Jump to content

Spark

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Spark

  1. Du bringst zwei grundlegende Dinge durcheinander. Der Schaden im Waffenlosen Kampf wird auf 2B gesetzt und verweist auf den Passus im Grundregelwerk, der mit den kommenden Errata angepasst wird. Optional ist die Erhöhung des Schadens bei höherer Stärke und die Änderung des Angriffsattributes bei Waffenlosem Kampf und Knüppeln. Nochmals zum waffenlosen Schaden. Ein Drache mit 40 Stärke macht Stärke/2 = 20K Schaden mit seinen Klauen/Biss. Wenn neu der waffenlose Schaden fix 2B ist, dann würde der Drache konsequenterweise nur noch 2K Schaden machen?
  2. Danke für die Aufstellung. Das gefällt mir. Das übernehme ich so.
  3. Bei den Fertigkeiten Cracken gibt es die Spezialisierungen Hacken und Matrixkampf, bei Elektronik die Spezialisierung Computer. Alle Matrixhandlungen sind aber für Cracken und Elektronik. Was ist der Sinn dieser Spezialisierungen? Ich denke zum Beispiel bei Datenspike könnte man ja den Bonus aus Matrixkampf geben. Aber ich habe es nirgends in den Regeln gelesen.
  4. Die drei grossen AIs sind auch das Hauptthema der Kampagne. Das Ganze spielt dann in etwa von 2054 bis 2064. Die Chars werden aber zur Zeit des Shutdowns Renraku bereits verlassen haben. Es geht am Anfang halt auch darum, die NSCs einzuführen, auf die sie dann im Kampf gegen Deus wieder treffen. Die Antworten zu Frage 1) und 2) können die Spieler über ihren Hintergrund selber beantworten (ich kann sie sicher dabei unterstützen). Und 3) werden wir dann ausspielen.
  5. Danke für die vielen Antworten. Das Ganze macht schon mehr Sinn. Ich denke, die Chars werden dann als Konzernbürger mit einer Konzern-SIN als Nachteil starten. Ihr Arbeitsvertrag sieht in dem Sinne keine Austrittklausel vor, und wenn man den Vertrag bricht, passieren schlimme Dinge, vereinfacht gesagt. Der Corporate Guide scheint mir da die richtige Quelle zu sein. Was wäre denn der Grund, dass man Shadowrunner für die Extraktion anheuert anstatt dass man vom nächsten Ausflug in die Stadt einfach nicht mehr zurück kommt? Spontan kommt mir da in den Sinn, dass diese ausserhalb des Konzerns alles organisieren können, damit man untertauchen kann. Als Konzernbürger hat man auch keine Ahnung von solchen Dingen.
  6. Hoi Chummers, Ich will eine Kampagne leiten, in der die Charaktere erst bei Renraku angestellt sind und erst später in die Schatten wechseln. Ich klaue da ein wenig vom Buch "Never Deal With a Dragon", in dem der Protagonist Sam Verner sich selbst aus Renraku extrahieren lässt, um seine Schwester zu suchen und weil er kaum noch Karrieremöglichkeiten hat. Nun frage ich mich aber, wieso muss man sich extrahieren lassen? Kann man nicht einfach kündigen? Ist man ein Gefangener? Klar, jemand, der sehr sensible Informationen hat, den lassen sie nicht gerne gehen. Und es wird dann auch dafür gesorgt, dass diese Person keine Geheimnisse weitergibt. Aber wenn diese Person die Kündigung einreicht, würden sie sagen "Nein, du kannst nicht gehen. Du bist unser Gefangener?". Und was, wenn man in Ungnade gefallen ist (wie zum Beispiel Sam Verner)? Oder unfähig? Oder wenn man die Arbeit verweigert? Wollen sie einem dann nicht loswerden und sind froh, wenn man geht? Ich verstehe nicht, wieso man sich selbst extrahieren sollte, wenn man auch so blöd tun kann, bis sie einem rauswerfen.
×
×
  • Create New...