Jump to content

Gregor

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Gregor's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Wieder einmal vielen Dank für die schnelle Aufklärung Martin.
  2. Hallo Martin, ich habe eine Frage zu den über die Geheimniskarte 24 ins Spiel gekommene Menhire in der Kampagne "Der Letzte Ritter". Die Übersichtskarte bezieht sich unter Punkt 1 auf erloschene Menhire , da die inaktiven Menhire nie aktiv waren sind diese dann auch nicht erloschen? Also bleiben sie stehen (sonst könnten diese ja auch bei Tagesanbruch keine Magie akkumulieren) Unter Punkt 2 steht "Legt Orte außerhalb der Reichweite eines Menhirs ab". "Nicht ablegen: Orte in Reichweite eines aktiven Menhirs." Werden diese inaktiven Menhire und die Ortskaten auf denen sie stehen bei Tagesanbruch entfernt wenn sich keine Charaktere in der Nähe oder der Einstige sich dem Ort befindet? Liebe Grüße Gregor
  3. Danke Martin, nach dem Spoiler Schild hatte ich vergeblich gesucht.
  4. Hallo Martin, wir spielen gerade die Kampagne „Der Letzte Ritter“,und waren im 4. Kapitel. Grüße Gregor
  5. Um welche Kampagne handelt es sich denn hier? Ich habe auf keinem der drei Speicherblätter einen Status mit dem Namen "Zeitalter" Gruß Gregor
  6. Oha, das hatte ich ja befürchtet. Danke Martin.
  7. Durch die Geheimniskarte 37 bekomme ich ja jedes mal wenn ich EP erhalte 1 EP weniger. Wie sieht es denn aus wenn ich genau 1 EP bekommen würde, gehe ich dann leer aus? Danke schonmal
  8. Ich denke das auf der Seite 8 erwähnte tauschen bezieht sich nicht auf das tauschen unter den Charakteren. Es gibt Orte die es erlauben eine Resource gegen eine andere tauschen. Der "Handel" findet mit dir und den "Bewohnern" des Ortes statt, genauso wie man an Orten Ressourcen finden kann, dann sind natürlich auch die Kosten der Ortsaktion zu bezahlen.
  9. Hallo Christian, das tauschen von Nahrung, Reichtum, Gegenständen und Geheimnisse geht nur wenn die Charaktere auf der selben Ortskarte stehen. Tauschen ist keine Aktion und kostet keine Energie, siehe auch Anleitung Seite 11 "Dinge weitergeben". Liebe Grüße Gregor
  10. Vielen Dank mal wieder für die schnelle Antwort.
  11. Hallo, ich hätte zu dem o.g. Geheimnis eine Frage. Beim Mondkreis (Ort 133) heißt es "Begebt euch auf die Suche nach Macht (Geheimniskarte 65)." Heißt das ich bekomme die Geheimniskarte gleich oder muß ich die erst woanders suchen? Gruß Gregor
  12. Guten Morgen, es passiert nichts, das wurde hier im Forum schon beantwortet. Siehe auch in den Regeln unter verlieren/bezahlen. Viele Grüße
  13. Hi Christian, da bei Rüstungen und Schilden steht: „Totenkopf: verhindere X Schaden“ und sich das Totenkopf Symbol auf den gegnerischen Angriff bezieht, haben wir das immer so gehandhabt, daß der Schaden den man durch die Eile bekommt nicht geblockt wird.
×
×
  • Create New...