Jump to content

guzzzmania

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

guzzzmania's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. @Neogilus, danke, das ist super hilfreich. Vor allem die Idee, dass der Schlüssel zur Verbannung von Juk Shabb sich im Hauptquartier des Zirkels der Suchenden befindet. Das hilft zudem, ein zweites Handlungsloch zu vermeiden: Die Yekubianer werden im Abenteuer "Klopf, Klopf!" massenhaft in die Handlung eingeführt. Vermutlich werden am Ende von Klopfklopf immer noch ca. 20 Yekub-Golems mordlustig in Prag herumstolpern. Dazu kommen mindestens ein riesiger Yekubianerwurm unter der Erde, sowie Eigelege unbestimmter Zahl. Man bekommt in der Beschreibung des Zirkels der Suchenden Bausteine für eine Lösung dieses Problems in die Hand (die Allverborgenste, der verschont gebliebene Überläufer,...), aber es gibt kein Abenteuer dafür. Das ist einerseits cool, weil man hat genug Material, um selber kreativ zu werden. Aber es ist auch erzählerisch herausfordernd, denn wenn man darauf vergisst, wird die Handlung arg unplausibel.
  2. Liebe alle, hat jemand von Euch die Prag-Kampagne bis zum Finale gespielt und kann mir berichten, wie er/sie das angestellt hat? Ich bin mit der Offenheit und Unbestimmtheit der Möglichkeiten für den Kampf gegen den Endgegner überfordert. Mir kommen die genannten Möglichkeiten alle arg vage und vor allem sehr unplausibel vor... Habt Ihr Tipps für mich zur Gestaltung des Finales? Danke im Voraus! Guzzzmania
  3. Beim ersten Teil des Abenteuers ("Schwarzwald Requiem") habe ich das nicht gemacht, weil ich es nicht nötig fand. Das ist klar strukturiert und gut ausgegoren, finde ich. "Wiener Blut" fand ich im Original - man verzeihe das harte Urteil - eine arg unübersichtliche Schnitzeljagd nach Hinweisen, teils unnötig kompliziert, langatmig und unlogisch. Aber in der remixten Version war es sehr gut spielbar.
  4. Ich habe einen grafischen Kurzüberblick über das Wiener-Blut-Abenteuer gemacht: https://drive.google.com/file/d/1dCogmLylcNI79tlF96-QmqfmZW557OvN/view?usp=sharing Dabei habe ich einige Dinge gekürzt und verändert, um es an die Bedürfnisse unserer Spielrunde anzupassen, lose Enden zu verknüpfen und Plotlöcher zu stopfen. Vielleicht haben noch andere eine Freude daran. :-) Liebe Grüße Guzzzmania
×
×
  • Create New...