Jump to content

fexes

Shadowrun Insider
  • Posts

    2,063
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43

fexes last won the day on May 23 2022

fexes had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    SOX

fexes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1.5k

Reputation

  1. Die Struktur dieses Arguments lese ich ziemlich häufig bei Rechtsextremisten, wenn es darum geht positive Bezüge herzustellen oder Nebelkerzen zu werfen und damit Zusammenhänge zu verharmlosen. Nur steht da dann nicht Putin sondern Hitler oder ein anderer namhafter Nazi. Auch gerne genommen gerade in Diskussionen zum Thema Tierschutz ("Hitler war Vegetarier", der "NS-Regime hat mitunter die strengsten Tierschutzgesetze verabschiedet" etc.).
  2. Nachdem Deutschland nur einen obligatorischen Ringtausch mit einer Handvoll Panzern vollziehen wollte, verwundert es nicht, dass sich Polen nach zuverlässigeren Bündnispartnern umschaut.
  3. fexes

    Corona

    Jede Person, die Hartz IV empfangen will, wird offensichtlich schärfer kontrolliert und durchleuchtet. Und wehe dem, der sein Kind mit dem 9-Euro-Ticket zur Schule fahren lässt.
  4. Ich arbeite direkt in der Druckbranche und ich kann euch sagen, was aktuell auf dem Papiermarkt abgeht, ist nicht mehr feierlich. Man kann stellenweise schon froh sein, überhaupt noch Papier für einen Auftrag zu bekommen. Die Lieferzeiten für bestimmte Papiersorten betragen mittlerweile bis zu 9 (!) Monaten. Ich hatte dazu vor einem halben Jahr einen Blogbeitrag verfasst https://blog.kerndruck.de/2021/12/13/weisses-gold-drucken-in-der-papierkrise/ Auch wenn sich die Rohstoffknappheit ganz langsam wieder verbessert, die gestiegenen Energiekosten verteuern das Papier und die Druckproduktion noch einmal zusätzlich. Dass diese Preissteigerung bei Pegasus die gedruckten Exemplare betrifft, erkennt man bspw. am Schattenkompendium. Das PDF gibts zum gewohnten Kampfpreis von 19,95 €, für die Totholzausgabe muss man eben für Material und physische Produktion 10 Euro mehr hinlegen. Dafür bekommt man dann aber auch ein multisensorisches Erlebnis in Optik, Akustik und Haptik.
  5. Mal was aus der Heimat: Nach über 30 Jahren nun endlich doch ein Tatverdächtiger zum Mordanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Saarlouis ermittelt und verhaftet. Suprise: Es war ein Neonazi. Einer von denen, die in den 90ern die Stadt zur "Nationalbefreiten Zone" erklären wollten und von denen die Stadtverwaltung Jahrzehnte lang geleugnet hat, dass es sie gibt. Die damiligen Ermittlungen wurden schon nach kürzester Zeit eingestellt, was, nachdem letztes Jahr die Generalbundesanwaltschaft den Fall an sich genommen und wieder aufgerollt hat, nun auch Gegenstand interner Ermittlungen ist. Im Raum steht, dass der Tatverdächtige im Spitzeldienst der Behörden stand und darum aus deren Kreisen gedeckt wurde. https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/kommentar_gerber_yeboah_100.html Und heute bundesweit Hausdurchsuchungen im Zusammenhang mit den Neonazi-Organisationen "Atomwaffen Division", "Combat 18" und "Knockout 51". https://www.spiegel.de/panorama/justiz/atomwaffen-division-ermittler-sprengen-mutmassliche-neonazi-terrorgruppe-a-e4b2c639-8b0f-4c83-afc6-13e726c0eeb4
  6. fexes

    Corona

    Der Volkswirtschaftliche Schaden durch Quarantäneverordnung wiegt mittlerweile schwerer als das Leben und die Gesundheit. Die Menschen werden jetzt nur wegen einer verschwiegenen Inzidenz nunmal nicht weniger krank oder sterben weniger. Im Gegenteil, durch das Ende dieser Tests und weitestgehend aller sonstigen Schutzmaßnahmen in der Öffentlichkeit, dürfte die Zahl der Erkrankten steigen. Am ende beißt sich die Katze in den Schwanz, den ein kranker Arbeitnehmer ist noch weniger einsatzfähig als einer, der ggf. in Quarantäne noch Homeoffice machen kann.
  7. Ich kann nichts feststellen. Ging in jedem Browser, ob Desktop oder Mobil.
  8. Weil immer mal wieder danach gesucht wird: Shadowrun Musik-CD - FASA 1999 - Alex CremersEs gibt wieder ein aktuelles Angebot bei eBay dazu.
  9. Da wir maximal den Teil des Weltraums über Deutschland und eventuell eine deutsche Kolonie auf Mond oder Mars beschreiben könnten - und bei Letzterem bin ich mir mehr als unsicher - wird das wohl nix. Psst... von der Nazibasis auf der dunklen Seite des Monds soll doch noch niemand was erfahren...
  10. fexes

    Corona

    Lt. RTL Nachrichten vor 2 Std. war der Prinz vollständig/doppelt geimpft. Wasser auf die Mühlen der Impfverweigerer ... Die tun halt weiter so, als hätte irgendjemand behauptet, man könne sich mit der Impfung nicht anstecken. Genauso wenig wie irgendjemand jemals behauptet hätte, man könnte mit Impfung nicht mehr erkranken oder mit zwei Spritzen ist man ewig immun. Letzten Endes ist alles Wasser auf die Mühlen von Menschen, die sich ihre Welt zurechtfantasieren, wie es ihnen gerade passt. Vor vier Wochen haben sie noch rumgejammert, als die Coronatests für Ungeimpfte kostenpflichtig geworden sind, dass dann die Infektionszahlen zwangsläufig runter gehen müssten, weil sich ja niemand mehr testen lässt. Oh Überraschung, die steigen trotzdem rasant. Aktuell jammern sie, weil diskutiert wird, dass die Tests wieder kostenlos sein sollen, weil man ja nur damit steigende Infektionszahlen bekommen kann. Mit Logik und so offensichtlichen Widersprüchen, die ihnen mit der Faust ins Gesicht einprügeln müssten "Ihr seid so verfickt dumm" kannst du denen schon seit anderthalb Jahren nicht mehr kommen. Wer seinen Verstand so abgeschaltet hat, ist mit nichts außer der knallharten Realität noch zu erreichen. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem der Misanthrop in mir sagt: "Durchseuchung jetzt! Lasst sie verrecken wie dir Fliegen, sonst kapieren sie es nie. Triage für Ungeimpfte, retten wir zuerst die Menschen, die der Gesellschaft keinen Schaden zufügen!" Impfverweigerer, die drauf gehen, kosten mittelfristig keine Rente/Sozialleistungen mehr, oder machen Platz auf dem Arbeitsmarkt für den gloreichen Weg in die Vollbeschäftigung. Win-Win. Die Mrs. Lovejoy in mir findet kaum noch gehör mit ihrem: "Denkt denn hier keiner an die Kinder?!?"
  11. fexes

    Corona

    Was Impfgegner nicht wollen: Zwei Spritzen Was Impfgegner stattdessen bekommen: https://twitter.com/drfrocester/status/1456668662744633349
  12. La Matrix wurde nicht übersehen sondern befindet sich schlicht und ergreifend außerhalb des dargestellten Kartenausschnitts. Die Location auf Biegen und Brechen mit reinzunehmen hätte entweder bedeutet den Kartenausschnitt weiter nach Osten zu verschieben (wo sonst nichts weiter zu sehen ist, dafür im Westen das Zentrum und damit Locations zu opfern) oder den Maßstab zu verkleinern, was das Eintragen der Locations in der City erschwert hätte. Also insofern, wer wissen will, wo Le Matrix ist: hier.
  13. fexes

    Corona

    Langsam? Ich wurde schon vor anderthalb Jahren von Anhängern dieser Sekte bedroht.
  14. Auch wenn ich mit der Musik nichts anfangen kann, aber die Videos haben teils wirklich interessante Bilder.
×
×
  • Create New...