Jump to content

Derewanderer

Mitglieder
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Derewanderer

  1. Test Pong. #Gewohnheitsrecht Zumindest dieser Thread hier muss offen bleiben.
  2. Still going. #ThankfulGracePeriod #PushingBoundariesTestingLimits
  3. Habs im neuen Jahr gefunden und es ist zumindest noch lesbar und durchsuchbar... Discord ist aber connected und wird jetzt durchprobiert.
  4. Will Grit da nicht vorgreifen, aber da die Anfrage in deutsch ist wird auch die Runde in deutsch sein. 5E steht hier für die 5. Edition von Shadowrun. ( was Grit extra geschrieben hat, da momentan die 6. Edition schon seit ca. 2 Jahren erschienen ist und die Leute sonst vielleicht mit der "falschen" Version mitspielen wollen. )
  5. Bisher ist im Informationskrieg ja eher die Ukraine vorne aber auch die russische Seite stellt sich nicht ungeschickt an. Ukrainekrieg: Meta stoppt ausgefeilte russische Desinformationskampagne - Golem.de Und ich denke wir sind uns einig das dies nur die Spitze des Eisberges ist. Über Merz Nonpology ist glaube ich alles gesagt. Ich hatte echt gedacht unsere Konservativen Politiker und Parteien hätten etwas mehr "moralische" Substanz. Buchtipp: ( Wer es noch nicht kennt das Buch radikalisierter Konservatismus ist ein sehr gutes Buch um diese Entwicklung der konservativen Parteien besser einordnen zu können, obwohl ich nicht sagen kann das es super einfach zu lesen ist. ) Natascha Strobl - radikaler konservatismus
  6. Bin Super gespannt.. auch wenn mir das PDF reicht.
  7. In der Theorie stimmt das. Allerdings kann man einfach einen Stempel "Mängelexemplar" auf ein Buch machen und das hebt die Bindung auf. ( Auch wenn der Stempel selbst der einzige Mangel ist ... )
  8. Bin ja ein wenig überrascht das sie es als neue "Marke" launchen. Hätte mehr mit. Amazon - Free ( neues Angebot ) Amazon - Prime ... Gerechnet. Trotzdem sie ihre MItarbeiter ziemlich unterdurchschnittlich behandeln hat Amazon doch eher einen "positiven" Ruf und Markenkern, oder?
  9. Beim Nahkampf sollte man die Kampfstile nicht unterschätzen. Von billigem Betäubungsschlag, über erhöhten Schaden durch Stärke etc ist da vieles Möglich. Mein Nahkampfadept hat mit Tritten einen Grundschaden von 6 und kann durch seine Fähigkeiten mit einer Nebenhandlung zwischen Betäubung und Normalem Schaden wechseln. Die Stärke Skalierung ist leider in SR6 katastrophal misslungen aber die Konzepte Nah und Fernkampf sind eigentlich gut ausgewogen.
  10. War glaube ich in neuesten US Errata drin, und könnte deswegen angeboten werden? Entweder da ist noch ein "Bug" das es in der deutschen Version ausgewählt ist, oder du musst beim Starten sicherstellen das nur deutsche Regelwerke angewendet werden sollen?
  11. Habe die Berlinkarte nicht im Kopf...aber einen chemisch verseuchten Stadtteil mit angeschlossenem Niedriglohnsektor war doch dabei oder? Siemens: Elektrolyseurfabrik in Berlin geplant - Golem.de
  12. Naja also die beiden Impfgegner die ich kenne, welche auf den Totimpfstoff gewartet haben, denen nehme ich schon ab das sie anfangs vorhatten sich impfen zu lassen. Da sind aber innerhalb der letzten 2 Jahre gefühlt soviel "Gängelei, Druck, Schikane vom Staat" dazugekommen, das ich glaube viele Impfverweigerer sind in einer starken Defensivhaltung mit Beißreflex gefangen. Ich bin immer sehr früh geimpft und ein großer Fan der Impfkampagne aber auch wenn ich die Sicht meiner Freunde da keineswegs teile, kann ich dieses "wir gegen Die" Gefühl ein kleines bisschen nachvollziehen. Nach einem klärenden Gespräch, welches auf die Argumente von vor 2 Jahren zurückführte, glaube und hoffe ich aber das ich da 2 "bald Geimpfte" kenne.
  13. Danke schonmal für euren Input. Schneeleopard und Eisbär kommen in die zweite Runde. Tundrawolf nehme ich lieber nicht, da es Schutzgeist Wolf schon gibt und ich was anderes will. Yeti hatte ich auch schon gedacht, allerdings gelten die ja als Intelligent und sind in einigen Staaten anerkannt. Allerdings sind sie auch schamanistisch geprägt, so dass ich einen archaischen Ur-Yeti Schutzgeist nehmen könnte, der sich auf Kampf und Wildheit eingeschossen hat. Habe ja noch ein wenig Zeit...danke für die Rückmeldungen bisher.
  14. Hallo zusammen, ich bin in einer neuen/alten Runde gelandet, und suche noch einen passenden Schutzgeist für meinen Adepten. Regelseitig bin ich mit einem Aggressivitätssteigerndem Schutzgeist zufrieden aber. Was ist ein Panthier? Ich kann mit der Erklärung nichts anfangen. Vielleicht mag einer Helfen? Alternativ. Man kriegt ja die Adeptenkraft Elementarschlag, welche ich gern mit Eis/Unterkühlung nehmen wollte. Kennt ihr ein Aggressivitätsliebendes Monster in der Eiswüste/Tundra welches ich als Alternative nehmen könnte? Möchte mir wenigstens irgendwas bildlich vorstellen, wenn ich zwiegespräche mit meinem Schutzgeist anspiele.
  15. Kannst du hier was mit uns teilen? Anscheinend lebt meine Shadowrun Runde wieder auf. Und wenn es außerhalb von Discord mit Würfelbot wirklich besser ist wüsste ich gern wo.
  16. Ich will hier gleich nochmal einen draufsetzen. Hoffe seinen eigenen Thread darf man wiederbeleben. Bin jetzt über den Schutzgeist Vigilant Panthier gestolpert. ( 1 Nahkampf Edge weniger ) Mit Fieser Rechter Haken und Schutzgeist kann man den K.O. Schlag so ohne Edge Kosten anwenden. GIbt es irgendwo eine Regelstelle, das jede Edge Handlung mindestens einen Edge Kostet? Gruß
  17. Ich befürchte eher das heute oder Morgen Kiew überrannt wird, dann verschwindet das Thema in der Versenkung und in einem halben Jahr normalisieren sich widerwillig die diplomatischen Beziehungen. Nordstream - nur ausgesetzt nicht wirklich gecancelt Russland aus SWIFT - nicht passiert weil man weiter Gas braucht. Schweiz - wir sanktionieren nicht...Kriegskollaboration als Standortvorteil Nato Truppen - Einsatz in Ukraine eindeutig ausgeschlossen ( das finde ich sogar richtig...aber ich glaube auch ich bin zu pazifistisch um mit einem Kriegstreiber umzugehen ) All das riecht doch nach diplomatischen Winkelzügen um die jeweilig aufgebrachten demokratischen Volksmassen zu beruhigen ohne wirklich etwas zu tun. Einen neuen Thread brauchen wir nicht. [sarkasmus] Will eh bald keiner mehr drüber reden, weil man sich nur schämen muss in einem Land zu wohnen was nicht mal wirtschaftlich konsequent Sanktionen verhängt, weil das Gas sonst zu teuer wird... Wir sprechen uns dann Ende des Jahres wieder hier, wenn das nächste Land völlig überraschend angegriffen wird. [/sarkasmus]
  18. Naja ein: Grüne hängen...nur dumm rum... wäre ein blöder Scherz Hängt die Grünen ist eine Aufforderung. Damit hat das andere schon eine andere Qualität. Das man auf "die Partei" antworten wollte, kann sehr gut sein. Aber mMn hat man es falsch gemacht und die Gerichte Decken das.
  19. Da hast du einigermaßen Recht Corpheus...aber: Knochenverstärkung: Schaden + 2 Kampftechnik Eiserne Gliedmaßen: Schaden +1 Kampftechnik Fußtritt: Schaden +1 Kampftechnik Sprungtritt: Schaden +2 ------- Man kann also einen Waffenlosen Nahkampfangriff mit 8k Schaden ausführen. ( Da beim K.O. Schlag dabei steht das die Hände benutzt werden, könnte man den auf 5K Schaden deckeln ) Von Adeptenkräften um den Waffenlosen Schaden weiter zu steigern will ich hier dann gar nicht anfangen.
  20. Vielen Dank schonmal. Bei der einen Stunde wollte ich nochmal nachhaken. Offensichtlich wird dies für Gegner mit dem passenden Vorteil halbiert aber gibt es zusätzlich irgendwelche "Smart" Cyber oder Magie Wearables welche automatisch erste Hilfe, oder Heil -Patches anwenden können? Unsere Gruppe entwickelt sich grad zu ziemlichen Gutmenschen, und da will ich gute Gründe haben, wenn ich doch mal jemanden.."Dauerhaft" ausschalte.
  21. Bei unserem letzten Run ist mir aufgefallen wie sehr ich KO Schlag mag. Zusammen mit dem Kampfstil Fieser Rechter Haken, kann ich damit für 1 Edge pro Person einen Gegner ausschalten/betäuben. Da habe ich Fragen zum Ablauf: Ich würfele Nahkampf: 5 Nettoerfolge + 5 Grundschaden = 10. ( Nettoerfolg heißt hier Verteidigungsprobe des Gegner schon eingerechnet ) 1. Wird der Check auf K.O. jetzt vor oder nach einer Konstitutionsproble gemacht? 2. Wie wirkt sich Schadenssenkende Kleidung aus? Wir haben diese beiden Parameter nämlich nicht einberechnet...und so erscheint mir das ganze etwas stark. 3. Wenn ich körperlichen Schaden mache steht da, dass kein Betäubungsschaden überläuft. Heißt das wenn ich 6K Schaden anrichten würde und der Gegner hat nur 5 Willenskraft und geht K.O. Betäubungsmonitor ist voll aber der Gegner ist trotzdem physisch verletzt( mit den 6K)? 4. Wenn so ein Gegner K.O. ist und keinerlei physischen Schaden hat...wann steht der von alleine wieder auf?
  22. Vielleicht macht es Sinn diesen Thread hier abzuschließen..und den Errata Thread für die 2. Auflage festzupinnen? Das hält Chubby Checker ja nicht davon ab hier noch wie angekündigt alle ungelesenen Posts durchzugehen? 2 Threads zu pflegen wird sehr schnell ...anstrengend.
  23. Würde hier auch darauf achten wie von Corpheus vorgeschlagen alle Karma Ausgaben auf die Spielerin zu fokussieren. Kommandos -> Zaubersprüche Stärkung des Tiers im Kampf -> Rituals, Vorteile für den Spielercharakter. So setzt du Rollenspielerisch nicht sofort einen Schlußstrich hinter den Charakter wenn der Hund doch einmal stirbt...da die Vorteile bei einem neu gebundenen anderen Critter auch greifen können. Ansonsten setzt du dich und den Spieler der Gefahr aus, den Critter unangreifbar zu machen...was viel Spannung am Tisch wegnehmen kann. Verbesserungen welche mit Nuyen/Karma für den Critter erstanden wurden...joah die sind dann halt weg.
  24. War mir auch aufgefallen aber ich habe dazu nicht wirklich was gefunden. Es gibt spezial Sachen wie Gegenangriff oder Abfangen...aber wenn die nicht triggern ist deine Haupthandlung verloren...
  25. Als kompletter Neuling der bisher erst einmal eine Belohnung bekommen hat...ist mir einiges Aufgefallen um Euro/Nuyen zu nutzen. 1. Scheinidentitäten...entweder zum wegwerfen oder um nach einem Run abkühlen zu lassen sind spannend. Fast jeder von uns hat noch 1-2 Sins gekauft 2. Wir waren völlig unterelektronisiert - Kommlinks wurden verbessert. Programme dafür besorgt. 3. Zusammenarbeit: mit dem Taktischen Apparat für Gruppen kann man kleine Boni rausholen und es fühlt sich professioneller an. 4. Lebensstile - entweder verbessern oder mit mehreren Identitäten auch mehrere Lebensstile pflegen. 5. Schweres gerät( Auto, Drohne, Granat/Raketenwerfer) ...je nach geplanten Runs bestimmt nicht unspannend 6. Connections ...außer den Charisma Junkies sind die ja kaum was Wert...da wollen wir bei uns noch schauen wie man die mit euro pushen kann. 7. Augmentierungen...ja das wird teuer aber hilft. Bei Karma ist es schon etwas schwieriger...aber auf dem Schirm habe ich. - Deaktivierte Talente - Spezialisierungen + Expertise - Wissensfertigkeiten/Sprachen - Initiation( nur magisch) - Foki(nur magisch) - niedrige Attribute steigern( Schwächen abbauen ) Aber ja meinen Startwürfelpool Feuerwaffen von 17 auf 18 zu erhöhen würde teuer sein...und nicht soviel bringen. Das hatte ich aber beim Generieren schon bemerkt. In deiner Spezialisierung startet man als Meister und wird nicht besser...
×
×
  • Create New...