Jump to content

florus

Mitglieder
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

florus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hey, genau, das sind verschiedene Auflagen. Meines Wissens war nur bei der 1. Auflage der Hintergrund grün... Viel Spaß!
  2. Hallo, ich glaube, dass der Schade der bei den Ereignissen 2) und 3) auf die Dahan verteilt wird, möglichst effektiv verteilt werden muss, da er von Ereignissen und nicht von Fähigkeiten kommt (Ast u. Tatze S.16). Viele Grüße und ein viel Spaß beim Spielen! Flo
  3. Hallo Irina, alles klar! Vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort Liebe Grüße, Flo
  4. Hallo, können pro Runde auch mehr als ein Kreuz gebaut werden, oder bezieht sich das 'mehrfache bauen' in den Szenarioregeln nur darauf, dass die Karten in jeder Runde wieder gebaut werden können? Vielen Dank und viele Grüße, Flo
  5. Hallo, zu 1.) du kannst auch die anderen Teile für den True Solo-Modus nehmen; wie alles bei Spirit Island wird es dann je nach Geist/Szenario/Nation dann leichter oder schwerer. Der Nordosten finde ich am ausbalancierten, aber nach vielen Partien ist dann auch mal ein anderer nett zu 2.) zu dem Thema mit dem 'normalen Entdecken' gab es hier schon eine kurze Unterhaltung https://foren.pegasus.de/foren/topic/34112-invasoren-startaktion-entdecken/ zu 3.) die habe ich leider nicht Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen! Flo
  6. Hallo liebe Mitspielenden, mich beschäftigt eine Frage zu der ich auch im englischsprachigen noch keine Antwort gefunden habe: - die permanente Fähigkeit 'Bestrafe die EIndringlinge' beim Hüter der verbotenen Wildnis gibt "+1 Schaden pro Sonne u. Pflanze die du ausliegen hast". Ich frage mich nun, ob die beiden ELemente gleichzeitig auf einer Karte oder in der Präsenzleiste vorkommen müssen um hier zu zählen, oder ob einfach alle Sonnen u. Pflanzen jeweils gezählt werden, und dann die kleinere Anzahl genommen wird und dem Schaden hinzuaddiert wird? Vielen Dank und viele Grüße, Flo
  7. Hallo liebe Spirit Island Fans, ich habe gerade folgende Regeländerung für das Setup des Spieles (alle Varianten) gefunden die ich hier gerne teilen möchte (https://querki.net/u/darker/spirit-island-faq/#!.9v5kfpu ; die Seite ist von GTG und u.a. E.Reuss): - Auf die Ödnis-Karte beim Setup kommt beim Setup immer ein zusätzlicher Ödnismarker (nur einer, nicht einer pro Spieler). Damit haben unabhängig von der Spieleranzahl immer alle 2 Ödnismarker zu vergeben bevor die Insel verödet. Viele Grüße, Flo
  8. Die deutschen Regeln haben die Errata (von querki.net) noch nicht berücksichtigt. Auch die Ast und Tatze Neuauflage hat die Errata dort beschrieben nicht adaptiert
  9. Hallo, ich spiele seit 2 Wochen die thematischen Karten und habe die Startaktion immer als 'normales' Entdecken ausgeführt, da es ja bei den 'bunten' Vorderseiten der Inselpläne ohne Szenarien egal ist, da durch die Verteilung der Invasoren immer in jedes aufgedeckte Gebiet ein Entdecker kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell daher die deutsche Übersetzung kommt und würde daher für die thematische Karten eher die englische (normales Entdecken) benutzen. Viele Grüße, Flo
  10. Super!! Danke für die Arbeit! Das macht die Suche bei Unklarheiten deutlich einfacher
  11. Hey, das habe ich mich auch gefragt als mich vor ein paar Tagen die lang ersehnte Erweiterung erreichte. Auf Seite 9 der Anleitung des Basis Spiels befindet sich die Lösung: "Manchmal werden Gebiete mit Präsenzen eines Geistes (z.B. auf einer Fähigkeitenkarte) als "deine Gebiete" bezeichnet. Viele Grüße, Florian
×
×
  • Create New...