Jump to content

Obstler

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Obstler's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. In der deutschen Version von Magic Maze on Mars steht in den Anleitung zu Mission 2 das Folgende: "1 der 2 Kuppeln dieser Mission benötigt 2 orange Ressourcen. Diese könnt ihr aber nicht direkt produzieren (Plättchen C8 ist nicht im Spiel). Ihr könnt sie nur erhalten, indem ihr andere Ressourcen umwandelt. Ihr müsst also 2 eurer 3 Joker-Marker dafür aufheben." Diese Anmerkung ist seltsam, da in Mission 2 lediglich zwei Kuppeln vorkommen. Und neu ist nur das Teil B5. Das benötigt aber zwei lila und eine grüne Ressource (und keine orangene). Wären auf dem Plättchen zwei orangefarbene Ressourcen, ergäbe die Anmerkung der Aneleitung Sinn. Auf BGG (https://boardgamegeek.com/thread/2299032/misprinted-b-tile) habe ich gelesen, dass es bei der englischen / internationalen Version von Magic Maze on Mars schon zu Verwirrung wegen des Teils B5 gekommen ist. Es hat viele Spieler verwirrt, dass sie andersfarbige Ressourcen mittels Joker umtauschen müssen. Daraufhin wurde wohl die Anleitung verbessert und obiger Hinweis in die Anleitung aufgenommen. Kann es sein, dass bei der Produktion der deutschen Version der Fehler "doppelt ausgebessert wurde", sodass das Teil B5 mit lila anstatt orangenen Ressourcen produziert wurde? Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es im ganzen Spiel jetzt nur noch eine Kuppel, für die überhaupt eine orangene Ressource benötigt wird. Viele Grüße vom Obstler
×
×
  • Create New...