Ich kenne die Details der Zusammenarbei mit Pegasus nicht. Daher weiß ich natürlich auch nicht welchen Einfluß Pegasus hat. Am Ende des Tages ist es aber ein Spiel mit Pegasus Logo, also wieso sollte man dann hier nicht auf Probleme mit dem Shop und letztendlich auch mit der Exklusivität hinweisen? Im Eingangsthread war ja auch die Frage beinhaltet ob sich die Exklusivität ausschließlich auf den Versand bezieht oder ob das Spiel auch im stationären Einzelhandel nicht erhältlich ist. Letztendlich frage ich mich eben auch ob man sich mit der Exklusivität einen Gefallen tut. Das Spiel wird ja gerne verglichen mit Tainted Grail und Robinson Crusoe. Aber die beiden Letzteren sind präsent auf dem deutschen Markt während 7th Continent, zumindest in der deutschen Version, aus meiner Sicht unterm dem Radar fliegt, da es eben auch nicht in den bekannten Shops beworben wird. Selbst Pegasus erwähnt das Spiel nur in einer Pressemitteilung führt es aber nicht im Katalog. Man sieht doch hier im Forum das niemand über das Spiel spricht. Auch bei Youtube gibt deutlich weniger Reviews. Lohnt es sich also wirklich die Zwischenhändler auszuschalten, aber dafür relativ unbekannt zu sein? Man hat das Spiel ja sogar lokalisiert, was bei der Textmenge bestimmt ein gewisser Aufwand ist und ich zumindest nichts gehört habe dass diese nicht gelungen wäre. Zudem scheint das Spiel doch seine Qualitäten zu haben und sollte ein ähnliches Publikum wie die beiden oben genannten Spiele erreichen können. Mittlerweile hat DPD das Paket auch offiziell zurück geschickt und es ist gemäß der Paketverfolgung des französischen Dienstleisters am Montag wieder bei Serious Poulp. Offensichtlich lag das Paket eine Woche im örtlichen Paketzentrum. Warum mir jetzt DPD Märchen erzählt es wäre doch schon am 01.04. zurück geschickt worden bzw. nicht willens ist von mir als Empfänger die fehlenden Informationen zu akzeptieren kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat DPD aber auch wirklich am 01.04. bei Serious Poulp nachgefragt und die haben nicht geantwortet. Du hast ja scheinbar selber einen Shop. Und jetzt frage ich dich, wieso sollte DPD interesse an einem besseren Service haben wenn der Händler sagt "warte halt einfach mal ab". Man sieht doch hier ganz gut wie egal DPD der Empfänger ist, schließlich ist der auch nicht Vertragspartner. Und am Ende des Tages fällt der Ärger mit DPD somit auf den Händler zurück. Schließlich habe ich ja keine Wahl beim Versand, ich bin gerne bereit für DHL mehr zu zahlen aber die Option gibt es nicht. Und das Problem hatte ja nichts mit dem Versand selber zu tun, es geht schlicht darum dass man es zwischen dem 01.04 und 08.04. nicht hinbekommen hat das Detail der Hausnummer zu klären bzw. mir einfach die Option zu gewähren es selber abzuholen. Wenn es das Spiel nicht exklusiv bei Serious Poulp gäbe wäre das mein erster und letzter Kauf bei Serious Poulp. In Kombination mit der schlechten Kommunikation ist das für mich einfacher kein guter Service.