Jump to content

TalonZorch

Mitglieder
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

TalonZorch last won the day on December 11 2022

TalonZorch had the most liked content!

TalonZorch's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

28

Reputation

  1. Wobei das leider ein Übersetzungsfehler ist. Im englischen Original wird hier etwas verklausuliert gesagt, dass Gegenstände über oder gleich Verfügbarkeit 7 nicht erlaubt sind - das ist im deutschen Erratalauf dann zu "bis maximal Verfügbarkeit 7" geworden. Also je nachdem, wie dein SL das sieht, könnte hier weiterhin dir Richtlinie mit Verfügbarkeit 6 gelten.
  2. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 291 - Sprunghydraulik Ersetze: wobei die Stufe der Sprunghydraulik als Würfelpoolbonus hinzuaddiert wird. Gegen: wobei die Stufe der Sprunghydraulik vom Schwellenwert der Probe abgezogen wird. Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 290: When making jumping tests (Athletics + Strength) subtract the hydraulic jacks rating from the threshold (see Threshold Guidelines p. 36), with a minimum modified threshold of 1.
  3. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 264 - Tabelle Sprengstoffpakete Ändere die Verfügbarkeiten wie folgt: 1-3: 1 I 4-6: 2 I 7-9: 3 I 10-12: 4 I 13-15: 5 I 16-18: 6 I 19-20: 7 I Füge hinzu zur Tabelle, letzte Zeile: Sprengkapsel 4 I 75 Y Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 264: Siehe Tabelle
  4. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S- 264 - Anti-Fahrzeug-Rakete Füge hinzu am Ende: "Angriffswerte +2 gegen Fahrzeuge." Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 264: +2 Attack Rating against vehicles.
  5. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 191 - Spiegelpersona Ersetze: "Die Anzahl der Erfolge dient außerdem als Schwellenwert für Matrixwahrnehmungsproben von anderen, um dich von deiner Spiegelpersona unterscheiden zu können" Gegen: "Wenn man den Technomancer mit einer Matrixaktion zum Ziel nehmen will, muss dem Durchführenden zuerst ein Matrixwahrnehmungswurf gegen einen Schwellenwert in Höhe der Erfolge gelingen." Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 190: When targeting the Technomancer with a Matrix Action, opponents must succeed on a Matrix Perception test with a threshold of that rating.
  6. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 186 - IC Ersetze: "Alle IC verwenden die Hoststufe × 2 für den Angriffswert und die meisten Proben sowie als Gerätestufe für den Matrix-Zustandsmonitor. Sie haben eine Initiative in Höhe der Datenverarbeitung des Hosts × 2 + 3W6. " Gegen: "Alle IC mnutzen an Angriffswert des Hosts und (Hoststufe x2) als Matrix-Zustandsmonitor. Ihre Initiative beträgt Datenverarbeitung des Hosts × 2 + 3W6. " Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 186: All IC use Host Attack Rating and (Host Rating x 2) for Condition Monitor and most rolls. Their Initiative is (Data Processing x 2) + 3D6. Defensive rolls and effects vary by IC type.
  7. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 184 - Sondieren Ersetze: "Du suchst nach Schwachpunkten bei einem Gerät, Host oder PAN, um einen Zugang zu erhalten." Gegen: "Du suchst nach Schwachpunkten in einem Netzwerk, um einen Zugang zu erhalten." Ersetze: "Systeme und Geräte erkennen deine Gegenwart erst, wenn du Zugang zu ihnen erhalten hast." Gegen: "Das Netzwerk erkennt deine Gegenwart erst, wenn du Zugang zu ihm erhalten hast." Ersetze: "wenn diese gegen das betroffene Gerät abgelegt wird. " Gegen: "wenn diese gegen das betroffene Netzwerk abgelegt wird. " Ersetze: " Im Allgemeinen bleibt sie für [10 – Host-/Gerätestufe] Stunden bestehen, oder bis das Gerät/der Host neu gestartet wird (je nachdem, was eher passiert)." Gegen: " Im Allgemeinen bleibt sie für [10 – Host-/Gerätestufe] Stunden bestehen, oder bis du Offline gehst (je nachdem, was eher passiert)." Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, S. 183: Änderungen an der Funktionsweise von Sondieren.
  8. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 179 - Beispiel: Hacken eines Hosts Ersetze: "ins System zu öffnen; die Firewall erzielt 0 Erfolge." Gegen: "ins System zu öffnen; die Firewall erzielt 1 Erfolg." Ersetze: "Jack erhält dadurch einen Overwatch-Wert von 0," Gegen: "Jack erhält dadurch einen Overwatch-Wert von 1," Ersetze: "Durch die 4 Erfolge der Spinne steigt Mungos Overwatch-Wert auf 4." Gegen: "Durch die 4 Erfolge der Spinne steigt Mungos Overwatch-Wert auf 5." Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 178: Die Werte des Beispiels wurden angepasst-
  9. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 159 - Verbesserte Fertigkeit Ersetze: "Die Fertigkeit kann maximal auf das 1,5-Fache (aufgerundet) der gegenwärtigen Stufe oder um +4 erhöht werden (je nachdem, was niedriger ist)" Gegen: "Die Fertigkeit kann maximal auf das 1,5-Fache (aufgerundet) des Grundwertes oder um +4 erhöht werden (je nachdem, was niedriger ist)" Begründung CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 157: "The maximum boosted value of the skill is 1.5 times the original (rounded up) or the augmented maximum, whichever is lower."
  10. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 155 - Den Fokus herstellen Ersetze: "Die Nettoerfolge dieser Probe ergeben, wenn sie gelingt, die tatsächliche Kraftstufe des Fokus." Gegen: "Die Nettoerfolge dieser Probe ergeben, wenn sie gelingt, die tatsächliche Kraftstufe des Fokus (bis maximal zur Kraftstufe der Fokusformel)." Begründung CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 152: "If you succeed, the net hits from this test (up to the focus formula force) become the actual Force of the focus."
  11. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 150 - Luftgeister Ersetze: "Verteidigungswert: KS/KS-2/(KSx2)-2" gegen: "KS-2" S. 151 - Geister des Tieres Ersetze: "Verteidigungswert: KS/KS-2/(KS+2)+2" gegen: "KS-2" S. 150 - Erdgeist Ersetze: "Verteidigungswert: KS/KS+4/(KSx2)+4" gegen: "KS+4" S. 150 - Feuergeist Ersetze: "Verteidigungswert: KS+1/KS+1/(KSx2)+1" gegen: "KS+1" S. 150 - Geister des Menschen Ersetze: "Verteidigungswert: KS+1/KS+1/(KSx2)+1" gegen: "KS+1" S. 151 - Wassergeist Ersetze: "Verteidigungswert: KS/KS/KSx2" gegen: "KS" Begründung CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 147-148: Nirgends findet sich ein gesplitteter Verteidigungswert oder eine Erklärung dessen.
  12. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 149 - Verbannen Ergänze nach: "Wie das Herbeirufen erzeugt auch das Verbannen Entzug – und zwar in Höhe des Doppelten der Anzahl der Erfolge (nicht Nettoerfolge), die der Geist bei der Vergleichenden Probe erzielt hatte.": "Ist der Entzug höher als das Magieattribut des Bannenden, ist der Schaden physisch, ansonsten ist es Betäubungsschaden." Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 147: "As with summoning, if the final drain is higher than the banisher’s Magic, the drain damage is Physical; otherwise it’s Stun."
  13. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 118 - Sprengangriffe und Abweichung. Ergänze vor "Angriffe werden mit einer Probe auf ...": "Geworfene Granaten nutzen den Waffenlosen Angriffswertwert (AW -1 für Nahe Reichweite und AW – 6 für Mittlere Reichweite). Abgefeuerte Granaten verwenden den Angriffswert der abfeuernden Waffe. " Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 114; "Thrown grenades use unarmed Attack Rating (AR – 1 for Near range, and AR – 6 for Close), and launched explosives use the Attack Rating of the launch weapon."
  14. Shadowrun 6 Grundregelwerk Errataversion 2022 S. 68 Magie oder Resonanz Ergänze nach: "Auch hierfür gilt die Magie laut Prioritätentabelle vor jeder Anpassung." Folgendes: (wird jedoch durch Essenzverlust reduziert). Begründung: CAT28000S Core City Edition Seattle, Seite 66; "This uses the Magic value in the Priority table, not as adjusted with Karma or adjustment points (but it is reduced by Essence loss)."
×
×
  • Create New...