Jump to content

Segetu

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Segetu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gerade zum Thema Kampf fand ich die Beispiel Chars sehr gut, in dem Kasten an den Seiten. Auch bei der Charerstellung, fällt mir da auf. Diese Beispiel Charsbau Kampfbeispiele haben mir sehr geholfen die Regeln zu verstehen.
  2. Oh … danke Das hab ich tatsächlich anders gelesen … das ist das Problem schon mal nicht mehr ganz so groß
  3. Jup. Vorallem, weil Stärke überhaupt keine Relevanz mehr hat. Und dann finde ich hier viel zu viel Stärke "benötigt" wird. Man könnte auch sagen, Stufe durch 2 = Stärke vorraussetzung oder so. Schon richtig, verstehe ich auch. Aber durchschnitts Attribute sind 2 bis 3 und um den Injektionspfeile benutzen zu können, benötigt man schon Stärke 8. Wer hat denn sooo eine Stärke? Und damit ist es unsinnig, so meinte ich den Teil.
  4. Hi. Für meinen Adepten wollte ich auch Wurfmesser bzw Shuriken wählen und entdeckte dabei: Bogen und Armbrust (wird ja auch mit Athletik genutzt). S.250 In der Tabelle "Projektil- und Wurfwaffen" haben Bögen, Pfeile und Injektionspfeile Stufen von 1-14 und entsprechende Preise mit Stufen auch. Frage: Gilt das auch für die Armbrüste und Bolzen und Injektionsbolzen? Weil, im Erklärungstext für "Injektionspfeil/-Bolzen" steht das Injektionspfeile- bolzen eine Stärke 8 üblicherweise haben. Heißt das, dass Bolzen automatisch die Stufe 8 haben, oder ist in der Tabelle der "Textteil" einfach vergessen worden? Würde ich einen Bogen mit Injektionspfeil nutzen wollen, benötige ich min Stärke 8, für den Stufe 8 Bogen mit dem Stufe 8 Injektionspfeil. Macht so keinen Sinn, mit der heftigen Stärke, finde ich. Wie seht ihr das ? Eventuell könnte man Stufe des Bogen durch 2 ist gleich die Mindeststärke (wie man rundet müßte man denn noch klären). Gruß Segetu
  5. Ich hatte an einen Menschen Adepten gedacht und Mensch mit Prio C ausgewählt (plus 9 Anpassungspunkte) und Magie auf Prio D (Magie: 1) gesetzt. Die Anpassungspunkte darf der Mensch ja nur auf Edge und Magie (in meinem Fall, ansonsten auch Resonanz falls vorhanden) verteilen. Also Magie auf 6 und der Rest auf Edge und damit viel mehr Kraftpunkte am Anfang. ABER das geht ja nicht und daher muss er umgebaut werden. Also … geht schon, aber wären ja völlig verschwendete Punkte. Habe mir dazu auch nochmal Gedanken gemacht und mir das so erklärt, das Adepten ja auch Zeit darauf verbrauchen den Körper in Schwung zu halten und daher weniger sich mit der Magie an sich beschäftigen und daher auch weniger Punkte am Anfang haben.
  6. Ok danke :-D da man ja immer das positive in allem sehen soll, hat mein Adept nach der Charerstellung noch mehr Potential nach oben. Ist aber dafür am Anfang schwächer als andere … irgendwas ist ja immer.
  7. Ja, genau das meine ich. Aber verfallen diese Punkte dann ? Ich kann bei der Charaktererstellung das Magieattribut erhöhen, bekomme aber keine Kraftpunkte dadurch. Diese sind dann einfach verschwendet oder kann ich die noch später benutzen ?
  8. Hi. Habe nichts zu dem Thema gefunden, daher hier meine Frage. Vorausgesetzt ich verstehe den Teil der Charaktererstellung richtig, bekommt man Zauberanzahl/Kraftpunkte entsprechend des Magieattributs in der Prioritätenliste. Ok, aber man kann das Magieattribut ja weiter steigern, was ist mit den Magiepunkten dann? Verfallen die freien Zauber/Kraftpunkte? Kann ich diese erst nach dem "ersten Run" verteilen ? Beispiel: Adept mit Magie Priorität B bekommt Magie: 3, also 3 Kraftpunkte. Ich kann das Attribut weiter steigern mit den verfügbaren Punkten, bekomme ich diese nun auch zur Charaktererstellung verfügbar oder was passiert mit denen ? Wenn ich mit den 50 Karma steigere, ist es klar, da steht auch, dass ich den Magiepunkt bekomme. Hoffe es ist verständlich was ich meine :-) Gruß Segetu
  9. Hi. Dann würde ich jetzt auch gerne freigeschaltet werden, damit ich einerseits "angemeldet" weiter lesen kann und andererseits auch bei den Regelfragen meine Frage los werden kann :-D Danke im voraus
×
×
  • Create New...