Jump to content

Paradoxon

Mitglieder
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Paradoxon

  1. Kampagnen für neue Spielrunden finde ich gut. Wir spielen zwar schon länger, aber der Gedanke, dass die etwas einfacher zum Spielen und Leiten sind, gefällt mir. Die Übersetzung "Häuser des Horrors" für Mansions of Madness wirkt auf mich auch ein bisschen befremdlich. Ich selbst hätte wohl eher "Anwesen der Angst" als Übersetzung genommen (kam mir spontan der Gedanke), wenn Villen des Wahnsinns schon nicht geht. Aber es wird wohl Gründe für die Wahl geben und wenn es nur die Anzahl der Silben ist.
  2. Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe problemlos von Pegasus angeboten bekommen, dass sie mir das Exemplar austauschen würden. Allerdings hatte ich a ) keinen Karton und b ) ist das nicht weiter nötig, da der Inhalt ja noch immer spielbar ist. Also habe ich einen anderen Ausgleich erhalten, über den ich mich sehr gefreut habe.
  3. Genau. Ist wieder genau die Druckerei, wie bei Halloween.
  4. Ich würde gerne kurz was schreiben, falls es hier falsch ist, bitte ich darum, es an die richtige Stelle zu verschieben. Bei unserem Rockstocks Sieben Exemplar löst sich die obere Schicht des Buches ab. Sie pellt sich richtig. Das ist auch wieder dieselbe Druckerei, bei der das schon einmal bei einem anderen Band passiert ist. Natürlich ist das so noch spielbar, aber leider sehr unschön.
  5. Magst du dann auch erklären, wie oder wo? Falls andere Leute auf dieses Problem stoßen.
  6. Diese Abstimmung ist aber eine echte Herausforderung. Da muss man ja richtig lesen, dass der Titel RAUSgewählt wird und nicht drin bleibt, dem man hier seine Stimme gibt.
  7. Ein frohres neues Jahr euch allen. Da Halloween so gut verkauft wurde, gibt es doch bestimmt nächstes Weihnachten ein Christmas in Kingsport. Auf die Eiskalte Ernte freue ich mich schon. Zu Abenteuer aus der Gruft III: So ganz habe ich das noch nicht verstanden. Wird Das Geheimnis des Schwarzwaldhofes ein richtiges Abenteuer sein und Die Rückkehr der Dunklen Engel die Grundlage auf der man selber eine Kampagne schreiben kann? Oder wird das auch ein Abenteuer?
  8. Meine Nummer 1, nachdem schon meine anderen Wünsche erschienen sind oder zumindest für irgendwann angekündigt wurden (Geisterschiffe <3): - Königsdämmerung... eigentlich lieber als Hardcover, aber man kann ja nicht alles haben. Und so sehr, wie ich Auf den Inseln oder Horror im Orientexpress gerne hätte: Die würde ich auch als PoD nehmen, aber als Neuauflage für Edition 7 wäre es noch schöner.
  9. Dann möchte ich mir auch was wünschen. Als PoD: Königsdämmerung. Als Neuauflage: Auf den Inseln. Ok, ich gestehe, dass das nach Utopie klingt, aber...aber...
  10. Heute habe ich selber Süßes oder Saures geleitet. Anfänglich war ich nicht überzeugt, wie gut das mit nur drei Charakteren funktionieren wird, aber ich wollte auch nicht zwei an jeden verteilen, sodass wir auf sechs kommen. Also musste ich natürlich am Anfang ein bisschen rumschrauben, damit es passt. Wir haben das Abenteuer in etwa drei Stunden und 30 Minuten durchgespielt und dafür den Koch, den Arzt und den Lebemann verwendet. Um das Spiel für das Ende hin zu vereinfachen, hat der Arzt von mir eine weitere Fähigkeit (eine Sprache) bekommen, die bei einem ungenutzten Charakter auf dem Bogen stand. Zum Abenteuer: Meine Spieler_innen mochten es, waren aber total hilflos, weil sie die erste Spielstunde lang jeden einzelnen Wurf versaut haben…jeden einzelnen. Sie konnten beim ersten wichtigen Schauplatz überhaupt nichts herausfinden, weshalb ich ihnen alles über Umwege gegeben habe, was sie zum Weiterspielen brauchten, da das Abenteuer hier sonst für sie geendet hätte. Danach lief es auch nicht viel besser. Sie schienen vom Pech verfolgt zu sein. Aber da kann das Abenteuer ja nichts dafür. Am Endschauplatz habe ich sehr nett gespielt und es nicht übers Herz gebracht, einen Charakter sterben zu lassen. Der Endgegner ist wirklich enorm hart. Uns hat das Abenteuer im Endeffekt besser gefallen, als ich erwartet hatte. Mit einigen Anpassungen lässt es sich auch vernünftig mit weniger Charakteren spielen. Die Spielleiter sollten sich aber gut in die Verwendung von Zaubern eingelesen haben; ebenso die Spieler, die zaubernde Charaktere haben, weil sonst der Endschauplatz zum Friedhof für alle Charaktere werden kann.
  11. Im Rahmen der Spiel Digital konnte ich Halloween in Dunwich mit fünf Charakteren spielen und war so begeistert. Wahrscheinlich lag es an unserem Spielleiter und der super Truppe, dass alles prima geklappt hat. Wir haben ein paar seltsame Ideen durchgesetzt, auf die der Spielleiter reagieren musste, weil unsere Kinder einige Dinge wörtlich genommen haben. Die Charaktere sind schön beschrieben und mein Liebling ist das Mädchen "Gertrude" geworden, weil sie ein Charakter mit so viel Persönlichkeit ist. Wenn ich das Buch nicht bereits hätte, würde ich es kaufen. Jetzt würde ich am liebsten zu Weihnachten "Christmas in Kingsport" spielen und mit der ganzen Familie die Großtante Norma besuchen.
  12. Danke schon mal. Wahrscheinlich hatte ich die Anmerkung damals falsch verstanden. Es steht nur weitere sechs noch aus den Anfangszeiten des PDF-Angebots nur mit dem generischen Covermotiv versehene PDFs mit individuellen Covermotiven ausgestattet (Bleicher Mond, USA, Geisterschiffe, Festival obscure, Chaugnar Faugns Fluch, Geheimnisvolles Mexiko). Also werden sie noch nicht ganz so weit sein.
  13. Im Thread zum vorherigen Quartal wurde erwähnt, dass noch mehr POD Titel erscheinen sollen. Da wurde unter anderem 'Geisterschiffe' erwähnt. Ich wollte fragen, ob es Neuigkeiten gibt, wann wir grob damit rechnen können, dass wir sie bestellen dürfen. Vor allem Geisterschiffe hätte ich sehr gerne. Und habe ich erwähnt, dass es mich total interessieren würde, wie es um Geisterschiffe steht? Achja...und Geisterschiffe.
  14. Gut, dass jetzt direkt nach POD Büchern gesucht werden kann. Sobald die Sachen bestellt werden können, die ich suche, werde ich das mal testen. Und ich freue mich, dass jetzt wirklich die Bestätigung kam, dass Hardcover-Bücher ebenfalls als POD erscheinen werden. Genau wie KickCraft hoffe ich auch auf die Königsdämmerung in absehbarer Zeit.
  15. Über die Neuigkeiten für 2021 freue ich mich sehr. Da waren, für mich jetzt, einige Überraschungen dabei. Rostocks Sieben, Eiskalte Ernte und Geschlossene Räume stehen nun ganz oben auf meiner Wunschliste. Ebenso ist die PoD Erweiterung prima. Auf Geisterschiffe hoffe ich schon lange und bleicher Mond soll dann auch meine Sammlung erweitern.
  16. Die Feiertage der Furcht habe ich tatsächlich. Aber man kann doch nie genug verschiedene Abenteuer Feiertagen usw haben, die über das Jahr verteilt sind! Und eine Ausweitung des PoD würde ich auch befürworten.
  17. Auf die Halloween-Abenteuer freue ich mich schon. Wenn sie zu spät kämen, wäre das aber schade. Ich frage mich nur, warum es ausgerechnet drei Abenteuer sind. Für mein Gefühl wäre es sinnvoller mehrere verschiedene Feiertage / Festtage usw zu haben. Oder mal eine Geburtstagsfeier, die anders läuft als geplant. Das Vorziehen des Solo-Abenteuers kann ich nachvollziehen, da viele Leute gerade alleine zuhause sitzen. Da ich noch nie eines gespielt habe, bin ich total gespannt darauf. Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie umfangreich sowas ist.
×
×
  • Create New...