Jump to content

Nabla

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Nabla

  1. Ich bin keine Sammlerin und habe mich für den Folianten entschieden, weil a) ich den ästhetisch fand (ich mag Leder) und b ) ich lieber die Kampagne in einem einzelnen dicken Buch als drei separaten Büchern haben wollte. Ich sehe irgendwie kein Problem darin, beim Spielleiten ein dickes Buch vor mir liegen zu haben, aber ich habe auch noch keine Erfahrung mit Folianten gemacht. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt, aber hoffentlich nicht.
  2. Masken des Nyarlathotep ist das zweite Crowdfunding in meinem Leben, bei dem ich mitmache - vielleicht kommt also meine Einstellung daher, dass ich persönlich nicht so viel Erfahrung mit Crowdfundings gesammelt habe. Jedenfalls finde ich den Gedanken irgendwie skurril, dass Leute ein Crowdfunding nicht mehr unterstützen würden, sobald alle Stretch Goals bekannt sind oder dass sie es überhaupt primär wegen der Stretch Goals unterstützen würden. Ich muss auch gestehen, dass ich durch meine mangelnde Erfahrung bzgl. Crowdfundings tatsächlich gedacht hatte, dass nach den sechs ersten Stretch Goals, die anfangs vorgestellt wurden, nicht mehr so viel kommen würde - vielleicht ein oder höchstens zwei weitere Stretch Goals - und ich trotz diesem irrtümlichen Gedanken das Projekt sofort an Tag 1 unterstützt habe. Als dann immer mehr Stretch Goals hinzu kamen, dachte ich jedes Mal: "Huch, noch mehr?! Äh, okay, von mir aus... nehme ich."
  3. Eine Frage zum Folianten: Ich liebäugele sehr mit ihm, aber aus der Diskussion hier kam für mich eine gemischte Haltung bezüglich der Frage heraus, ob man daraus leiten kann/sollte oder nicht. Ist der Foliant also wirklich nur ein Deko-Objekt und wird auch als solches produziert in der Erwartung, dass er eh kaum benutzt werden wird und lieber mit Samthandschuhen angefasst werden sollte? Oder kann man da ein qualitativ hochwertiges und strapazierfähiges Produkt erwarten, bei dem mir beispielsweise nach vielem Blättern nicht die Seiten irgendwann aus irgendeiner billigen Klebebindung herausfliegen oder plötzlich eine Buchecke abfällt? Hat da jemand diesbezüglich auch (Spielleiter-)Erfahrungen mit dem Folianten von Berge des Wahnsinns?
×
×
  • Create New...