Jump to content

zitroneholunder

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by zitroneholunder

  1. Hallo liebe Munchkin-Forum-Menschen! Ich bin jetzt zum ersten Mal hier im Forum unterwegs, da ich dringend eure Hilfe brauche. Und zwar bin ich (und meine Familie ebenfalls) sehr begeistert und beinahe besessen von Munchkin. Und da ich nun in den nächsten Monaten meine Facharbeit in der Schule zum Oberthema "Spiele" schreiben werde, hab ich quasi keine andere Wahl als diese über mein Lieblingsspiel zu verfassen. Teilaspekte werden vielleicht sein: Entstehung, Regelwerk, verschiedene Erweiterungen/Varianten, Bedeutung der Satire, ... Aber vorallem der Vergleich verschiedener Spielstrategien (z. B. mit verschiedenen Rassen oder Klassen), welcher auch auf mathematischer Ebene (Wahrscheinlichkeiten etc.). Jetzt aber zum Problem: Ich muss beim Schreiben aus der Literatur zitieren. Also bin ich im Moment auf der Suche nach irgendwelchen Büchern, die sich mit Kartenspielen, Satirespielen, Rollenspielen, systematische Analyseverfahren, oder was auch immer beschäftigen und deren Inhalte ich in meine Facharbeit einbringen kann. Ich freue mich über jede Idee, Anregung oder sogar Buchempfehlung, dankeschön! (Wenn die Facharbeit zustande kommt, werde ich sie vermutlich veröffentlich, keine Sorge.)
×
×
  • Create New...