Jump to content

Scream

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Scream

  1. In meinen 34 Jahren Rollenspiel habe ich immer wieder versucht, mit Shadowrun glücklich zu werden, da dieses System das wahrscheinlich coolste Setting von allen bietet. Und regtelmäßig scheiterte es an den viel zu komplexen Regeln, den unglaublichen Würfelorgien und ellenlangen Kämpfen (wegen der Würfelorgien). Und so passierte es immer wieder, das Shadowrun nach einem enthusiastischen Beginn wieder frustriert aufgegeben wurde. Zuletzt in der 5. Edition. Jetzt in der 6. Version ist es das erste mal, dass wir als Gruppe länger dran bleiben. Die Kämpfe sind deutlich übersichtlicher, da das Schergensystem es einfacher macht. Man hat nicht gleich zwei Hände voll an Würfeln, die es gegeneinander aufzurechnen gibt. Kurzum, für Leute, die nicht sonst wie tief in den alten Regeln drin sind, finde ich die sechste Edition recht gelungen. Auch wenn sie weiterhin weit weg von einem guten System ist. Bisher ist sie aber die mit Abstand spielbarste Version für mich (und wahrscheinlich sieht meine Gruppe das ähnlich).
  2. Ach, eine nette Aufgabe hätten sie ja schon zu knacken. In dem Run gibt es ja schließlich einen Wespengeist. Und da haben die Jungs und das Mädel schon arg geguckt, nach wie viel heftigsten Treffern der immer noch wieder aufgestanden ist...
  3. Es war der Schamane aus einem der 30 Nächte und 3 Tage Abenteuer. Der aus Aachen. Der hatte nur die einfache Unsichtbarkeit. War dann leider ein ziemlicher Witz für meine Meuchelgruppe. Vielen Dank für die Antworten.
  4. Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Unsichtbarkeit / verbesserte Unsichtbarkeit. Es ergab sich folgende Situation: ein böser, böser Schamane zaubert auf sich selbst Unsichtbarkeit, um die noblen Runner heftigst aus dem Hinterhalt attackieren zu können. Nach der ersten Überraschung kommt einer der Runner auf die Idee, den Schamanen mit Hilfe eines technischen Geräts (Infrarotsichtgerät an einem MG) zu entdecken, worauf er ihn einfach so niedermäht. Frage: ist das im Sinne der Zaubers? Ich würde eigentlich eher vermuten, dass ein unsichtbarer Zauberer auch durch eine solch indirekte Wahrnehmung durch technisches Gerät nicht zu sehen ist. Die Unsichtbarkeit wäre sonst ja sehr leicht zu knacken. Ferner stellt sich die Frage, ob ein unsichtbarer Zauberer sichtbar wird, wenn er selber aktiv gegen jemanden vor geht. Oder bleibt er unsichtbar, bis eine entsprechende Wahrnehmungsprobe gelingt? Und wird er eventuell sogar in der nächsten Runde wieder unsichtbar, falls eine Wahrnehmungsprobe wieder misslingt? Oder gilt: einmal gesehen, immer gesehen?
×
×
  • Create New...