Jump to content

YT_PrepareToDice

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by YT_PrepareToDice

  1. Diese Mini-Kampagne besteht aus 3 vorgefertigten Abenteuern, die ich selbst zu einer kleinen Kampagne umgebaut habe. Die Investigatoren starten in Deutschland / Hessen / Marburg einer kleinen Studentenstadt im Jahre 1920. Dort werden sie schnell in fremde Machenschaften hinein gezogen. Können sie die Rätsel lösen oder geht es am Ende nur noch um das blanke Überleben? Das erste der drei Abenteuer "Nie wieder Schwarz" ist in dem Abenteuerband "Pforten in die Finsternis" zu finden. Unsere Cthulhu Playlist: Folge 1 - 3 https://www.youtube.com/channel/UCExKZuqRroFvOdw_OOoJ2vg/playlists
  2. Hier werde ich euch die Grundregeln des Pen and Paper Cthulhu Universums erklären: - Wie funktioniert das Würfelsystem? - Was bedeutet es den Wurf zu forcieren? - Was kann man alles mit "Glück" anfangen? Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. Am Ende können wir in diesem Video natürlich nur ganz grob an der Oberfläche des Regelwerkes kratzen. Aber um sich einen Überblick zu verschaffen und um unsere P&P Cthulhu Abenteuer genießen zu können, ist das absolut ausreichend.
  3. In diesem Video will ich dir Schritt für Schritt erklären, wie wir mit dem Cthulhu Grundregelwerk (7. Edition) einen Charakter erstellen können. Da es mehrere Wege gibt um einen Charakter im Cthulhu Universum zu erstellen, werde ich alle Varianten die im Grundregelwerk vorgestellt werden, einmal kurz anschneiden. Detailliert werde ich aber nur auf eine Variante eingehen. -> Unsere Cthulhu Playlist findet Ihr hier bei Interesse ((Alle 2 Wochen Mittwochs ein VIDEO)) : https://www.youtube.com/channel/UCExKZuqRroFvOdw_OOoJ2vg/playlists
  4. Unser Intro-Abenteuer "Götterdämmerung" liegt hinter uns und damit geht es nun endlich los mit eigentlichen Kampagne von "Supers!". Fünf Jahre sind seit der Götterdämmerung vergangen und sechs neue (deutlich schwächere) Helden bewerben sich um eine Festanstellung als Superheld. Dazu sollen sie einen Probeauftrag für die "Europäische Superheldengesellschaft" ausführen, der der Auftakt einer Reise ungeahnter Ausmaße sein sollte. Viel Spaß ((Jeden Sonntag um 12Uhr erscheint eine neue Folge))
  5. In diesem Video will ich dir Schritt für Schritt erklären, wie wir mit dem Cthulhu Grundregelwerk (7. Edition) einen Charakter erstellen können. Da es mehrere Wege gibt um einen Charakter im Cthulhu Universum zu erstellen, werde ich alle Varianten die im Grundregelwerk vorgestellt werden, einmal kurz anschneiden. Detailliert werde ich aber nur auf eine Variante eingehen. Wenn euch das Abenteuer gefällt, unterstützt die Autoren und kauft es euch im Original Titel: Schatten über Arkham Autor: Holger Göttmann Verlag: Pegasus Press Unsere Playlist voll mit Abenteuern und Erklärungen: https://www.youtube.com/channel/UCExKZuqRroFvOdw_OOoJ2vg/playlists
×
×
  • Create New...