielen kann. also selbst wenn man jetzt schon dran ist, einen stadteil gelegt hat aber seit der letzten runde noch keine karte gespielt hat, könnte man jetzt eine spielen, BEVOR man seine handkarten wieder auf drei auffüllt. theoretisch könnte der spieler also während seines zuges bei uns zwei karten spielen, (eine vor dem auffüllen der handkarten und eine direkt danach) was dem ganzen wieder mehr pepp verleiht, da manche karten in kombination wirklich super funktionieren. wenn der spieler halt direkt nach dem auffüllen der handkarten eine karte spielt, muss er halt warten bis er wieder dran ist und seine handkarten aufgefüllt hat, bevor er die nächste karte spielen kann, da er seine "eine ereigniskarte pro runde"ja schon direkt am anfang aufgebraucht hat.
  8. Also in meiner Second Edition des Grundspiels waren auch definitiv sechs "Shotgun-Guys" dabei. Und ca. 50 weibliche und ca. 50 männliche Zombies dabei.
  9. habe mir auch vor kurzem das grundspiel der 2. edition auf deutsch zugelegt und mir dürstet es auch nach mehr. allerdings unterscheinden sich die grafikstile der illustrationen auf den stadtplankarten der neuen edition schon sehr von dem der ersten edition, weshalb ich nur ungerne "mischen" würde. was ich aber für die besitzter des grundspiels der 2. edition vorbehaltlos empfehlen kann ist die erweiterung 3.5 mit den 50 neuen ereigniskarten. das design der ereigniskarten hat sich bei der neuen edition nicht verändern, also kann man immerhin so schon einmal ein bisschen aufrüsten, bis hoffentlich bald die alten erweiterungen in der zweite edition rauskommen.
  10. Sieht genial aus. Sowas werde ich mir auch mal überlegen. Bisher habe ich nur das Grundspiel und die 3.5er Erweiterung, sowie einen Bag O Zombies. Da ich aber alle Zombies von Hand bemalt habe, habe ich schon ziemlich viel Aufwand investiert, da wäre so eine schöne Box natürlich der krönende Abschluss.
  11. sorry aber das ist schilchtweg falsch. hab gerade mal danach gesucht und nichts gefunden. Das was du meinst ist das Spiel "Zombie Apocalypse" und hat rein gar nichts mit dem Brettspiel "Zombies!!!" zu tun. Ist was komplett anderes. Und das es nur das Bilderpaket auf dem deutschen XboxMarkplatz gibt, liegt daran das das Spiel nicht in Deutschland erhältlich ist. Schau mal bei Interesse auf den österreichischen Martplatz. gibt es eine möglichkeit von einer deutschen xbox 360 aus auf den österreichischen marktplatz zuzugreifen? btw. spielt jemand left 4 dead 2 und hat lust auf eine runde?
  12. aha... hm... mir geht's nämlich darum, dass ich meine figuren bemalt habe. ich habe dabei die grundfarbe der zombiejäger beibehalten und sie in nuancen dieser farbe bemalt. der blaue hat z.b. eine dunkelblaue hose, ultramarinblaue jakce, hellblaues hemd und eine blaue base. wenn die neuen sechs zombiejäger jetzt nur nuancen der älteren sind, hab ich irgendwie ein problem. also wenn z.b. einer in hellblau dabei ist, wüsste ich nicht, wie ich den jetzt anmalen sollte. was noch frei wäre, wäre ein weißer zombiejäger, einer in lila, einer in grau, einer in braun, evtl. noch einer in pink. eine farbe fehlt also noch... http://www.abload.de/thumb/img_0817rq3e.jpg http://www.abload.de/thumb/img_08143pqo.jpg http://www.abload.de/thumb/img_08209q4w.jpg
  13. welche farben haben eigentlich die sechs neuen zombiejäger in zombies!!! 4?
  14. nicht schlecht. habe aber bisher nur das grundspiel. ich warte mit den erweiterungen noch, bis diese in zweiter auflage erscheinen. habe mir noch eine methode überlegt, mit der man das auslegen des landeplatzes entschärfen kann: variante 4: der helikopterlandeplatz ist die letzte karte im stapel der stadtkarten. sobald der helikpterlandeplatz ausgelegt werden soll, bekommt jede mögliche "anschlussstelle" für den landeplatz eine ziffer. dann nimmt man einen zehn- oder zwanzigseitigen würfel und würfelt einfach aus, wohin der landeplatz kommt. vorteil: fair für alle. nachteil: man muss sich noch extra würfel kaufen. variante 5: der helikopterlandeplatz ist die letzte karte im stapel der stadtkarten. sobald der helikopterlandeplatz ausgelegt werden soll, würfeln alle mitspieler. der mit dem höchsten würfelergebnis darf den landeplatz platzieren. vorteil: fair für alle nachteil: eigentlich keine.
  15. wollte mal wissen, welche methode ihr zum auslegen der stadtplankarten verwendet. variante 1: der helikopterlandeplatz wird untergemischt. vorteil: niemand weiß wann der landeplatz gezogen wird, jeder wird überrascht. niemand kann seine laufstrategie ausrichten auf den landeplatz ausrichten, weil niemand weiß, wieviele karten noch gezogen werden. nachteil: unter umständen ist eine spielrunde dann sehr kurz, wenn der landeplatz schon kurz nach beginn des spiels gezogen wird. variante 2: der helikopterlandeplatz wird als letzte karte ganz unten unter den stadtplanstapel gelegt und regulär vom spieler der an der reihe ist platziert. vorteil: die stadt wird auf jeden fall komplett ausgespielt, alle gebäude werden aufgebaut. jeder hat die chance seine waffen die er auf der hand hat auch irgendwo zu finden. nachteil: sobald man abschätzen kann, wer den landeplatz auslegt, nähern sich die spieler dem spieler, der den landeplatz auslegen wird. denn wer bestimmen darf wo der landeplatz hinkommt, der wird ihn gewiss in seine nähe legen. variante 3: variante 2: der helikopterlandeplatz wird als letzte karte ganz unten unter den stadtplanstapel gelegt, platzieren darf ihn aber der spieler mit den wenigsten gesammelten zombies. vorteil: die stadt wird auf jeden fall komplett ausgespielt, alle gebäude werden aufgebaut. jeder hat die chance seine waffen die er auf der hand hat auch irgendwo zu finden. nachteil: auch hier werden die spieler, sobald man abschätzen kann wann der landeplatz aufgedeckt wird und wer ihn höchstwahrscheinlich platzieren darf (zumindest wenn jeder spieler die anzahl seiner erlegten zombies offen zeigt) sich dem spieler annähern, der den landeplatz auslegen darf. jede variante hat vor und nachteile. generell ist halt immer das problem, dass der spieler welcher den landeplatz platzieren darf, ihn sich höchstwahrscheinlich vor die nase legt. wenn man abschätzen kann wer das ist, heftet man sich einfach an seine fersen. wie regelt ihr dass, damit das auslegen des landeplatzes halbwegs fair verläuft?
×
×
  • Create New...