Jump to content

Thursday

Mitglieder
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Thursday's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. +1 von mir, auch wenn ich nie sehr aktiv war. Habe mich noch nie mit Discord auseinandergesetzt, werde es vielleicht irgendwann mal machen - aber dies wird kaum der Grund dafür sein. Hoffentlich erinnere ich mich dran, wenn es so weit ist. Fand es hier immer nett, auch viele Diskussionen waren als stiller Leser spannend und interessant mitzuverfolgen (auch wenn manches eskaliert ist...) Hier konnte ich toll nach alten Fragen suchen, die mir häufiger als SL mal weitergeholfen haben. Mal sehen, was dafür in Zukunft meine Googleskills hergeben. In diesem Sinne: Machts gut und Danke für den Fisch...
  2. Schau Dir mal aus "Letaler Code" den Gesichtsverfälscher an (dt. Regelwerk S.57/58, sowie S.73). Wir schnell sehr teuer und selten, aber sollte etwa das sein, was Du suchst
  3. Blöd gefragt, Corpheus: Ist da mit Augen-Cyberware jegliches Implantat im Auge gemeint oder "nur" komplette Augensysteme? Ich würde tatsächlich argumentieren, dass IR-Sicht oder Restlichverstärkung hier als (elektronische) Sichtverbesserung gelten würden, ein einzeln im natürlichen Auge implantiertes System wie Bildverbindung oder eben Smartlink nicht unbedingt. (Sorry, kein Zitat, keine Ahnung, wie das auf dem Handy geht...)
  4. So etwas hatte ich befürchtet, danke für die Antwort! Mal sehen, ob ich den Char spaßeshalber nochmal nachvder Karmamethode erstelle und mich dann mit dem SL zusammensetze...
  5. Good point :-) Wettbewerbsfähig ab Start wäre für mich Mag 6 und 6 Kraftpunkte. Attribute und Skills (oder vor allem Ressourcen) kommen bei dieser Methode dann recht kurz, fürchte ich...
  6. Es ist so weit, wir werden bald unsere erste Runde SR6 spielen. Wir verwenden die Erstellungsmethode mit CP und beschränken uns auf die empfohlenen 100 CP. Da ich einen (physischen) Adepten spielen werde, habe ich erstmal geschluckt, als mir klar wurde, dass ein wettbewerbsfähiger Adept scheinbar 54 CP braucht, bevor man zu den mundanen Attributen und Fähigkeiten, geschweige denn Ressourcen, kommt. Ist das korrekt oder verstehe ich etwas falsch? Rechnung: Erwacht; Adept (10CP) + Steigerung Magie von 1 auf 6 (20 CP für Anpassungspunkte) + 6 Kraftpunkte (24 CP) = 54 CP (Ja, einen Anpassungspunkt gibt es gratis, aber der wandert zu Edge, um da wenigstens auf 2 zu sein...)
  7. Wieso, ist doch ziemlich dystopisch, oder nicht? Aber ehrlich, ist mir nichtmal aufgefallen...
  8. Good point, danke für die Klarstellung. "Genre" war eventuell das falsche Wort. Was ich meinte, war eben dieser "over 9000"-Stil, aber auch... die Sprechweise? Die Charakterdarstellung / das "Schauspiel"? (Sicher der Übersetzung und Kulturunterschied geschuldet und bei Edgerunners weniger "schlimm" als bei anderen Animes). Seis wies sei: mir macht die Serie bisher echt Spaß.
  9. Bin jetzt, glaube ich, bei Folge 4 und muss sagen, mir macht sie richtig Spaß. Es ist sicher keine 10/10, zum einen, weil es für mich zu sehr Anime ist (werde mit dem Genre einfach nicht warm), zum anderen finde ich die Animationen an sich nicht so überragend. Aber Story, Darsgellung der Welt und Charaktere finde ich sehr gelungen, sehr "cyberpunkig". Das Spiel selbst hab ich (bisher) nicht gespielt, glaube aber jedem, der zahlreiche Eastereggs und Hommages bestätigt - scheint nah dran zu sein. Es ist halt eine deutlich andere Welt als Shadowrun, aber meiner Meinung nach ein tolles Beispiel für das Genre Cyberpunk.
  10. Mh, gibt wohl "Buchandlung" und "Buchhandlung". Habe hier bei uns mehr oder weniger die Wahl zwischen Osiander und einer unabhängigen Comic- (primär) und Buch- (sekundär) handlung. Wurde da noch nie enttäuscht, egal, wie obskur der Wunsch war- wenn es bestellbar ist, wird das bestellt...
  11. Okay, mit dem Salzbergwerk hab ihr mich - in dem Ding war ich als Stepke öfter drin, als wir die Großeltern in der Ecke besucht haben. Wir dann wohl doch nochmal ein 6te Edition-Buch, weil pdfs im Regal so uncool aussehen...
  12. Mein Favorit von beiden ist tatsächlich eher Hämatom. Da wurde meiner Meinung nach das Ziel einer Festival-Hymne eher erreicht - ist vielleicht aber auch festivalabhängig. Live waren jedenfalls beide sehr genial und haben gut Stimmung gemacht.
  13. RAW vs. RAI, denke ich. MMn sind explizit Arme gemeint, nicht Gliedmaßen. Aber steht so halt nicht da....
  14. Vielleicht noch meine fünf Cent hierzu: Ohne jetzt alle Videos vollständig gesehen zu haben: Nutzen die dabei "normale" Munition, sprich mit einer Standardtreibladung? Muss ja nur *ping* am Metallziel machen oder eine Tontaube zerdeppern, nicht durch eine Körperpanzerung. Schwächere Treibladung => weniger Rückstoß und so. Wenn die Technik so schrecklich effektiv wäre, würde es doch jede Spezialeinheit (denke da an S.E.K. beim Stürmen einer Wohnung o.Ä.) einsetzen. Ein ganz anderer Punkt, abseits von Logik und Physik: Ich denke, dass man das Argument der Spielbalance nicht vergessen sollte. Vielleicht passt der Einsatz eines ballistischen Schildes nicht in jede Situation, die Sturmgewehre beinhaltet. Aber was sollte Spieler (und immer dran denken: auch NPCs) davon abhalten, Schild und StuGewehr einzusetzen und so "das beste aus zwei Welten" zu bekommen?
  15. In der dritten Edition zumindest gab es noch das mystische Toten "Fenris", nach dem Wolf aus der nordischen Mythologie. War, wenn ich mich recht erinner, sehr auf Kampf und Aggression gemünzt. Den könnte man auf Aggresion und Kälte umschreiben, falls nordisch passt. Mit Asatru sollte man aber wohl nach Winternight nicht zu offen umgehen....
×
×
  • Create New...