Jump to content

crenshaw26

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

crenshaw26's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Aber hier ist nicht das Pegasus Shop Forum sondern das Pegasus Spiele Forum. Und das Spiel hat ein Pferd auf der Verpackung also ist es doch legitim hier über seine Erfahrungen zu sprechen. Ich erwarte doch nicht dass hier jemand aus dem Forum hilft.
  2. Ich kenne die Details der Zusammenarbei mit Pegasus nicht. Daher weiß ich natürlich auch nicht welchen Einfluß Pegasus hat. Am Ende des Tages ist es aber ein Spiel mit Pegasus Logo, also wieso sollte man dann hier nicht auf Probleme mit dem Shop und letztendlich auch mit der Exklusivität hinweisen? Im Eingangsthread war ja auch die Frage beinhaltet ob sich die Exklusivität ausschließlich auf den Versand bezieht oder ob das Spiel auch im stationären Einzelhandel nicht erhältlich ist. Letztendlich frage ich mich eben auch ob man sich mit der Exklusivität einen Gefallen tut. Das Spiel wird ja gerne verglichen mit Tainted Grail und Robinson Crusoe. Aber die beiden Letzteren sind präsent auf dem deutschen Markt während 7th Continent, zumindest in der deutschen Version, aus meiner Sicht unterm dem Radar fliegt, da es eben auch nicht in den bekannten Shops beworben wird. Selbst Pegasus erwähnt das Spiel nur in einer Pressemitteilung führt es aber nicht im Katalog. Man sieht doch hier im Forum das niemand über das Spiel spricht. Auch bei Youtube gibt deutlich weniger Reviews. Lohnt es sich also wirklich die Zwischenhändler auszuschalten, aber dafür relativ unbekannt zu sein? Man hat das Spiel ja sogar lokalisiert, was bei der Textmenge bestimmt ein gewisser Aufwand ist und ich zumindest nichts gehört habe dass diese nicht gelungen wäre. Zudem scheint das Spiel doch seine Qualitäten zu haben und sollte ein ähnliches Publikum wie die beiden oben genannten Spiele erreichen können. Mittlerweile hat DPD das Paket auch offiziell zurück geschickt und es ist gemäß der Paketverfolgung des französischen Dienstleisters am Montag wieder bei Serious Poulp. Offensichtlich lag das Paket eine Woche im örtlichen Paketzentrum. Warum mir jetzt DPD Märchen erzählt es wäre doch schon am 01.04. zurück geschickt worden bzw. nicht willens ist von mir als Empfänger die fehlenden Informationen zu akzeptieren kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat DPD aber auch wirklich am 01.04. bei Serious Poulp nachgefragt und die haben nicht geantwortet. Du hast ja scheinbar selber einen Shop. Und jetzt frage ich dich, wieso sollte DPD interesse an einem besseren Service haben wenn der Händler sagt "warte halt einfach mal ab". Man sieht doch hier ganz gut wie egal DPD der Empfänger ist, schließlich ist der auch nicht Vertragspartner. Und am Ende des Tages fällt der Ärger mit DPD somit auf den Händler zurück. Schließlich habe ich ja keine Wahl beim Versand, ich bin gerne bereit für DHL mehr zu zahlen aber die Option gibt es nicht. Und das Problem hatte ja nichts mit dem Versand selber zu tun, es geht schlicht darum dass man es zwischen dem 01.04 und 08.04. nicht hinbekommen hat das Detail der Hausnummer zu klären bzw. mir einfach die Option zu gewähren es selber abzuholen. Wenn es das Spiel nicht exklusiv bei Serious Poulp gäbe wäre das mein erster und letzter Kauf bei Serious Poulp. In Kombination mit der schlechten Kommunikation ist das für mich einfacher kein guter Service.
  3. Das ist nicht mein Verständnis von Kundenservice. Ein Händler der einen Webshop betriebt sollte in der Lage sein zumindest kurz zu antworten "kümmere mich". Gar nicht zu reagieren ist einfach schlechter Service. Wenn der Shop mit solchen Anfragen überlastet ist dann ist vielleicht auch der exklusive Vetrieb nicht das richtige Modell. In der Pandemie verstärkt man eher das Internetgeschäft. Im ganzen letzten Jahr hatte ich auch nicht einen anderen Händler der es nicht geschafft hat zeitnah auf Anfragen zu reagieren. Und immer noch ich rede nicht davon das mein Problem gleich gelöst wird, aber zumindest mal zu sagen "wir haben die Anfrage erhalten und kümmern uns". Man wirbt damit am nächsten Tag zu versenden, und das hat ja auch geklappt. Wieso man dann aber keine Resourcen haben soll auf Kundenanfrage zeitnah zu antworten erschließt sich mir nicht. Und sorry das bei DPD hat auch nichts mit der Pandemie zu tun, sondern mit Unfähigkeit. Man hat mir schon drei unterschiedliche Stories aufgetischt, die sich gegenseitig widersprechen. Dann sollen Sie doch einfach das Thema abkürzen und zugeben dass sie nicht wissen wo das Paket ist. So dreht sich alles weiter im Kreis und jeder zeigt auf den anderen. Ich habe DPD schon mehrmals die korrekte Adresse gegeben bzw. dass ich es dann halt selber abholen. Aber man geht nicht drauf ein und erzählt weiter Märchen. Ich werde definitiv nicht weitere 1-2 Wochen auf ein Paket warten dass mit ziemlicher Sicherheit schon lange verschollen ist.
  4. Hallo, soweit ich das sehe wird das Spiel in der deutschen Version nur von Serious Poulp vertrieben. Dort habe ich letzten Dienstag das Spiel bestellt und leider hat wohl der Browser bei der Autovervollständigung des Bestellformulars die Hausnummer vergessen und weder der Shop noch der französische Verstanddienstleister haben das über einen Plausibilitätscheck rechtzeitig gemerkt. Das Paket wurde dann in Deutschland von DPD noch ins lokale Paketzentrum geliefert und dort verliert sich die Spur. Laut Aussage des lokalen Paketzentrums hätte man das Paket wegen der unklaren Adresse sofort wieder zurück geschickt. Der "Kundenservice" behauptet allerdings man hätte eine Adressklärung veranlasst und würde es anschließend zustellen. Wobei ich bei letzterem das Gefühl habe dass es Ausreden sind. Wo das Paket aktuell ist kann mir DPD nicht wirklich sagen und ich soll mich doch an den Sender wenden. Nur leider ist es nicht so einfach Kontakt zu Serious Poulp herzustellen. Auf der Webseite gibt es nur E-Mail bzw. Kontaktformular und ich warte nun leider schon einen Tag vergebens auf eine Reaktion. Telefonnummer scheint es keine zu geben. Mitterweile bin ich mir nicht sicher ob nicht vielleicht der Lockdown in Frankreich dazu führt das aktuell niemand bei Serious Poulp arbeitet. Wobei sich das soweit ich das verstehe nicht auf den Versandhandel auswirken sollte und es auf der Webseite auch keine Info gibt das derzeit kein Versand möglich ist. Leider habe ich nun als Kunde keine wirkliche Möglichkeit anderweitig an das Spiel zu kommen. Das zeigt für mich dass Exklusivität für Kunden nachteilig ist und aus meine Sicht tut sich auch der Verlag selber keinen Gefallen. Ein verkauftes Spiel von einem anderen Händler ist doch wahrscheinlich immer noch besser als gar kein verkauftes Spiel. Zumal das Spiel so auch unterm Rader fliegt. Sollte sich jetzt niemand bis Ende der Woche melden werde ich wohl auch mein Geld zurückfordern und ob ich dann noch mal bestelle ist dann erstmal offen. Hängt dann auch von der Reaktion von Serious Poulp ab. Lokaler Einzelhandel ist ja gerade eh keine wirklich Option, aber bezieht sich die Exklusivität auch auf den Einzelhandel, d.h. auch im Laden wird es die deutsche Version nirgendwo geben? Gruß Achim EDIT: Leider weiterhin keinerlei Reaktion von Serious Poulp. Spricht leider nicht wirklich für den Shop ;-(
  5. Hallo, ich hatte eine erste Runde Detective gespielt und da man schon beim Campus war und ich mir die 1h Fahrt gleich zu Beginn sparen wollte habe ich mit der Untersuchung des Tatorts begonnen. Ist zwar recht am Anfang, aber ich versuche es dennoch zu erklären ohne zu spoilern. Ich habe dann eigenltich nur Befragungen durchgeführt und bin dann schlussendlich bei einem anderen Unternehmen gelandet. Auf der Spurenkarte stand dann im Text eine Frage an den Unternehmer "wussten Sie von <Eigenschaft des Opfers>". Allerdings war diese Eigenschaft aber auch für mich neu. Ich vermute dieser Fakt wäre mir ggf. bekannt gewesen wenn ich das Opfer untersucht hätte. Was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte. Mir ist jetzt nicht ganz klar ob die Kartenmechanik teils solche kleine Logikfehler provoziert und im Kartentext Dinge verraten werden die man gar nicht selber ermittelt hat. Vielleicht weil die vom vom Spieler gewählte Kartenreihenfolge etwas "untypisch" ist. Oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. In der Antares Datenbank habe ich bis dahin auch nur Akte 100 geöffnet was ja nur ein Willkommensgruß ist. Da es das erste Spiel der Reihe für mich ist finde ich es etwas seltsam dass ich z.B. nicht auf die Akte des Opfers zugreifen kann in der ein paar elementare Daten zu dem Opfer stehen. Oder sollte ich das und hab übersehen wie? Danke! Gruß crenshaw
×
×
  • Create New...