Jump to content

dereinfachich

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

dereinfachich's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich gebe den Tipp weiter der mir in diesem Forum gegeben wurde. Es ist "Eure" 6te Welt. Euch steht frei Schwellenwerte zu senken wenn sie euch nicht passen. Aber ich kenne das "Problem" bin auch eher ein Mensch der regeltreu bleibt.
  2. Ah, es tut mir Leid. Aber der andere „Blackout” Thread brachte etwas Klarheit. Nachdem die Blackouts wohl erst im November 2080 auftreten/auftraten, habe ich “noch Zeit“ meine Leute nach Toronto zu bringen. Danke für eure Zeit und euren Input.
  3. Voller Vorfreude kamen heute das Quellenbuch "Blackout" und die dazugehörige Kampagne an. Soweit so gut, habe ich was in der "Isolation" zu tun. Fing also an zu lesen,während ich ermahnt wurde, dass das Eintreffen der Bücher mich nicht von Haushaltsaufgaben befreit. Kurzum ich habe mir einen sehr groben Überblick gemacht stehe aber jetzt schon vor einem Problem: ich raff die Zeitlinie nicht ganz. Ich habe mit meiner Runde dank den Wundern der Technik mit der 6ten Edition angefangen, genauer gesagt mit "Schattentricks". Alles cool, die Leute haben Spaß in Berlin. Allerdings in der zeit vom 29.10.-2.11.2080. Das Blackout Quellenbuch behandelt allerdings einen Zeitraum von Juli 2080 bis März 2081. Da ist richtig was los woran ich die Gruppe gerne teilhaben lassen würde. Insbesondere die 30 Nächte in Toronto. Aber wie sind die in der Zeitlinie platziert. Hab schon versucht mich da einzufinden, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch. Schon mal Danke für Antworten und Input, bleibts gesund.
  4. Ich war mir nicht sicher ob ich dürfte, daher habe ich es nicht getan. Aber wenn ja, klar es dürfen ggf. auch andere Spaß daran haben.
  5. Ich werde einfach mal schauen was ich online noch so finde. Auf Cons fahren ist ja derzeit nicht drin. Vielleicht habe ich Glück und finde im örtlichen Fachgeschäft noch etwas. Wobei ich in München sicher nicht der einzige bin der das ganze gerne hätte. PDFs wären halt die "Notlösung". Datenpfade findet man auch noch zu guten preisen. Bei den anderen suche ich dann einfach mal hartnäckig.
  6. Schon mal danke für die schnelle Antwort. Mir geht es vor allem darum, ob man diese 3 Bücher "braucht" beziehungsweise es sinnig wäre diese zu haben. ich weiß halt nicht in wieweit sich zum Beispiel "Datenpfade" mit "Letaler Code" überschneiden.
  7. Guten Abend, zuerst mal hoffe ich dass die Frage im richtigen Subforum ist. Meine Runde und ich Spielen immer noch SR 4. nun nachdem ein Großteil der SR 5 Regelwerke in den Sale gegangen sind dachte ich mir, ich upgrade mal. Nun habe ich ein Bundle aus folgenden Büchern entdeckt: Shadowrun 5 - GrundregelwerkShadowrun 5 - KreuzfeuerShadowrun 5 - StraßengrimoireShadowrun 5 - Mit Hauern und HörnernShadowrun 5 - Tödliche SchattenShadowrun 5 - Letaler CodeShadowrun 5 - SchattenheldenShadowrun 5 - Toxische WegeShadowrun 5 - Mission Sioux-NationShadowrun 5 - Seattle - Stadt der Schatten (Box)Bin aber etwas verwundert, denn bei einer kürzlichen Bestellung von Pegasus war eine Broschüre dabei in denen noch die Bücher "Bodyshop", "Datenpfade" und "Straßenkrieger" erwähnt sind. Diese finde ich in teilen nur gebraucht. Und dann zu gewaltigen Preisen. Sind die inhalte dieser Bücher denn in den oben genannten Büchern? Oder sollte ich etwas anderes noch hinzufügen für einen "Rundumschlag". Und ehe die Frage aufkommt, ich habe bewusst SR 5 im Blick, um alles auf einmal zu haben. Vielleicht gehe ich den Schritt zu SR 6 auch noch, dann machen sich die Bücher trotzdem gut in der Sammlung. Schonmal vielen Dank, und einen schönen Abend.
×
×
  • Create New...