Jump to content

Dienes

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About Dienes

  • Birthday May 3

Profile Information

  • Gender
    Male

Dienes's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Danke für die Info! Beim Überfliegen bin ich an den geheimen Eigenschaftskarten hängen geblieben. Irgendwie verstehe ich diese nicht. Wenn ich so eine Karte habe, dann muss ich mich ja scheinbar gegen die Regeln des Spiels verhalten. Wie soll das funktionieren? Und ich glaube die eine Karte unten rechts hat einen Tippfehler ("ist" statt "isst")
  2. Eigentlich findet man alles immer unter "Files", ja. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass nicht doch mal jemand sein Szenario nur im Forum gepostet hat ohne es bei den Files hochzuladen. Ob du Zusatzmaterial brauchst sollte dann beim jeweiligen Szenario mit angegeben sein. Empfehlungen kann ich jetzt keine wirklich geben, weil ich mich lieber an offizielles Material halte (wobei das Abenteuerbuch durchaus ein paar Szenarien aus der Community rauspickt und diese überarbeitet beinhalten wird)
  3. Dann könntest du auch mal bei BGG vorbeischauen, dort gibt es noch eine Reihe von Szenarien aus der Community, einige auch auf Deutsch.
  4. Vielleicht hast du ja Glück und findest irgendwo noch eine Schatzkiste in einem FLGS oder so. Ansonsten kannst du dir aber auch die Fahrt der Beagle zulegen, wenn du unbedingt Neues brauchst
  5. Das wurde auch schon ein paar Mal auf BGG gefragt und es ist tatsächlich so, wie du es schon befürchtet hattest: Es sind spielerisch zwei unterschiedliche Erfindungen mit unterschiedlichen Effekten (und sogar unterschiedlichen Namen ), die einfach nur dieselben Ressourcen kosten. Ob das jetzt thematisch viel Sinn macht, darf man für sich selbst entscheiden.
  6. Super, danke für die Liste! Sieht aus als wäre alles dabei, was auch im englischen Pendant drin ist. Als Schatzkistenbesitzer hat man dann aber auch ganz schön viel doppelt ^^
  7. Ist es nicht auch so, dass in der aktuellen Englischen Version auf den Karten das Symbol für unverderbliches Essen auf ein Stück Brot geändert wurde (statt der Banane mit Sanduhr)? Ich frage mich, wie das dann bei den ganzen neuen Karten sein wird, vermutlich sind das dann auch Brot-Symbole, und dann hat man mit der aktuellen Deutschen einen Mischmasch aus Brot und Sanduhr-Bananen...
  8. Hallo! Wenn man die Schatzkiste schon hat, dann bedeutet das, dass man das alles nochmal kaufen muss um die neuen Inhalte der Schatztruhe zu bekommen? Gruß
  9. Hallo, siehe Seite 22 der Anleitung:
  10. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. In der Anleitung sind die Abenteuerkarten oben abgebildet. Sie haben immer 2 Abschnitte. Die erste z. B. Heulen/Panikattacke. Die Irrsinnskarten sind unten z. B. Mystisches Amulett. Die Irrsinnskarten gab es im Grundspiel noch nicht. Die zweigeteilten Abenteuerkarten sehen auch im Grundspiel schon genauso aus. Vielleicht bin ich nur verwirrt, aber ich kann den Fehler nicht erkennen. Die Aussage aus meinem ersten Post ist auch mit der neuen Erkenntnis jetzt hinfällig. Wie gesagt war ich der Ansicht, dass das kleine schwarze/weiße Symbol unten rechts auf den Karten das Unterscheidungsmerkmal ist, nachdem man die Stapel in Normal und Irrsinn unterteilt. Da es bei den Bauen-Karten und bei den Erforschen-Karten jeweils 9 schwarze Symbole und 20 weiße gibt, war ich fest davon überzeugt, dass ich danach die beiden Stapel in 9 und 20 Karten trennen muss. Und unter diesem (falschen) Gesichtspunkt hätten die Abbildungen nicht gestimmt.
  11. Okay, im BGG Forum konnte mir jemand Aufschluss geben. Ich war der Auffassung, dass ich die Karten anhand der kleinen Kreise unten rechts aufteilen muss. Ich dachte es gibt 9 schwarze und 20 weiße Kreise. Gibt es auch, aber nur bei den Bauen- und Erforschen-Stapeln. Bei den Ressourcen Sammeln gibt es nur 8 schwarze kreise und 21 weiße. Und der reguläre Stapel mit den 20 Karten besteht dann sowohl aus schwarzen als auch aus weißen, und der 9-Karten-Stapel dann nur aus weißen. Etwas verwirrend, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich alle Karten habe.
  12. Hallo, ich bin gerade dabei die Mystery Tales auszupacken und mir ist aufgefallen, dass ich 21 "Ressourcen Sammeln" Abenteuerkarten und 8 Irrsinnskarten habe statt den angegebenen 20 und 9. Ist das ein bekanntes Problem? Ich dachte erst, dass vielleicht eine von den 9 einen falschen Punkt unten rechts aufgedruckt hat und ich sie deshalb in den falschen Stapel gepackt habe, aber rein optisch sieht man schon, dass keine der Irrsinnskarten bei den Abenteuerkarten dabei ist. Und bei den Abenteuerkarten ist auch jede unterschiedlich, also es ist keine doppelt vorhanden oder so, was die 21 erklären könnte. Kann jemand Auskunft geben? Übrigens sind die Abbildungen der Abenteuer- und Irrsinnskarten im Regelheft vertauscht, aber das ist auch im englischen Regelheft schon falsch.
×
×
  • Create New...