Jump to content

Red Corvus

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Red Corvus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ich bin SR Neuling. Hatte bisher keine Berührung mit SR, allerdings mit diversen anderen RPGs. Das nur vorab. Als Einführung ins "neue" System ist dieses Abenteuer klasse. Man kann viel ausprobieren und dazu lernen. Auch wenn die Spieler nicht immer den Weg gehen, den man gerne hätte :-) Allerdings gibt es an diversen Stellen Dinge mit denen ich erst nach Rückfragen in Communities etwas anfangen konnte. Beispiel ist die Matrix der Insel Reichenau. Hier gibt es Spinnen. In den SR6 Regelwerken findet man nichts über "Spinnen". Ich habe da noch mehr solcher Beispiele. Nach Rückfrage an Pegasus wurde ich an diese Forum verwiesen. Nicht sehr hilfreich! Das ist aber auch schon das einzige das mir nicht gefallen hat. Vielleicht die Handouts als Download. Das ist aber meiner Meinung ein nice-to-have. Sonst kann ich es als Einstiegsabenteuer nur empfehlen :-)
  2. Hallo Ladoik, sorry ich komme bei Foren immer etwas ins schwitzen. Vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt auch endlich die Stelle im GRW gefunden (S. 108 oben). Ich werde bei der nächsten Frage gleich versuchen die richtige Stelle zum Posten zu finden. Da kommen bestimmt noch ein paar.
  3. Mir ist nicht ganz klar wie ein Angriff abgewehrt wird. Gilt hier der Würfelpool von Konstitution + Verteidigungswert der "Rüstung". Ich weiß es gibt noch die Handlungen Abwehr, Ausweichen, Deckung etc. Nur auf S. 109 im GRW (SR6) auf Seite 109 verteidigen sich im Beispiel die Gänger mit Reaktion und Intuition? Ich habe aber nicht gefunden was das für eine Art der Verteidigung das ist, oder ich habe irgend etwas überlesen? Kann mir bitte jemand weiter helfen. Danke!
  4. sorry :-( gehört eigentlich in SR 6. Mea Culpa
  5. Hallo Zusammen, im Grundregelwerk auf Seite 109 wird ein Beispiel zum Angriff mit Feuerwaffen aufgezeigt. Kann mir einer erklären warum Eye-Fiver sich mit Reaktion + Intuition verteidigen? Reaktion + Intuition ist doch eigentlich für Initiative? Ist das ein Fehler im GRW? Ich dachte Verteidigungspool ist Konstitution + Verteidigungswert der Rüstung, oder habe ich irgendwo etwas überlesen. In der Errata habe ich auch nichts gefunden. Grüßle Red Corvus
  6. Hallo Zusammen, im Grundregelwerk auf Seite 109 wird ein Beispiel zum Angriff mit Feuerwaffen aufgezeigt. Kann mir einer erklären warum Eye-Fiver sich mit Reaktion + Intuition verteidigen? Reaktion + Intuition ist doch eigentlich für Initiative? Ist das ein Fehler im GRW? Ich dachte Verteidigungspool ist Konstitution + Verteidigungswert der Rüstung, oder habe ich irgendwo etwas überlesen. In der Errata habe ich auch nichts gefunden. Grüßle Red Corvus
×
×
  • Create New...