Jump to content

TausB

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by TausB

  1. Wofür weitere Quellen? Also wonach suchst du sonst? Es gibt das Fankit, da kann man Teile raus auch für Maps/Hintergründe nutzen. Im 5er Kit waren Kommlink UI Elemente - zumindest nutze ich die immer so, weiß gar nicht ob es das auch im 6er Kit gibt (offiziell ist es glaube ich ein Wallpaper). War eher so eine generelle Frage nach nützlichem Zeug zum Aufmotzen von Handouts und Karten. Das Fankit ist natürlich klasse. Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Danke dafür. Eigentlich bräuchte ich nur noch einen Blanko-Novapuls, aber das wäre dann schon alles.
  2. Sorry, erst selber suchen, dann posten. Shadowrun6.de hat alles, was ich brauche. Aber trotzdem mal aus Interesse: gibt es noch weitere Quellen?
  3. Werden diese Icons für Kameras etc. eigentlich irgendwo offiziell zur privaten Verwendung angeboten? Denn so fertig freigestellte Grafiken sind ja irgendwie schon netter zum Weiterverarbeiten als eine selbstgebastelte Copy/Paste-Lösung.
  4. So sieht es aus. Aber genau deswegen ist es ja so praktisch, wenn der Decker mitkommt. Der guckt die Kamera nämlich einfach in der AR an und hat direkten Zugriff - und braucht eben nicht den Umweg über den Host machen. Kann ich das tatsächlich so machen? Ich habe das im GRW so nicht finden können. Ich muss ja trotzdem in das System der Kamera springen und wenn diese Element eines Hosts ist, muss ich doch trotzdem diesen erst hacken, nicht? Oder habe ich da etwas komplett übersehen?
  5. Im englischen Forum hat es doch tatsächlich auch schon einmal die Frage gegeben: Just want to make sure I have this right since our first combat is/may be next session. Normal unarmed DV is (Str/2)(and Stun, not Physical I think). with dermal deposits that becomes DV = (Str/2) +1 P. with hardening (and Str above 7) that becomes DV = 4 + 1 P. lastly, with bone density rating 4 that becomes DV = 4 + 1 + 2 P (total DV = 7P) That's it. I just want to make sure that a) I have the math right and 2) that dermal deposits, hardening, and bone density mods stack with each other. Wurde als korrekt im englischen Forum eingestuft. Was den Schaden angeht, ist jetzt alles klar und Ihr hattet recht. Was mache ich jetzt aber mit meinem Angriffswert. Ich tendiere ja dazu, ihn von 12 auf 6 zu reduzieren. Weil: So viel mehr Damage hat halt auch ihre Nachteile.... Sorry, dass ich da so nachharke, aber ich weiß ja jetzt schon, dass der entsprechende Mitspieler es bestimmt ganz genau wissen will.
  6. Meines Wissens - und ich habe das Forum auf der Suche nach einer Antwort wirklich sehr stark durchforstet - gibt es noch nix.
  7. Das ist richtig Ladoik, was den Schaden angeht, ist der Vorteil der Härtung unbestreitbar. Aber der AW fiele so oder so von 12 auf 7. Ich schiebe das dann einfach mal auf die leichte Inkonsistenz gewisser Regelkonstrukte
  8. Vielen Dank für die Antwort Urherion. Das heißt, dass ich meine Attributswerte bei den Berechnungen der Härtung vollkommen außen vor lasse? Ich habe dann folgerichtig einen AW und Damage für „normalen“ Waffenlosen Kampf wie in meinem letzten Post beschrieben von 12 und [stär(7)]/2+1K. Und einen AW und Damagewert für Gehärteten Angriff (alternativer Waffenloser Kampf) von 7 und 5K? Was ist dann der Sinn der Härtung??? Vielleicht könnte mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Dankeschön! Beste Grüße!
  9. Hallo alle miteinander! Kurze Frage zum "Waffenlosen Kampf" in Verbindung mit Kompositknochen und Cyberimplantatwaffe "Härtung": Der Charakter hat folgende relevante Werte: Stärke(7), Reaktion(4) Als Bodyware bekam er "Kompositknochen (Kunststoff)" und "Härtung" Den Angriffswert im Waffenlosen Kampf würde ich nun erst einmal so berechnen: [Reakt(4)] + [stär(7)] +1(Komposit) = 12 Der Schaden würde wie folgt lauten: [stär(7)]/2+1K (aus Kompositknochen) - und ja, ich weiß, die englische Errata berechnet den Schaden bereits anders ;-) Ist das soweit korrekt? Wie spielt jetzt die Härtung mit rein? Der Char soll beide Fäuste gehärtet haben. Muss ich jetzt den Waffenlosen Kampf unterscheiden in Kampf mit den Fäusten (AW 6 und Schaden 4K) und sonstiger Waffenloser Kampf (Berechnung s.o.) oder darf ich die Werte in eine Berechnung zusammenführen? Wie würde ich Letzteres berechnen, denn den Angriffswert werde ich ja kaum einfach zusammenaddieren können und auch ein Schadenswert von [stär(7)]/2 + 5K erscheint mir doch sehr hoch. Vielen Dank und Grüße!
×
×
  • Create New...