Jump to content

Clani

Mitglieder
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Clani's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gut, danke für die schnelle Antwort.
  2. Hallo, habe eine kurz Regelverständnisfrage zu DiF: Auf Seite 6 heißt es zum Fallensteller: Um sich vom Netz zu befreien, muss der Drache 2 Aktionen im selben Zug nutzen (also einmal aussetzen). Das ist in meinen Augen nicht ganz klar formuliert: Muss er nun zwei gleich Aktionen nutzen (zwei Mal Karten ziehen) oder eben nichts machen? Nichts machen geht ja nicht (siehe Regel Seite 4). Aktionen sind ja entweder 1 Karte spielen oder 2 Karten ziehen. Das ist etwas verwirrend. Alles andere ist klar und prima erklärt. Wir haben jetzt ersmal nichts gemacht, quasi 2 Aktionen verfallen lassen, um sich vom Netz zu befreien. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
  3. Habe nun meine erste Solo-Eroberung komplettt gespielt (3 Tage und 3 Nächte) und total versagt. Keine Stadt erobert aber innerhalb von 3 Stunden eine Menge Spaß gehabt und auch schon mehrere Drachen zerbröselt. Meine Wertung lag bei 84, aber was sind schon die nackten Zahlen. das Erlebte ist viel wichtiger gewesen. UBIk hat es ja auch schon erwähnt, nie war eine Spielbox Rezi so wahr wie die von Mage Knight. Wie Herr Hardel in SB schreibt, musste wohl noch der Faden zum EUROGAME gesponnen werden. Sei´s drum, auch so macht das Spiel ne Menge her. Heute ist einmal die nächte Solo-Partie fällig und ich habe es im Gefühl, eine der Städte wird heute fallen ! Mal sehen mit welchen Helden ich huete in die Schlacht ziehe! Auf unserem nächsten Spieleabend wird dann nochmal mit 4 Spielern versucht etwas zu bewegen. Ich werde berichten, wie sich alle geschlagen haben. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen, scih im Solo-Modus die regeln anzueignen und dann der Spielrunde zu vermitteln.
  4. Hallo, hab ein paar Fragen zur Karte Magietalent und zu dem "Zu den Wffen"-Zauber. Auf der Karte steht bei der einfachen Wirkung: "Lege eine Karte aus deiner HAnd ab. Du darfst 1 Zauberkarte aus dem Zauberangebot so spielen, als ob du diese auf der Hand hättest. sie verbleibt jedoch im Angebot." Jetzt meine Frage: Muss ich dafür auch ein Mana abgeben oder kann ich den Zauber einfach so wirken? Könnte ich dann auch den mächtigen Zauber wirken? Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Zaiber-Karte "Zu den Waffen" bei der ich eine Einheit so nutzen kann, als ob ich es meine Einheit wäre. Um die starke Wirkung zu erhalten, muss ich hier auch Mana abgeben?
  5. Wenn Ihr Hardcore-Spieler seit, was steht dem dann im Weg. Meine erste Runde Mage Knight war zu Viert. Ich habe mich intensiv mit den Regeln befasst, Video auf boardgamegeek geschaut, Regeln nachgespielt. Dann der große Moment. Die Regeln so nach und nach erklären (wie bei der Schritt für Schritt-Anleitung). Wenn alle konzentriert bei der Sache sind (danke an meine Jungs ) dann passt das auch. Natürlich macht man am Anfang viel falsch (wir haben den Einfluss total vergessen, keine fortgeschrittenen Karten bei Aufdeckung eines Kloster zu den Einheiten gelegt, Wunden nicht in die Hand genommen sondern abgelegt usw.) aber wir hatten einen riesen Spaß. 3 von 4 Spielern (mir eingeschlossen) würden 10 von 10 Punkte vergeben. Wichtig dabei ist, dass einer immer die Regeln einigermaßen beherrscht. Der Rest kommt von alleine! Gestern hatt ich die Möglichkeit mal eine Solo-Mission anzutesten. Einen Tag und eine Nacht hab ich geschafft (insgesamt mit Aufbau sind da eine Stunde ins Land gegangen, aber so gut habe ich mich noch nie unterhalten gefühlt. Das lässt mich sogar Diablo 3 und diverse andere PC Games vergessen. Das hat noch nie ein Spiel geschafft. Mein Fazit: Solo eine Klasse für sich, mit mehreren genial und spaßig, allerdings erfordert das wirklich eine gewisse Einarbeitungzeit. Wenn man bereit ist sich einzuarbeiten, dann wird man mit dem Spiel noch lange Zeit Freude haben. Mein Highlight ist für dieses Jahr Mage Knight und es ist auch mein heißer Favorit für das Spiel des Jahres (müsste dann 2013 sein)!
  6. Clani

    Regelfrage

    Dann solten wir das noch mal suchen, Danke !
  7. Clani

    Regelfrage

    Danke für die superschnelle Antwort! Stand das irgendwo mit dem fraggen und den Karten? Oder sind wir schon so im Ego-Shooter-Wahn gewesen, dass wir das überlesen haben ! Dann werden wir das mal schleunigst so umsetzten!!!
  8. Clani

    Regelfrage

    Hurra! Erste Frage zu den Spiel ! Wir haben gestern einem Freund FRAG geschenkt und es gleich gespielt! Ich fand es ziemlich genial, allerdings hatten wir relativ schnell ein paar Fragen, welche die Regel fast alle beantwortet hat. Zwei sind aber noch geblieben, vielleicht kann die mir hier ja einer erklären: 1. Wann bekommt man die Spezialkarten? Eine am Anfang und dann? Keine mehr? Beim Respawnen? 2. Was, außer dem Überqueren von Säure, bringt mir das Springen? Ich hoffe, dass ich hier Antworten finden werde!
×
×
  • Create New...