Jump to content

Vetrecs

Mitglieder
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Vetrecs

  1. Naja, zumindest sollte man Krankheitssymptome haben und es dem Charakter zuschaffen machen, auch wenn er die Krankheit besiegt Nun zumindest wenn man möchte, das der Charakter zukünftig auf ein Infektionsrisiko achtet.
  2. Der Gestaltenwandler wird in Schattenläufer ebenso wie der Sasquatch unter Metasapient geführt. Aber wie dem auch sei bin ich trotzdem der Meinung das ein Gestaltenwandler sich von Infizierten fern halten sollte. Nicht das er zum Werwolf wird oder so...
  3. Naja, bspw. ein Sasquatch kann sich auch mit den MMVV-Virus infizieren und zum Bandersnatch oder Jabberwocks werden obwohl es ein Tier ist.
  4. Natürlich können sich Gestaltwandler mit MMVV infizieren. Gestaltwandler haben zwar die Fähigkeit der Regeneration (SR5 S.399) allerdings heilt diese nur Schäden und hilft nicht gegen Krankheiten ((Pathogen- und Toxinresistenz) SR5 S. 85)
  5. Ich würde mir ein Abenteuerband wünschen, welcher sich hauptsächlich der Matrix widmet.
  6. Das ist ja schade. Mir scheint das sich die meisten Bände nur um Magie drehen aber die Matrix, die eigentlich genauso interessant ist, wir ignoriert. Gibt es die möglichkeit die Autoren auf dieses defizit hinzuweisen? So muss man sich ja nicht wundern wenn Decker und die Matrix immer Stiefmütterlich behandelt werden.
  7. Gibt es auch bei SR5 auch ein Abenteuerband das sich mehr mit der Matrix beschäftigt? Die meisten Abenteuerbände beschäftigen sich nur mit Magie
  8. https://foren.pegasus.de/foren/topic/30209-kampfdrogen/?hl=drogen https://foren.pegasus.de/foren/topic/24717-drogen-regeln-zur-abh%C3%A4ngigkeit-deutsch-englisch/
  9. Da Reagenzien und Fetische sehr günstig sind und Magie in der 6 Welt greifbar ist, denke ich schon das soetwas sich gut verkaufen lässt. Hauptsache es ist magisch (...wenn auch für den Träger unnütz).
  10. Wobei Wobei ich mir vorstellen kann das viele Mundane einfache Fetische & Fokis tragen. Also wenn man sich so den ganzen Esoterikbereich anschaut ist die Kombi Fetisch+Modeschmuck doch auch eine Tarnung. Heute tragen die Leute ja auch Glücksbringer, Schutzamulette und so ein Kram Also müssen viele Fokis + Mundan nicht unbedingt auf Magier hindeuten.
  11. Joa, aber wenn man per AR unterwegs ist, sieht mach doch die Matrix. Immerhin ist man ein Matrixnutzer. Also so ähnlich wie astrale Wahrnehmung, wärend man, wenn man in der VR unterwegs ist, sozusagen Astral projiziert. LC S.17 Als Decker würde man sich ja dann auf dem selben Gitter bewegen wie ein AR-Nutzer. Also das lokale/öffentliche Gitter
  12. Nehmen wir an zwei Gruppen bekämpfen sich. Wenn in der einen Gruppe der Decker in die VR wechselt und von dort aus die gegnerische Gruppe angreift (Taggen, Pop'Up, usw.), ist er dann in der AR für beide Gruppen als Persona sichtbar?
  13. Im "Letaler Code" Seite 91 steht :"Sie haben gelernt, die Resonanz in einer Weise zu verbiegen, dass ihre Lebende Persona als Riggerkonsole dienen kann, die alle Fähigkeiten nachbildet, die jemandem zur Verfügung stehen, der eine echte Riggerkonsole benutzt (außer der, ein WAN zu bilden und sich einem anzuschließen). Die neuen Attribute werden zusätzlich zu den normalenMatrixattributen erworben. Der Wert für Rauschunterdrückung ist gleich der Willenskraft des Maschinisten, der Wert für Zugriff gleich seinem Charisma. Technomancer mit diesem Systemdienst können das Echo Resonanz-[Programm] (SR5, S. 257)" Dementsprechend würde man als Maschinist die Vorteile der Riggerkonsole komplett geniessen inkl. Rauschunterdrückung. Aber ein gewaltiger Nachteil ist, das man für die ganzen Autosofts und Programme nur mittels des Echos (Wandlung) Resonanz-[Programm] nachbilden kann. Für die Erstellung von Netzwerken empfehle ich den Vorteil "Eins mit der Matrix" (LC Seite 97)
  14. Wo steht den das die Auswahl begrenzt ist?
  15. Das ist praktisch, zumindest wenn das Tier auch kämpfen soll, bräuchte man ja schon mindestens 3 Kommandos (Begleiter, Panzerungsgewöhnung und Angriff). Ansonsten ist das Kommando Fertigkeitsverbesserung ebenfalls interessant. Es zählt nicht gegen die Maximalzahl der Kommando und je nach Tier kann man wirklich viel Blödsinn mit treiben. Ich stelle mir da so ein Waschbärenschamanen vor, der sein Tiervertrauten Waschbär Schlösser knacken, Elektronik, Hardware usw. beibringt. Oder man holt sich ein Technocritter und bringt dem Tier erstmal richtig Hacken bei Ach, dummerweise ist mein Beastmaster Computeranalphabet
  16. Ja, das ist ein Gerücht, dass sich, Hundehalter sei dank, leider sehr hartnäckig hält. Tatsächlich kenne ich recht viele Menschen, die voller Fremdscham mit dem Kopfschütteln, wenn ein Hundehalter mit seinem "Der-will-doch-nur-spielen" um die Ecke kommt und eine Lobeshymne auf den kläffenden Vierbeiner singt. Ich habe kein Problem damit, dass es Hundehalter gibt und das Hunde immer noch fester Bestandteil unserer Gesellschaft sind, aber zu behaupten "Da habe keiner ein Problem mit" ist einfach schlicht und ergreifend falsch. Es wird auch nicht richtiger nur weil Hundeliebhaber so vehement darauf pochen. Mir wäre es lieber, wenn Hundehalter akzeptieren könnten, dass eben nicht jeder von ihrem Flohteppich angesprungen werden möchte, aber dann ist man ja gleich Hundehasser und gehört weggesperrt... Hallo, das habe ich so gar nicht gemeint, Katzenlady. Wenn jemand mit seinen Fiffi an der Leine spazieren geht, wird keiner etwas sagen (Vielleicht wenn der Besitzer den Haufen nicht weg macht). Es ist ein Hund und Hunde sind eben domestizierte Haustiere und der Anblick eines Hundes ist erstmal nicht befremdliches. Wenn man mit einem Tiger spazieren geht, wird jemand garantiert die Polizei rufen. Leine hin oder her. Ich würde sogar behaupten das dies in den besseren Gegenden eher passiert. Das wird im Jahr 2080 wohl nicht besser werden, weil Shadowrun eine Dystophie ist. Letztlich kann aber jeder Shadowrun so spielen wie er will. Gruß Vetrecs ps. EIne Hauskatze als Verbündeter könnte zum Beispiel den Körper des Magiers bewachen, wenn dieser Astral unterwegs ist, allgemein Wache (Patrouille) schieben, Aufklärung betreiben und passt bei allen noch super in die Handtasche. Es gibt auch ganz viele genetische Anpassungen (Critterk. S.45) so das die Katze auch als Taschenlampe nützlich wäre.
  17. Man kann sich ja auch eine Kriegsform als Tiger basteln aber persönlich würde ich einfach eine Kriegsform Hund nehmen. Hunde sind der beste Freund des Menschen und wenn du dem Tier eine Lizenz als Blindenhund oder ähnliches besorgst, kommt das Tier überall rein. Außerdem reagieren die Menschen nicht negativ auf Hunde. Hunde haben den Vorteil "Domestiziert" und können dementsprechend mehr lernen und man kann ihnen Sachen leichter beibringen. Und die Kriegsform Hund "nervt" auch im Spiel nicht weil sie schon sehr roboterartig gezüchtet/genetisch angepasst sind. Mein Beastmaster (Troll/Ki-Adept/Weg des Tiers/Totem Teufelsratte) nutzt auch einen Hund (Ares) als Begleiter. Mit Personenschutz, Fährtensuche und Apportieren ist er ein echt guter Begleiter. Alternativ würde ich eine Kriegsform Katze nehmen. Natürlich können diese nicht wirklich kämpfen aber die Critter allgemein halten sowieso nicht soviel aus und mit der Katze kann man wunderbar spionieren. Wenn man seine Katze an einem Halsband spazieren führt, schmunzeln die Leute doch nur und die Anzahl der Menschen die sich wegen diesen Haustier mockieren ist um ein vielfaches geringer als bei einem Tiger. Was man dabei aber auch nicht vergessen darf ist, das Critterpanzer nur Konstitution+3 maximal sein darf. Dementsprechend halten Pets wenig aus.
  18. Natürlich muss man seinem Tiervertrauten "Kommandos" wie im Critterkompedium beschrieben beibringen. Bei einem Tiervertrauten haben Charakter und Tier eine Sinnesverbindung (Straßengrimoire, S. 229). Sie sind emotional verbunden, und der Charakter kann dem Tier mentale Befehle erteilen. Bei den Kommandos im Critterkompedium geht es aber auch darum ob das Tier diesen Kommandos folgt, ob es überhaupt Stubenrein ist oder ob es antrainierte Fähigkeiten wie Fährtenlesen, Apportieren usw. kann. Dein Tiervertrauter soll auch das Katzenklo benutzen wenn du nicht da bist. Das muss du der Katze mit Tierführung beibringen. Es ist in Azltan Mode, das man sich ein Jaguar bei sich als Haustier hält. Viele Grüße Vetrecs ps. Ich spiele ein Beastmaster (Troll-Ki-Adept - Weg des Tiers) und ich finde es echt nicht schlecht. Gerade so eine Teufelsratte als Aufkläreinheit hat Vorteile
  19. Zu Frage Nummer 2. Die Riggerkonsole kann alles was ein Kommlink kann: GRW S. 264 Aber man kann (Datenpfade S.74) ein Matrixattribut (Schleicher oder Angriff) hinzufügen.
  20. Hinzu kommt, das wenn ein Technomancer ein Cyberdeck benutzt, er keine komplexe Formen nutzen kann. Technomancer sind eben keine Decker oder Rigger sondern etwas ganz anderes.
  21. Es gibt ja auch Sturmgewehre die statt V ein E haben, wie bspw. die AK-97 oder die Colt Inspection. Die kann man bequem Lizenzensieren und bspw. mit einer Kammerjäger-Lizenz und einen passenden (gefakten) Auftrag auch in bestimmten Bereichen offen führen. Shadowrun hat soviele Kram, da macht auch etwas mit einem E etwas her auch wenn die coolen Sachen alle verboten sind.
  22. Moin Chummer, Ich habe eine Frage zum Thema Alchemie und Hintergrundstrahlung. Wenn ein Alchemist nun die Meta-Fähigkeit "Reinigung" besitzt und auf sich wirkt, zählt das dann auch für seine Alchemika, die er bei sich trägt? Was ist wenn der Alchemist jemand anderen seine Alchemika gibt? Komisches Thema aber für Rat wäre ich dankbar. Graz Vetrecs
  23. Vielen Dank für die Antworten: Wie sieht es mit Askennen über eine Talentleitung aus? Das ist ja so ein Graubereich. Gruß Vetrecs
×
×
  • Create New...