Jump to content

Singularity

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Singularity

  1. Geht mir ebenfalls so. Und ich dachte, dass es für genau solche Infos die "Neuigkeiten aus der Redaktion" gibt. 100% Zustimmung. Durchschaubarer Winkelzug des Marketings, der hoffentlich nach hinten losgeht!
  2. Hiho, Ich lese hier im Forum sonst immer nur im "Stillen" mit, aber da der Chef höchstpersönlich schon nach Meinungen zur Sammlerausgabe fragt, habe mich aber entschlossen auch mal meinen Senf dazu abzugeben (auch wenn der Chef eigentlich was anderes gemeint hat, schon klar ) Ich bin einer der 287 Backer der Expeditionsleitung und habe damals auch schon bei BdW mitgemacht (ebenfalls den Folianten). Ich bin tatsächlich eher der Sammler und dieser Foliant wird zu den anderen Objekten in den Schrank wandern. Zum (eher unwahrscheinlichen) spielen der Kampagne würde ich sowieso nur die PDFs benötigen (heutzutage erst recht) und was die ganze Diskussion um die SGs angeht, enthalte ich mich eines weiteren Beitrages. Mir gehts als Unterstützer der Sammlerausgabe genau um das: die Sammlerausgabe! Allerdings bin ich von dem wenigen, was man bisher von der Lederausgabe gesehen hat, wenig angetan. Ich hätte für eine seltene (bei annähernd 300 gedruckten Exemplaren IST das selten) Sammler/Schmuckausgabe etwas mehr erwartet. Gewünscht hätte ich mir (wenn schon keine echten) schön herausgearbeitete oder geprägte Bünde auf dem Buchrücken und wenigstens einen Gold- oder Silberschnitt. Metallecken-und Schließen sind hübsch, hätte aber nicht mal sein müssen. Damit lässt sich ein Buch ohnehin nur schlecht neben anderen Büchern ins Regal stellen. Auch die Farbe des Leders finde ich extrem unglücklich gewählt. Ein dunkles Rot hätte ich jedenfalls stimmiger gefunden als dieses -Sorry- Kackbraun. Den BdW-Folianten fand ich einigermaßen gelungen damals, obwohl auch hier mir echte oder geprägte Bünde lieber gewesen wären, als die "Metallschließe am Lederlappen". Aber immerhin gab es wenigstens 'nen Goldschnitt. Aber hey, wir sind hier bei einem Crowdfunding und nicht bei "ich wünsch mir was" und vermutlich erwartet man dafür, dass man jemandem einen zinslosen Kredit gewährt für eine Sache, die man frühestens in einem Jahr in Händen hält, einfach zu viel. Warum unterstütze ich dann überhaupt das Projekt? Aus ähnlichen Gründen, die schon genannt wurden. Ich habe einfach keine Lust auf die zu erwartenden -teils irrsinnigen Mondpreise, sollte ich meine Entscheidung es nicht zu tun, eines Tages bereuen. Und natürlich letztendlich auch weil ich Fan des Spiels bin. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens die Qualität der Bindung eine bessere ist, als bei manch anderen "limitierten Ausgaben" (z.B. Gaslicht). Trotzdem möchte ich abschließend dem Team und dem Verlag zu diesem überaus erfolgreichem CF gratulieren, ihr macht dieses Hobby für uns erst möglich und dass das Projekt so viele Unterstützer (und hoffentlich nicht so viele Scalper!) gefunden hat, ist letztlich euer Verdienst!
×
×
  • Create New...