Jump to content

Frater Void

Mitglieder
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Frater Void

  1. Vielleich ist es zur Verwendung noch wichtig zu wissen dass ein paar Dinge in den Materialien nicht exakt so dargestellt sind wie im Abenteuer vorgesehen. Z.B. liegt das Prospect Anwesen bei meiner Karte nicht außerhalb der Stadt sondern am anderen Ende der Stadt am See, das Diner ist nicht weiter außerhalb der Stadt als das Hooverville sondern dazwischen und das Krankenhaus liegt nicht von der Straße zurückgesetzt sondern direkt an der Straße und hat einen Innenhof mit Park. Vielleicht gibt es auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten die ich geändert habe und die mir spontan nicht einfallen.. sind alles keine großen Sachen aber wichtig zu wissen um keine Wiedersprüche beim Spielen zu bekommen.
  2. Hi, Ich werde am Sonntag mit meiner Gruppe beginnen das Abenteuer Düstere Aussichten aus Namenloser Schrecken in Neuengland zu spielen und habe dafür ein paar zusätzliche Materialien erstellt. Falls jemand dieses Abenteuer auch noch leiten will kann er sie gerne benutzen. 1. Karte von Crawley (da meine Spieler zum größtenteil totale Neulinge sind finde ich es sehr hilfreich ihnen eine Karte zu geben so dass sie daraus Ideen beziehen können wenn sie nicht mehr weiter wissen (wo könnten wir denn Informationen finden..) 2. Der verfallende Harold Priestly (zugegeben diese Zeichnung habe ich eigentlich aus Übungszwecken erstellt (ist nach einem Bild eines der verstorbenen Besatzungsmitglieder der HMS Terror der im Eis gut erhalten ist) aber ich fand sie ganz passend und habe ihr deswegen eine Photoshop überarbeitung gegönnt so dass ich sie hier auch einsetzen kann 3. Spezies 17 als Zeichnung mit Photoshop etwas überarbeitet so dass es ein Ingame Fund sein könnte... Erst mal nur als WeTransfer Link, später kann ich auch die Bilder verlinken, ich möchte sie nur noch nicht auf den Kanälen hochladen unter denen ich normalerweise meine Bilder hochlade da die Spieler da mit drauf schauen und ich sie nicht spoilern will. https://we.tl/t-Piu5Du2Lr9 Wenn der Link nicht mehr funktioniert und jemand die Sachen gerne hätte schreibt mich gerne an dann schicke ich die Sachen rüber. Ich habe auch die offiziellen Karten grob in einen ähnlichen Stil gebracht, weiß aber nicht ob ich die dann weitergeben darf... Wenn jemand das Abenteuer schon gespielt/geleitet hat würde ich mich auch sehr über Tipps freuen, bin noch etwas unschlüssig wie gut ich das alles rüber bringen kann und es wäre schade wenn ich da potential verschenke denn mir gefällt das Setting und auch das Abenteuer extrem gut.. Gruß Frater Void
  3. Es ist wieder auf dem Weg um sich dein nächstes Opfer zu holen... Ich hatte nicht die Stärke es zu stoppen. Möge der nächste Empfänger mehr Glück haben als ich es hatte.
  4. Das Buch ist fertig mit mir, es geht nächste Woche wieder auf Reisen zum unglücklichen Tarcs. Wer weiß schon was es ihn kosten wird. Es tut mir leid abet ich traue mich nicht mich ihm entgegen zu stellen... Wer einen Eindruck bekommen möchte was es mich gekostet hat kann auf meiner Instagram oder Facebook Seite (sketches from the void) einen Teil davon sehen..
  5. Dankeschön euch beiden, das ist schön mal eine super Grundlage, denke wenn ich das noch ein bisschen Kürze kann ich daraus einen übersichtlichen spickzettel auf einem A4 machen
  6. Ja das mit dem Rechtsklick habe ich auch schon probiert, da öffnet sich bei mir auch nur das selbe vorschaubild.. Vermutlich muss man da einen Account haben.
  7. Könnte mir auch noch jemand eine Version des Diagrammes zur Verfügung stellen? Bei dem Link komme ich nur auf ein niedrig aufgelöstes Vorschaubild auf dem ich nichts lesen kann.. Und dieses Diagramm fände ich echt nützlich, Blicke bei den Regeln in diesem Punkt noch nicht so genau durch.
  8. Hi, Hat jemand noch so eine Zusammenfassung? Ich hätte gerne etwas deutlich kürzeres als das von dem spielleiterschirm um meinen Spielern (die alle absolute Cthulhu und zum größten Teil auch Rollenspielanfänger sind) einen kleinen spickzettel zu geben auf dem sie jederzeit nachschauen können. Am besten eine kurze übersicht auf 1-2 Seiten ohne genauere Erklärungen..
  9. Auch ich erkläre mich bereit diesem schrecklichen Werk meinen Teil beizutragen.
  10. Oh, vielen Dank für das Lob, Freut mich das Sie gut ankommt.. das Forenbuch.. Nein, das ist mir dann doch zu gefährlich! Nachdem was ich davon gehört habe würde ich das niemals freiwillig in meine Nähe holen. Und doch habe ich manchmal seltsame Träume davon, ich kann nur hoffen das ich mich nicht doch im Griff unheilige Alpträume nachtwandelnd dafür melde...
  11. Ich hab die Karte als Pdf auf meine Dropbox geladen: https://www.dropbox.com/s/xuo4fzm8bo5uolk/Panakeia_Karte.pdf?dl=0 Die Karte hat 2 Seiten (einmal nur die Karte und einmal Karte mit Legende). Hoffe sie gefällt/nützt auch anderen. Generell fände ich es super wenn es einen Forenbereich für Zusatzmaterial gäbe, denke das kann manchmal sehr hilfreich sein. Und zumindest mir geht es so das ich mich dann auch freue wenn andere das Material auch nutzen können. Dann habe ich das Gefühl das sich meine Arbeit daran mehr gelohnt hat.
  12. Hi, ich habe für das Ende des Abenteuers Panàkeia (aus dem Band Petersons Abscheulichkeiten) eine Karte erstellt da ich es wichtig fand den Raum meinen Spielern etwas zu verdeutlichen und um Möglichkeiten zu schaffen mit den Räumlichkeiten zu spielen. Letztendlich war das dann gar nicht so nötig da die Charaktere aufgrund verschiedener schlechter Würfe und vorhergehenden Problemen nicht sehr lange überlebt haben (aber sehr stimmungsvoll gestorben oder übergelaufen sind). Da die Karte aber bei meinen Spielern sehr gut ankam und ich doch einiges an Arbeit reingesteckt habe wollte ich sie auch anderen zur Verfügung stellen. Ich habe mir da auch einige Freiheiten in der Gestaltung genommen da im Abenteuer der Raum nur sehr grob beschrieben ist. Da ich hier keine Daten hochladen kann biete ich an die Karte bei Interesse direkt zuzuschicken oder über WeTransfer hochzuladen. Wenn jemdand daran Interesse hat bitte einfach nachfragen.
×
×
  • Create New...