Jump to content

MountedGhandi

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

MountedGhandi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Ich bin vom Katana schon weg, hin zur Gladius. Warum möchte ich mit zwei Schwertern Kämpfen? Durch meine hohe Initiative besitze ich 2 Haupthandlungen, kann also sowohl mit meiner rechten als auch mit meiner linken Hand in einer KR zuschlagen. Außerdem möchte ich ein allein Stellungsmerkmal. Charaktergeschichtlich bildet meine Familie halt seit Jahrhunderten ihre Töchter und Söhne im Kampf mit zwei Schwertern aus ... oder so. Möchte nicht immer nur das best mögliche Wählen, oder das was Sinn macht. Sondern das, was Charaktere einzigartig macht mit einer guten und spannenden (manchmal auch sehr einfachen) Hintergrund Story (bin nun mal kein Schriftsteller). Aber ich denke mir gerne Geschichten aus und begründe damit warum sie sind, wie sie sind. Ich spiele nicht immer die Assassinen, vom halbblinden alten Krüppel in DSA V bis zu einem 2 Schwerter Kampstil Assassinen in SR VI Bilde ich oft vieles ab und auch oft die "extremen". Außerdem. Ich kann eines meiner Schwerter zu einer Taschenlampe machen und das andere zum Blenden meiner Gegner durch einen Blitzeffekt nutzen. Einfach Cool! Korrigiert mich bitte, wenn ich mit meiner Begründung der doppelten HA durch meinen hohen Ini Wert und dem damit 2 fachen zuschlagen in 1 KR falsch liege. Noch kann ich an dem Charakter basteln!! Hier mal eben Beispielbilder: Flachion - was du mir empfohlen hast. Gladius aus dem Feuer Frei Regelwerk zu SR 6 Ich denke, zwischen den beiden Waffentypen gibt es eine gewisse Ähnlichkeit
  2. Stimmt, ist eine 2-H Waffe, dass habe ich in meinem Eifer völlig vergessen. Ist auch laut GRW eins. Wie wäre es mit zwei Schwertern des Types "Xiphos Taktischer Gladius" - kurze, leichte, breite Schwerter. (Seite 14 Feuer Frei) Alles klar, dass wusste ich nicht. Dann kann ich das ding auch gleich ganz weglassen und mir später IC direkt ein besseres kaufen. (Dafür bin ich noch zu neu in dem Universum) Aber ja, wir sind eigentlich sehr Bunt vertreten und haben alles dabei was man braucht um auch in die Luxuriösesten Toiletten einsteigen zu können Mikro-Transceiver wird eingekauft! Ich hab dazu auch nicht gelesen, daher dachte ich, dass das geht. Normal müsste es ja dann dort explizit stehen, dass es bei Generierung nicht funktioniert. Werde das mit meinem SL besprechen wie er das handhaben will.
  3. Also der Qi-Fokus wird einmal für das jeweilige Attribut gekauft zu den kosten (KPx4) und dieser bringt das für die jeweilige Adeptenkraft wie z.B. Kampfsinn einen Bonus von 1 und danach ist schluss. Ich kann also nicht meinen Qi-Fkous aufbessern damit ich dann für Kampfsinn einen Bonus von +2 bekomme? Ich denke, dass meine Überlegung dann Sinn macht. Für einen stärken Qi-Fokus bei Generierung hab ich eh nicht genug Ressourcen. Bin mir noch etwas unsicher bzgl. der Fertigkeiten. Reicht das aus, um mit meinen Magnetkarten etc. in Gebäude/Komplexe reinzukommen? Aber overall bin ich eigentlich bis jetzt recht zufrieden mit meinem Parkour Assassinen
  4. Sooo, Namen, Hintergrund und Co habe ich alles noch nicht. Hab hier mal den Charborgen hochgeladen https://www.dropbox.com/s/8aigcnistkzd9pi/Name%20kommt%20noch.pdf?dl=0 Hab erst überlegt 1 Punkt aus "Verbesserte Reflexe" rauszunehmen. Dann hätte ich 13 +4W6 anstatt 14 +5W6. Dann hab ich aber, wenn ich meine 4 Nebenhandlungen zu einer zusätzlichen Haupthandlung mache, keine Nebenhandlung mehr die ich gebrauchen könnte. Außerdem habe ich einen Qi-Fokus auf Kampfsinn (als Tattoo) der Stufe 2 (das 4-Fache von 0.5) den Kampfsinn auf Stufe 1 als KP kostet. So bekomme ich durch den Qi-Fokus einen Würfelpoolbonus von +3. Diese +3 hätte ich auch, wenn ich weitere 2 Punkte vom Verbesserten Reflex in den Kampfsinn investiere, aber dann ist mein Qi-Fokus nutzlos, da ich dann einen theoretischen Qi-Fokus mit der Kraft von 12 bräuchte, oder? (Hab das mit dem Qi-Fokus noch nicht richtig verstanden) Hab dann noch Parkour als "Kampfkunst" Gewählt. Connections, Ausrüstung, Klamotten usw. könnt ihr alles in der PDF sehen. Was haltet ihr von diesem Assassinen/Auftragsmörder? Prioliste ist hier: Metatyp C Attribute A Magie B Fertigkeiten C Ressourcen E
  5. Wo genau steht das, dass man eine zusätzliche Haupthandlung bekommt? Habe jetzt durch Karma und Initiation einen Adepten mit 14 + 5W6 Initiative.
  6. Was genau müsste ich denn tun, damit ich 3w6 anstatt 2w6 erhalte beim Imitative wurf? Werde ich machen! Ausrüstung hört sich gut an, schau ich mir auch mal an.
  7. Ja, ich konnte nicht schlafen muss ich gestehen. Bin mit dem Adept eigentlich soweit auch ganz zufrieden. Denke auch das die 11 + 2W6 Imitative recht gut sind und die Reaktion des Chars gut widerspiegeln. Maximal wollte ich ggf. Cyberaugen verbauen. Müsste aber eh gucken welche es da noch gibt und Sinn machen oder ob ichs einfach lasse. Denke aber die Athletik und die Pysis des Chars auch sehr gut, durch Beidhändigkeit kann ich gut mit den Katanas arbeiten. Zur Sicherheit wollte ich noch ne Pistole mit Schalldämpfer mitnehmen. Meine Idee ist son bisschen Mirrors Edge falls euch das was sagt. Das ist ja teils selbst heute schon für gute Parkour Läufer möglich, und hier kann ich sogar Wände hochlaufen, daher finde ich das Hobby klasse. Werde das mal mit meinem SL abklären wie er dazu steht und ob ihm Akrobatik ausreicht. Meine Idee ist noch ein Qi-Fokus als Ganzkörper Tattoo, welches ich bei entsprechend Geldmitteln immer weiter verbesser bei meinem Kontakt um dort mehr Bums zu bekommen. Habt ihr noch Ideen für Ausrüstung? @Corpheus Prioritätenverteilung Metatyp AP - B Attribute - A Fertigkeiten - C Magie oder Resonanz - D Ressourcen - E Auch hier bin ich offen für anderen Vorschläge und Ideen. Optisch soll es in diese Richtung gehen, nur halt als Elf. https://ibb.co/JvhMn1H https://ibb.co/QYDDYqF
  8. https://ibb.co/Qmw8DLf https://ibb.co/s9Sz78Q https://ibb.co/T12r8gT Entschuldigt den Doppelpost. In den Bildlinks sind meine Ideen, wusste nicht wie ich es sonst hätte vernünftig darstellen sollen. Ich bin offen für jede Idee, Kritik und der gleichen. Auch muss es nicht zwingend ein Adept sein, kann auch Kampfmagier oder Cyberzombie werden. Aktuell habe ich einen Adepten, kann ich da noch Cyberware verbauen oder hebt sich dann beides auf?
  9. Ich danke euch allen schon mal herzlich für die Willkommensgrüße! Die Idee von @Corpheus finde ich gut. Ich werde mal einen Charakter bauen und den hier reinstellen, dann könnten wir daran zusammen immer noch Pfeilen und dinge austauschen etc.! Werde mich mal mit den Brainstorming Ideen vom @Medizinmann hinsetzen und schauen was ich da am besten wie unterbringen kann. Aber wie du schon sagst @Derewanderer, ich brauch wohl ein "Steckenpferd" - mir ist es auch wichtig Schwächen zu haben. Möchte ja keinen Charakter ohne Herausforderung spielen! @Slowcar Das ist mir bewusst. Ich werde keiner sein, der sich Nachts rausschleicht und dann alleine die Quest beendet. Solche Missionen gehen wir als Gruppe gemeinsam an inform von Hacker kümmern sich um Kameras, die Infiltratoren gehen rein, die Kämpfer sorgen für Ablenkung o.Ä. - wir schauen schon, dass jeder was zu tun hat und keiner da dann 3-4 Stunden rum sitzt und sich bei Netflix einen Film anmachen muss. Ich werde mal was ausarbeiten und dann heute oder morgen hier den Vorschlag reinposten!
  10. Guten Morgen liebe SR Freunde, wir haben unser erstes Abenteuer heute beendet und ja...da dies nur ein OneShot war um uns die Welt näher zu bringen und wir in 1-2 Wochen mit der richtigen Kampagne anfangen erstellen wir alle jetzt neue Charaktere. Ich hab ein gewisses Charakterkonzept im Sinn, möchte mich aber gerne bei hier erfahrenen Spieler erkundigen ob dies auch umsetzbar ist. Hier geht es noch nicht um Hintergrund, Aussehen oder Ähnlich, nur rein um die Möglichkeit der Verwirklichung in form von Charaktererstellung, Gadgets, Cyberware usw. ___________ Meine Idee ist recht kurz beschrieben. Ich möchte einen Infiltrator/Auftragsmörder spielen, töten ist das alltägliche Geschäft aber auch das Spionieren und Beschaffen von Informationen. Wichtig ist für mich hierbei LeichtfüßigkeitGute Akrobatik (Parkour) Muss sich gut verstecken, verkleiden könnenSich ggf. vor Scannern und Cams schützen (Gibt es dafür spezielle Anzüge?) Nahkampf (Katana, Messer o.Ä.) Perks wie Katzenhaft o.Ä. sollten vorhanden seinSprich ein Meister der Tarnung, verschwimmt mit den Schatten wenn er will. Ein absolut austauschbares äußeres in der Welt, sodass er bei einer Personenbeschreibung der 0815 Beschreibung der Rasse entspricht. Macht sich die Technik von 2080 zu Nutze um seine Aufträge zu erfüllen. Kann bis kurz vor dem Grad der Cyberpsychose voll gestopft werden, Emotionen o.Ä. sollten kaum noch vorhanden sein. Wie genau könnte man sowas umsetzen, habt ihr vielleicht noch weitere/andere Ideen/Anmerkungen? Was für Ausrüstung würdet ihr Empfehlen? Danke für eure Hilfe!
×
×
  • Create New...