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atahualpa

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  1. SPOILER ALERT! In Eurem Interesse, bitte nicht weiterlesen, wenn Ihr Abenteuer 4 noch nicht gespielt habt! SPOILER ALERT!
  2. Wir haben das auch so gespielt. Im Endeffekt zieht man mal bis man die Schicksal und magischen Beutel genutzt hat (außer von den Plättchen die man möglicherweise wieder zurücklegen möchte) und dann entscheidet man welches Plättchen man wieder zurücklegt. Also z.B. Troll zieht ein Schwert, einen Gnom (Zaubermütze + Schicksal) und eine Sanduhr + Schicksal. Dann nochmal Schicksal des Gnom: Schwert. Dann Sanduhr + Schicksal wieder zurück und stattdessen nochmal ziehen, z.B. magischer Beutel.
  3. Als Vorteil bei der/m Wahrsager/in steht: "Wenn du ein Plättchen ziehst, das dich die Sanduhr vorwärts ziehen lässt, darfst du das Plättchen zusätzlich als Schwert oder Zaubermütze benutzen." Die Frage ist, ob das auch dann gilt wenn das Plättchen mit der Sanduhr durch ein Plättchen mit durchgestrichener Sanduhr oder durch ein "Sanduhr Minus" Plättchen in seiner Wirkung aufgehoben wird? Wir haben jetzt immer so gespielt, dass es egal ist welche Plättchen noch herumliegen, da ja nur von dem Plättchen das gezogen wurde gesprochen wird und nicht von anderen ausliegenden Plättchen. Das macht den/die Wahrsager/in aber sehr stark. Ist das so gedacht? Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich noch NIE bei einem Spiel soviele offene Fragen bzgl. der Regeln hatte wie bei Talisman legendäre Abenteuer.
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