Jump to content

litho

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by litho

  1. @Judge Gill Danke, dann weiß ich erstmal soweit Bescheid. Ansonsten ist mir aufgefallen,dass Chaosium bei Bestellung eines Buches die entsprechende *.pdf-Datei dazugibt und dass die digitalen Ausgaben im Englischen generell günstiger zu sein scheinen als das Buch. Mir ist natürlich bewusst, dass die englischen Printausgeben i.d.R. teurer als die deutschen sind. Aber bspw. die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb der digitalen Fassung, nachdem man das Buch erworben hat, fände ich sehr gut. @KickCraft Danke für deinen Hinweis. Dass die digitale englische Fassung von "Allein gegen die Flammen" bei Chaosium kostenfrei heruntergeladen werden kann, ist mir bei meiner weiteren Recherche auch aufgefallen. Ich muss zugeben, dass ich mir bei der Gelegenheit sämtliche derzeit verfügbaren Solo-Abenteuer bei Chaosium als Printausgaben bestellt habe. EDIT: "Allein gegen die Dunkelheit", das ich schon in deutsch von Pegasus besitze, ausgenommen.
  2. Es hat sicher seine Gründe, dass das so geplant ist. Nur sind wohl die meisten, die auf die Übersetzung warten, bereits im Besitz dessen, was die Einsteigerbox nur zum Teil beinhalten kann. Steht denn in Aussicht, dass dieses Solo-Abenteuer auch separat in Übersetzung erscheinen wird? Und sind Übersetzungen anderer Solo-Abenteuer für "C.o.C." in Planung? Mittlerweile werden die Bücher aus der Lootbox auf ebay weit über den Preisen gehandelt, die man für die englischen Originale samit Porto bezahlt, was ich persönlich nicht für verhältnismäßig halte. Und da ich, womöglich als Teil einer betriebswirtschaftlich weniger relevanten Minderheit, die ein großes Interesse an den Soloabenteuern hat, zunehmend die Ausdauer zum Warten verliere, bleibt mir letztlich sonst nur der Kauf der Originale. Denn weder möchte ich mir für ein einzelnes Abenteuer eine Einsteigerbox kaufen müssen, deren Inhalt ich größtenteils nicht mehr benötige, noch bin ich bereit, für die Beilage einer Lootbox, die in regulärer Auflage 10-12 Euro kosten würde, 35+ Euro hinzulegen.
  3. Hallo, ist bekannt, ob bzw. wann das Soloabenteuer "Allein gegen die Flammen" regulär erscheinen wird? Soweit ich weiß, sollte das wohl ursprünglich letztes Jahr Teil einer "Lootchest" sein. Nach den Auspackvideos der Lootchest scheint das Abenteuer aber bisher nicht dabei gewesen zu sein.
  4. Vielen Dank für die Antworten, Judge Gill und Emma Jakobi. Im Bezug auf auf die Erkennbarkeit von PoD-Ausgaben ist meine Frage damit beantwortet, dass das Materal nicht identisch ist.
  5. Noch ganz neu hier, werde auch ich mal etwas zu meiner Person schreiben. Echtweltmenschen nennen mich üblicherweise Peter und geboren wurde ich um den Beginn des 4. Quartals des letzen Jahrhunderts. In Beruf und Freizeit war und bin ich, bis auf eine seit Kindertagen vorhandene Begeisterung für Bücher und die daraus phantasiehaft enstehenden Szenarien, bisher vorwiegend im technischen Bereich unterwegs. Trotz meines Aufwachsens im analogen Zeitalter und der schon länger anhaltenden geistigen Auseinandersetzung mit dem Thema hatte ich bisher keinen praktischen Kontakt mit Pen&Paper-RPGs. Ausschlaggebend für den Entschluss, mich stärker diesem Thema zuzuwenden, war eine Kombination aus dem Frust über immer weniger kreative Verpackungen und Beigaben von Computerspielen zusammen mit meiner Enttäuschung über das unlängst erschienene Cyberpunk2077. Daraufhin habe ich mich zuerst beginnenderweise mit Cyberpunk-Red beschäftigt, um mich dann auf Anreiz eines youtube-Kanals Cthulhu zuzuwenden. Gegenwärtig habe ich damit begonnen, mir eine Sammlung der Hardcover-Bände der 7. Edition aufzubauen und bin gespannnt, wohin mich diese Reise, ob nun als blutiger Spieler oder Spielleiter, führen wird.
  6. Hallo, ich bin erstmals mit dem Thema PoD konfrontiert. Vom Prinzip her, jederzeit an eine gedruckte Fassung vergriffener Bücher heranzukommen, finde ich das sehr gut. Inwiefern unterscheiden sich PoDs, abgesehen davon, dass es absehbar keine in HC geben wird, von den ursprünglich aufgelegten Büchern? Wird es absehbar langfristig weiterhin "normale" Auflagen geben? Denn soweit ich das mitbekommen hatte, waren auch die nicht limitierten Ausgaben bisher immer dardurch begenzt gewesen, dass sie nur einmalig aufgelegt wurden. Oder irre ich mich bzw. trifft das nur auf Hardcover zu? Ich würde mir wünschen, dass sowohl PoDs als auch Neuauflagen immer klar als solche erkennbar sind und bleiben, damit der Sammeltrieb seinen Frieden bekommt. Liebe Grüße
×
×
  • Create New...