Jump to content

Rudolf Platte

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Rudolf Platte

  1. Die Corona-Zeit ist ja teilweise wirklich extrem schwer, ich vermisse so einiges! Aber eines nicht: ich hatte seit über einem Jahr keine Erkältung mehr und ich bin normalerweise ständig erkältet ;-)
  2. Nee, danke. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack. @InsMaus Mit Folge 3 zu beginnen bedeutet ja aber, das über 50% des Hörspiels dir völlig unverständlich geblieben sein müssen. Hätte ich mit Folge 3 angefangen hätte ich sie jedenfalls wahrscheinlich bis heute nicht mal zuende gehört und auch gedacht, was ist das für ein haarsträubender Unsinn... mir wäre dieser Hörspielvierteiler, der irgendwie in ganz leichtfüßiger Popcorn-Kino-Manier in das Frühwerk Lovecrafts einführt und hierbei aber Originalgeschichten Lovecrafts kaum angetastet in einen ungewöhnlichen neuen Kontext setzt, so wohl auch für immer verschlossen geblieben. Daher sehr schade, dass du mit Folge 3 begonnen hast, aber ich verstehe vollkommen, das man danach kaum noch einen neuen Anlauf wagen mag. Das kann nicht funktionieren! Für mich ist das Hörspiel aber das Beste, was ich seit Jahren gehört habe (Radio mit eingeschlossen)! @Hasturs Erbe Da dir das Hörspiel offenbar ähnlich viel Spaß gemacht hat wie mir, hast Du vielleicht auch Freude an meinem Glossar zur (bislang leider nur) ersten Folge, in dem ich spoilerfrei sammele, was sich unter der Oberfläche oder auch Metaebene noch so alles verbirgt, was für das Verständnis des Hörspiels zwar überhaupt nicht nötig ist, aber mir beim wiederholten Hören sehr viel zusätzlichen Spaß bereitet hat. Meine bisherigen Erkenntnisse habe ich hier schonmal zusammengefasst (und dabei ist es ja nur eine weitere Schicht in diesem vielschichtigen Werk): https://www.hoerspieltalk.de/index.php/Thread/20337-Anspielungen-und-Bezüge-gesucht-in-Akte-1-Dagon-aus-der-Reihe-HOWARD-PHILLIPS-LO/29c4a1ff Vielleicht hast Du auch Freude dran.
×
×
  • Create New...