Jump to content

hayzle

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hayzle

  1. Hallo, entschuldigt den reißerischen Titel mit Sicherheit ist das Szenario Vulkaninsel machbar, aber ich verzweifel daran. Ich spiele das Spiel Solo mit zwei Charakteren. Die ersten drei Szenarien habe ich alle geschafft - zwei im ersten Versuch. Aber bei der Vulkaninsel habe ich das Gefühl nicht ansatzweise Land zu sehen () Dadurch dass "Erkunden" mehr kostet, komme ich zu nichts. Sonst konnte ich immer mal eine sichere Aktion machen, hier muss ich aber immer würfeln, weil ich will ja erkunden, aber muss natürlich auch meinen Unterschlupf bauen und mir Nahrung besorgen.. Wenn da mal zwei Fehlwürfe dabei sind, wird es ziemlich schnell aussichtslos, da die Asche des Vulkans das Ganze nicht leichter macht. Vergesse ich etwas bzgl. des Szenarios, oder könnt ihr mir Tipps geben? Was bringt es eigentlich, dass Fell beim Bauen wie Holz behandelt wird, Felle sind doch beim Bauen des Unterschlupfs sowieso wertvoller? Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
  2. Danke für deine Infos immer, großartig wie du dich bei der Community einbringst! Ich hoffe auch sehr, dass die Erweiterungen in den Handel kommen. Zu einer PDF mit korrigierten Karten: würde mich auch freuen, wenn ihr sowas rausbringt.
  3. Der Einstige hat mich auch schonmal mein Leben gekostet, weil ich nicht auf ihn vorbereitet war. Man muss wirklich schauen, dass man so schnell wie möglich 1 Feld zwischen sich und ihn bekommt. Und dann halt immer wieder planen und austanzen..
  4. Hey, nur vorneweg: ich brauch es nicht, weil ich eig spiele um keine Bildschirme zu nutzen Aber ist das nicht bei dem Spiel sau schwer, weil man ja durchaus bei der gleichen Erkundung abhängig vom Status andere Sachen entdeckt? Oder kann man bei der inoffiziellen App auch den Statusbogen eintragen, weil der müsste ja beachtet werden beim tracken der Erkundungen?
  5. Hi, ich habe einiges gelesen, weiß aber noch nicht wie genau ich die beiden Ereignisse abhandeln muss, bzw. wie mein Ereignisstapel dann aussieht. Also wenn ich in Kapitel 2 Ereignis 3 ziehe und Hoffe das ist verständlich erklärt Danke schonmal, Grüße!
  6. Vielen Dank für die Info! Bin gespannt ob die Situation überhaupt nochmal auftritt
  7. Hallo, ich warne mal vor Spoilern, also wer Kapitel 2 noch nicht fertig hat, einfach aufhören zu lesen. Soll ich irgendetwas sozusagen als Ersatz nehmen, das die Karte repräsentiert oder ist die Begegnung nicht möglich? Vielen Dank schonmal und viele Grüße.
×
×
  • Create New...