Jump to content

Esca

Mitglieder
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Esca's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. In unserer Spielrunde gab es Meinungsverschiedenheiten, wie die Karte Metropole zu verstehen ist. Manche meinten, es müsste (mindestens) ein zweites Dorf geben, damit man die Dörfer vergleichen kann und die Dorffelder des größten Dorfes gezählt werden können. Andere meinten, es reicht, wenn es ein Dorf gibt, da dieses ja dann automatisch das größte Dorf ist. Was widerum für manche keinen Sinn ergab, weil sie meinten um benennen zu können was größer ist benötigt man ja einen Bezugspunkt, eine Vergleichsmöglichkeit, wie graphisch auch auf der Karte abgebildet ist. Was stimmt nun? Braucht man ein, oder zwei Dörfer? (Und was ist, wenn man nur zwei Dörfer hat, die exakt gleichgroß sind?) Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank.
×
×
  • Create New...